Schwabach-Szene!Smokestack Lightnin‘:1500 Euro fürs Asyl-Café & die House-Party

D Jay Eddy & Firends beim Smokestack-Finale im Flanigans-Pub: Fotos: D JAY

DJay Eddy & Friends beim Smokestack-Finale im Flanigans-Pub: Fotos: D JAY (8)

ed9 ed7 ed8 ed4 ed5 ed6

Der besondere TIPP für den 8.11.2014:

Nei dekoriert: Die Henselt-Skulptur unterhalb der Stadtkirche. Foto Hertlein

Jüngst mal neu dekoriert: Die Henselt-Skulptur unterhalb der Stadtkirche. Foto: Hertlein

Goldschatz Rudi Nobis und Szene UKB mit ihrem Goldigen Lachen beim Smalltalk ivor dem DAS CAFÉ nach dedr mitternachts-Trapez-Show am Marktplatz. Foto: Matthias Hertlein

Goldschatz Rudi Nobis und Szene- UKB mit ihrem Goldigen Lachen bei der Goldschlägerncht 2014: Am Samstag, 8.11.,  führt Stadtheimatpflegerin Uschi Kaiser-Biburger zum Ende des Henselt-Jahres ab 13 Uhr durch die Stadt. Foto: Matthias Hertlein

Stadtheimatpflegerin Uschi Kaiser-Biburger lädt am 8. November, 13 Uhr, zum Abschluss des Henselt-Jahres zu einem Spaziergang zu Orten und Plätzen, die im enger Verbindung zu Henselt stehen. Treffpunkt ist Henselt-Geburtshaus in der Penzendorfer Straße13  (heute Ballettschule Kunstück)

 

 

SchwabachSzene by MADDERS

 

 

 

 

Smokestack Lightnin‘-Finale 6.11.2014 im Flanigans-Pub – auch DJay EDDY, stadtbekannt seit Jahrzehnten als Plattenreiter und Unterhalter,  war beim finalen Smokestack Special im „Flanigans“  als Paparazzi unterwegs und unter  den Gästen und hat MADDERS.de ein paar Bilder, fast exklusiv, überlassen. Zum Nulltarif. THANKX Mr. D Jay

 ++++ Lebendiges Schwabach – 1500 Euro für das Asyl-Café Schwabach eingespielt
SCHWABACH Mit der Schließung des „Flanigans“-Pub in Schwabach Ende Dezember 2014 geht eine große Szenenkneipen-Ära zu Ende. Zumindest für Betreiber Alex Wuzel. Sein Lokal inmitten der Altstadt war auch eine regelmäßige Auftrittsmöglichkeit für die in Schwabach „geborene“ Musikgruppe um Bernie Batke – „Smokestack Lightnin‘ „. Im „Flanigans“ begann ihre Karriere und dort spielten sie jeweils im Herbst und im Frühjahr einmal im Monat und hatten seit dem vergangenen Jahr bei ihren Gigs stets für einen guten Zweck gesammelt. So kamen rund 1500 Euro zusammen, die die Band und Wuzel dem Asyl-Café, federführend SPD-Stadträtin Evi Grau-Karg, jetzt am 6. November im Rahmen ihres Abschieds-Auftritts im „Flanigans“ zukommen ließen. In einer der Auftrittspausen überreichten Batke, Wuzel und Co Evi Grau-Karg („eine hervorragende Sache“) das Kouvert mit dem gesammelten Betrag. Zum Abschluss glänzte Alex nochmals mit dem Los Lobos-Klassiker Canción Del Mariachi (Morena De Mi Corazón). Fotos: Matthias Hertlein
Schwabach Madders Foto
Schwabach Madders Foto
 Weitere Bilder von Matthias Hertlein:
Die Hütte war voll, die Fans begeistert: Smokestack Lightnin' im Pub. Foto: Hertlein

Die Hütte war voll, die Fans begeistert: Smokestack Lightnin‘ im Pub. Foto: Hertlein

