Matthew’s Rock’n’Roll: „Y&T“- ein wenig California Dreamin’+ Blue October Justin
Rock’n“Roll by MATTHEW’s
„An Open Book“-Tour: Akustiksongs, Anekdoten und Publikumsgespräch
Blue-October-Frontmann Justin Furstenfeld lädt im Oktober zu fannahen Solokonzerten
Justin Furstenfeld – „An Open Book“-Tour
& Special Guest
23.10.14 Nürnberg, Kleine Meistersingerhalle
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
VIP-Einlass (M&G): 17:30 Uhr, M&G-Beginn: 18 Uhr
++++++
A Tale Of Golden Keys – Schwabacher Indie-Band auf Deutschland-Tour:
Mit Auftritten in Bremen und Kassel hat „unsere wilde Fahrt durch die Bananenrepublik Deutschland begonnen: Ein kurzer Überblick über die Stationen, die wir noch anpeilen“:
24.10. Würzburg/Dencklerkino
(https://www.facebook.com/events/1538317713051233/?fref=ts)
25.10. Nürnberg/Nürnberg.POP
(https://www.facebook.com/events/293563057512975/)
26.10. Heidelberg/Wohnzimmerkonzert
(https://www.facebook.com/events/288211704699829/?fref=ts) …Fortsetzung folgt!

- Die Truffauts spielen am 23. Oktober im K4
24.10.2014 Zentralcafé im Künstlerhaus (K4) Königstr. 93, Nürnberg
THE TRUFFAUTS supporten die irische Band The Mighty Stef. Zu hören gibt’s viele Songs aus dem neuen Album, das Ende des Jahres erscheint.
Smokestack Lightnin‘- Weihnachtskonzert
Vorverkaufsstart am Freitag, 24.10.14, 15 Uhr ! Tickets gibt’s unter http://www.reservix.de/ , oder im Ticketbüro , Königsstrasse 93, Nürnberg.

Der Quickie-TIPP: Jefferson Starship spielen am 24. Oktober im „Colos-saal“ in Aschaffenburg (einziger Deutschland-Termin)
„Y&T“ – California Rock‘ n‘ Roll-Dreamin‘ im HIRSCH/Nbg
Aktuelle Besetzung:
- Dave Meniketti: Leadgitarrist, Gesang
- John Nyman: Rhythmusgitarrist, Hintergrundgesang
- Brad Lang: Bass, (Hintergrund-)Gesang
- Mike Vanderhule: Schlagzeug
Der Roadie ist locker drauf, stöpselt gekonnt an der Anlage herum, schließt Mikros und Gitarren blind an und auf geht’s! Gestern, heute morgen? „Y &T“ on tour, die 1974 in San Francisco gegründete Rock-, Heavy-,Glam-Rock-Band schaute wieder einmal in Franken, in Nürnberg, im HIRSCH, vorbei. In Glanzzeiten waren sie auch Vorband von AC/DC, geblieben ist aus der Ur-Formation lediglich Sänger und Gitarrist Dave Meniketti. Der Rest der Gruppe entspricht den Klischees, blonde langmähnige Männer schrubben auf den den Bass-und Gitarren-Saiten herum, posen wie einst im Mai und haben bei ihrer Arbeit jede Menge Spaß, oder steckt das kalifornische easy-living-listening drin? „Y& T“, Yesterday (gestern) und Today (heute) haben mit „Summertime girls“ eine Bilboard-Chart-Platzierung gehabt, haben ein Stück Melodie zur vollbusigen Badenixen- Rettungs-Girlies-Show bei „Baywatch“ geliefert, zur Champions League der Heavy Rock-Helden reichte es dennoch nicht. Gruppen wie Van Halen oder Bon Jovi hatten ein bestimmtes Charimsa, Lieder, die in die Ohren und auf den Plattentellern, CD-Anlagen, landeten.
Meniketti und Co ist es bei ihrer 40-Jahre-Tour und dem Zwischenstopp in Nürnberg egal. Die Fans steigen beim ersten Akkord voll auf die Musik ein, die Gitarrenriffs umgarnen den Sänger, schnüren ihn ein, Schlagzeuger Mike Vanderhule hat die Ruhe und den Rhythmus weg, er stampft dazu. Solides Handwerk, Spielfreude und Höflichkeits-Bekundungen an die treuen Fans, der HIRSCH war etwa zur Hälfte gefüllt, der kalifornische Rock n Roll-Express donnerte dennoch mit Elan durch die Halle.
„Y &T“ ein entspannter Rock‘ n‘ Roll-Abend mit einem Schuss Gelassenheit- und „T“ tomorrow, morgen? Am 23. Oktober 20 Uhr rocken „Y&T, den „Colos-saal“ in Aschaffenburg – die 77. Station ihrer Welttournee 2014
Internet: www.colos-saal.de
- Das Europa-Tour-Live-Repertoire (ohne Gewähr)
-
- Encore:
Udo Jürgens„Mitten im Leben – Das Tribute Album“
Udo Jürgens: Seine TV-Geburtstagsgala im ZDF feierte riesigen Erfolg!
