Franken-Sport: Club-Nullnummer gegen Schalko04 – FCN neuer Rekordhalter

FCN/Serie by MADDERS

NEWSTICKER: Durch ein 2:0 gegen Raja Casablanca (Tore : Dante, Thiago) wurde der FC Bayern am Samstag in Marrakesch Weltmeister 2013 für Vereinsmannschaften. Ihr fünfter Titel in diesem Jahr.

Schwabachs Oberbürgermeister Matthias Thürauf am 21. Dezember  auf dem Marktplatz seiner Stadt,  er verschenkte Glühwein und Feuerzangenbowle…..

verschenkte

Hatte Club-Karte zu verschenken: Schwabachs Oberbürgermeister Matthias Thürauf. Hier beim Glühwein-Ausschenken am 21. Dezember vormittags in Schwabach. Foto: Hertlein

Auf FACEBOOK machte das 40-jährige Stadtoberhaupt zudem ein großzügiges Angebot:  „Stehe jetzt ab 10 Uhr am Marktplatz für gute Gespräche und zum Glühweinausschank zur Verfügung. Wer heute zum Club will, ich hab ne Karte übrig und zu verschenken. Vielleicht schaut ihr mal vorbei?“ Es ist aber (noch) nicht überliefert, ob sich ein Interessent fand.

 

 

 

 

 

 

 

……Stunden später, so gegen 20.30 Uhr, Tristesse im Grundig-Stadion in Nürnberg, Nullnummer gegen ein schwaches Schalke 04, der FCN ist neuer Rekordhalter. In über 50 Jahren Bundesliga ist der Club als einzige Mannschaft ohne jeglichen Sieg in der Vorrunde. Selbst Tasmania Berlin gelang dies.

Nullnummer, frohe Weihnachten. Foto Hertlein

Nullnummer, frohe Weihnachten. Foto: Hertlein

Das waren noch zeiten, als man im MARKGRAF und sonstwo noch Club-Siege und tore bejubeln durfte. Vielleicht klappt es ja am Samstag 18.30 Uhr daheim gegen Schalke 04. Bärbel, Eddy und Co

Das waren noch Zeiten, als man im MARKGRAF und sonstwo Club-Siege und Tore bejubeln durfte. Auch beim 0:0 gegen Schalke 04 gab es für Bärbel, Harald und Eddy in der Schwabacher-Club-Kneipe „Markbgraf“ nichts zu bejubeln. Foto: Hertlein/Archiv

Aber wer wieder beste Channcen vergeigt, muss sich an die eigene Nase fassen – und steht zu Recht im Tabellenkeller. Na ja, das andere, mit den Pfosten- und/oder Lattentreffern, auch gegen Schalke 04 “ klappte das. 16. oder 17. Mal in der Vorrunde – Spitzenreiter!!!

Remis nach  einer minunte, Remis nach 90 Minuten - frohe Weihnachten. Foto Hertlein

Remis nach einer Minute, Remis nach 90 Minuten – frohe Weihnachten. Foto: Hertlein

Die Mannschaftsbusse beider Teams waren begehrte Foto-Motive. Fotos: Hertlein

Die Mannschaftsbusse beider Teams waren begehrte Bild-Motive. Fotos: Hertlein

fcnbus2

 

Gegen Schalke 04 wimmelte es, zumindest auf Block 41, nur so  vor Japanern /Japanerinnen, ihr Kiyotake  stand bei ihnen wieder hoch im Kurs. Ein paar gute Momente gegen S04, ein gefährlicher Schuss aufs Tor. Das Spiel ist zu sehr auf den Japaner zugeschnitten. Das istauch ein Problem.

Spielaufbau bisweilen eine Katastrophe , Abspielfehler, das Umschalten auf Angriff sowieso. Und beste Gelegenheiten haben Frankens „Fahrtkarten“-Könige vermasselt. Unter den Augen von Ex-FCN-Profi Andy Wolf, der mal eben aus Monaco angereist war.

Was auch auffiel:

+++ Trainer Gerjan Verbeek, er war wohl beim Friseur, versprühte an der Seitenlinie keinen Elan, schickte mehrmals drei seiner Auswechselspieler mit Unterbrechungen  zum Warmlaufen, er wechselte  viel zu spät gegen Ende des Spieles aus,

+++  Zeugwart Günther „Chicco“ Vogt und Co sitzen inzwischen bequem aud Recardo-Stühlen,

 

+++ dass Javier Pinola,. noch im,mer Publikumsliebling,  in der Inneneverteidigung viel ackerte und kämpfte. Einige seiner Profi-Kollegen hatten bei der Kabinenansprache offensichtlich  nicht mitbekommen, dass der Club im absoluten Abstiegskampf steckt.

„Die Legende lebt…“ sicherlich auch in der Zweiten Liga. Zumindest die Ultras waren am Samstag Erstliga-tauglich, ihr akustischer Support bärenstark. Aber das reicht nicht zum Klassenerhalt. Ich würde Heiner Stuhlauth’s Appell von Ehre und sonst was, vom Stadionsprecher vorgetragen, auch auf japanisch, tschechisch, holländisch übersetzen lassen, Trainern und entsprechenden Spieler als Merkblatt in die Weihnachtsferien mitgeben , um das zu verinnerlichen. Noch ist es nicht fünf nach Zwölf!!

Rauchzeichen - steht dererste Sieg in der Saison 2013/14 an? Hoffnung bestand zumindest vor dem Anpfiff. Foto Hertlein

Rauchzeichen – steht der erste Sieg in der Saison 2013/14 an? Hoffnung bestand zumindest vor dem Anpfiff gegen Schalke. Foto: Hertlein

fcnfans