Die SL-Setliste vom 6.11.2014 im Flanigans-Pub in Schwabach. Foto: Hertlein

Die SL-Setliste vom 6.11.2014 im Flanigans-Pub in Schwabach. Foto: Hertlein

Michael Kargel (l.) und Andre Langer im Duett. Doto Hertlein

Michael Kargel (l.) und Andre Langer im Duett. Doto Hertlein

wuzel-pub4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

++++Henselt-Abschlusskonzert am 8. November, 19.30 Uhr, Bürgerhaus ist restlos ausverkauft

Für das Konzert am Samstag mit Daniel Grimwood, dem Pianovirtuosen und Henseltfachmann zusammen mit der tschechisch-englischen Mezzosopranistin Lucie Spickova und Michael Lösch, dem ersten Hornisten der Staatsphilharmonie, sind keine Karten mehr zu bekommen. Nur noch bereits im Vorfeld reservierte Karten können an der Abendkasse abgeholt werden.

Henselt-Abschlusskonzert restlos ausverkauft</p><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
<p>Für das Konzert am Samstag mit Daniel Grimwood, dem Pianovirtuosen und Henseltfachmann zusammen mit der tschechisch-englischen Mezzosopranistin Lucie Spickova und Michael Lösch, dem ersten Hornisten der Staatsphilharmonie sind keine Karten mehr zu bekommen. Nur noch bereits im Vorfeld reservierte Karten können an der Abendkasse abgeholt werden.

 

Der besondere Auftritt: Barfuß (nicht durch die Hölle) sondern auf dem Pflaster der Schwabacher Fußgängerzone- der Musiker fand am 4. 11. einige  Beachtung und die Vorbeigehenden zeigten sich leicht spendabel.

Es geht auch ohne Schuhe und Scoken: Barfuß spielte dieser Musiker, aber voller Leidenschaft un Inbrust in der Schwabcher Fußgängerzone. Fotos: Hertlein

Es geht auch ohne Schuhe und Socken: Barfuß spielte dieser Musiker, aber voller Leidenschaft und Inbrunst in der Schwabacher Fußgängerzone. Fotos: Hertlein

leb-akord1

 

 

 

LICHTSPIELHAUS statt SCALA, die Filmszene  hat bald wieder eine Alternative zum LUNA. Foto: Hertlein

LICHTSPIELHAUS statt SCALA, die Filmszene hat bald wieder eine Alternative zum LUNA. Foto: Hertlein

Öffnet nach 12 Jahren die Kino-Pforten: DAs Lichtspielhaus in der Friedrichstraße  in Schwabach. Fotos: Hertlein

Öffnet nach 12 Jahren wieder die Kino-Pforten: Das Lichtspielhaus in der Friedrichstraße in Schwabach. Fotos: Hertlein

lichtikino2 lichtikino1

A night in town: Dancing in the "Licht". Foto: Hertlein

Bald wieder Kino und Musik im LICHTSPIELHAUS. Foto: Hertlein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5.11. Inoffizielle  Kino-Eröffnung im LICHTSPIELHAUS. Das Scala hatte jüngst wenig tränenreich seine Pforten geschlossen und muss Wohnungen weichen, die Betreiber versprachen baldige Rückkehr. Jetzt ist es soweit. Am 6. November sollen die Kinoräume 1 und 3 offiziell wieder zum Leben erweckt werden, ab Donnerstag der Betrieb anlaufen. U.a. wird „The Wall“ von Pink Floyd gezeigt. Auch Monsieur Claude. Betrieben wird das Kinohaus von den bisherigen Scala-Leuten und Ehepaar Heidi und Gerhard Wellein.Wiederholung der Film-Matinee am 23.11. 11 Uhr im Luna-Kino

Vielleicht startet das Lichtspielhaus, früher auch als Bank-Kino bekannt, in eine neue, erfolgreiche Zukunft und ist als Alternative zum Luna bestimmt nicht schlecht.