Die große Udo Jürgens – TV- Geburtstagsgala am vergangenen Samstag im ZDF stand unter dem Motto „Mitten im Leben“. Die Zuschauerquote allerdings lag weniger in der Mitte, als vielmehr an der Spitze: 5,32 Millionen Zuschauer sahen die äußerst unterhaltsame und mit hochkarätigen Stars besetzte Show zu Jürgens´ 80. Geburtstag – das entspricht einem Marktanteil von 18,2% und bedeutete den klaren Sieg im Prime-Time-Programm. Nachträglich ein schönes Geschenk für den Jubilar, der schon in dieser Woche seine neue Deutschland-Tour beginnt.
Am 17. Oktober erschien die Doppel-CD „Mitten im Leben – Das Tribute Album“ mitden Highlights dieses unvergesslichen Abends. Was als Ständchen geplant war, wird dabei zu einem Stück Musikgeschichte, das Grenzen, Genres und Generationen sprengt: Da sind die jungen Wilden wie Christina Stürmer („Griechischer Wein“) und Tim Bendzko („Verloren in mir“), die großen Frauenstimmen Helene Fischer („Merci Chérie“), Annett Louisan („Wer hat meine Zeit gefunden?“) und Yvonne Catterfeld („Immer wieder geht die Sonne auf“), die Beats von Schiller („Ich weiß, was ich will), die urigen Santiano („Der Teufel hat den Schnaps gemacht“) und LaBrassBanda („Es wird Nacht Senorita“), die internationalen Superstars Chris de Burgh („Mit 66 Jahren“) und Jamie Cullum („If I Never Sing Another Song“), Blödelbarde Otto Waalkes („Parodie Medley“) und schließlich die Klassikgrößen José Carreras („Mein größter Wunsch“) und Lang Lang („Vielen Dank für die Blumen“).
Weitere Infos und Neuigkeiten gibt es hier: www.udojuergens.de
Udo Jürgens „Mitten im Leben“ Live // Tourdaten 2014:
21.11.2014 | München | Olympiahalle |
22.11.2014 | Nürnberg | Arena Nürnberger Vers. |
+++++
21. Oktober: Fürth/ Kofferfabrik – Brian Auger (20 Uhr)
21.Oktober; Nbg HIRSCH – Maximo Park (20 Uhr)
ROCKFABRIK, Klingenhofstraße Nürnberg – SPEKTAKULUM
Am 24.Oktober wird es düster in der Rockfabrik! Beim SPEKTAKULUM erwarten die Fans 7 Live-Bands (u.a. SUICIDE COMMANDO und THE ETERNAL AFFLICT) auf zwei Areas und anschließendem DJ Set! EBM und Gothic- die ganze Nacht!
EBM der Extraklasse-
SUICIDE COMMANDO beim SPEKTAKULUM
am 24.Oktober in der Rockfabrik Nürnberg
Das Kultprojekt SUICIDE COMMANDO ist seit Jahren eine qualitativ hochwertige Konstante im Electrobereich. Ein Hitgarant. Notnagel unzähliger DJs um Tanzflächen voll auszulasten. Ein Publikumsmagnet in jeder Konzerthalle. Hits wie „See You In Hell“,“Hellraiser“ oder „Dein Herz, meine Gier“, um nur wenige zu nennen, machten den Namen SUICIDE COMMANDO nicht nur in der ganzen Welt bekannt, sondern liessen ihn auch zu einer Art Trademark, also zur Bezeichnung einer eigenen Stilrichtung werden. SUICIDE COMMANDO ist ein Grund dafür, daß der Begriff EBM in den letzten Jahren wieder an Format gewonnen hat.
„San Diego … was a mistake“ dürfte ein Satz sein, den The Eternal Afflict wohl nicht unterschreiben würden. Die Essener Band wird wohl immer an ihrem Gothic-Evergreen gemessen werden, was sicher nicht einfach ist, doch sorgt der Titel vom Debüt-Album „Atroci(-me)ty“ (1991) noch heute für volle Tanzflächen und dafür, dass wohl jeder, der schon einmal eine Gothic-Party besucht hat, die Band The Eternal Afflict kennt.
The Eternal Afflict schafften es zu Beginn der 90er bereits binnen weniger Jahre, ja eigentlich schon mit ihrer Debüt-LP, die Entwicklung der tanzflächenfüllenden Musik der Szene nachhaltig mitzuprägen. Das derzeitige LineUp besteht, neben Sänger Cyan, aus Produzent Winus Rilinger, der sich auch für die Musik und Programmierung verantwortlich zeichnet, sowie dem Keyboarder Per.
Letzte Kommentare