Klaus Huber und Kartmut Hetzelein bei der Premiere. Foto: Hertlein

Klaus Huber (vorne rechts) und Hartmut Hetzelein bei der Premiere. Foto: Hertlein

..im Luna steigt am 23.11.  aufgrund des großen Erfolges noch einmal ..die Film-Matinee mit den Schwabacher Filmen aus den 70ern…

Wiederholung der Film-Matinee am 23.11. 11 Uhr im Luna-Kino

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7.11. 5 Jahre Mary’s Basement – es wird kräftig ab 19 Uhr gefeiert, kulinarisch und mit zwei Bands.

zuletzt im Basement: Arnold, Rossian und Armin. Foto Hertlein

zuletzt im Basement: Arnold, Rossian und Armin. Foto Hertlein

 

 

 

7.11. Casa Fontana: “ Konzert und Party des Jahres“ mit Anna Maria Zimmermann (Deutschland sucht den Superstar)

Anna-Maria Zimmermann war Teilnehmerin bei Deutschland sucht den Superstar, traurige Bekanntheit erlangte sie nach einem Hubschrauberabsturz, bei dem sie schwer verletzt wurde. Sie hat sich auf die Bühne zurückgekämpft und ist heute eine der meist gebuchten Schlagersängerinnen Deutschlands. Zudem legt DJ Ochsenreither auf der Casa-Party auf.

Jürgen Ochsenreithers Foto
Jürgen Ochsenreithers Foto
7.11. JUNGEGGER’s/ Skinny Winnie Band /20 Uhr
Skinny Winny im JUNGEGGER's

Skinny Winny im JUNGEGGER’s

Winni Wittkopp (Gesang, diverse Gitarren), der legendäre Bugatti aus dem Stück „No Woman, No Cry – Ka Weiber, ka Gschrei“, greift voll in die Saiten und wird tatkräftig unterstützt von den drei Männern von der Skinny Winni Band, die rocken können, dass die Hemden schwitzen und die Tropfen fliegen: Arne Unbehauen (Gesang, Piano), Sinisa Mandic (Schlagwerk) und Andy Dorn (Bass).

7.11. KABUFF – Pa Sponky
leb-kabuff
Konzert ab 20 Uhr im KABUFF Pa Sponky

 

 

 

 

 

 

 

 

++++Am Sonntag, 9. November, im Stadtmuseum

Führung durch die Fotoausstellung „Goldene Welt“

Foto: „Wienerle dekadent“, eine witzige Interpretation zum Thema Gold Fotograf: Ralf Kunstmann

„Wienerle dekadent“, eine witzige Interpretation zum Thema Gold.
Fotograf: Ralf Kunstmann

Am Sonntag, den 9. November, findet im Stadtmuseum um 14 Uhr eine offene Führung durch die Sonderausstellung „Goldene Welt“ – FineArt Fotopräsentation statt. Eine weitere Führung gibt es am Sonntag, den 23. November, ebenfalls um 14 Uhr. Die Führung dauert etwa eine Stunde und veranschaulicht anhand von 70 ausgewählten Fotokunstwerken, wie vielfältig das Thema Gold ausgelegt werden kann.  Weitere Informationen  unter www.schwabach.de/stadtmuseum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sternstunde des ;Lebens - Film-Matinee im LUNA

Iris  Berben – Sternstunde Ihres  Lebens – eine Film-Matinee im LUNA (9.11.2014)

 

 

 

 

++++9.11./LUNA-Kino  SPD-FilmMatinee -Sternstunde ihres Lebens – Iris  Berben

Sonntag, 11 Uhr im Luna-Kino

 

 

 

 

 

++++9.11. Großer Mikis Theodoraktis-Event im M arkgrafensaal Schwabach, 18 Uhr

Thomas Mantarlis und Band "I fili" gastieren am 31. JHanuar in der Jeelsc heune in Wendelstein. Foto Hertlein

Thomas Mantarlis und Band „I  Fili“ gastieren am 9. November beim Mikis Theodoraktis-Event im Markgrafensaal Schwabach. Foto Hertlein

Musik und Tanz Thomas Mantarlis+I Fili und mit dem Chor und Orchester des Wolframs von Eschenbach Gymnasiums

 

Großer Miki Theodoraktis-Event am 9. 11. in Schwabach, organisiert von Thomas Mantarlis (I fili)

Großer Mikis Theodoraktis-Event am 9. 11. in Schwabach, organisiert von Thomas Mantarlis (I fili)