Matthew’s Rock’n’Roll!All you can hear:Gotthard-Stan Webb-Colosseum-Triggerfinger
Rock’n’Roll by MATTHEW’s
Fränkische Rock-Historie:

Fränkische Rock-Musik-Historie: Ticketes von Tracy Chapman (Serenadenhof Nürnberg), Backstreet Boys (Fürth-Stadthalle) und Cultured Pearls (Hirsch Nürnberg)
Eintrittskarten von Cultured Pearls (12.12.96/HIRSCH), Backstreet Boys (4.Juni 96/Fürther Stadthalle ) und Tracy Chapman (1.8.1992/Serenadenhof Nürnberg) – und MACH1 in Nürnberg. Kaum noch glauben, was da für Bands spielten: STEPPENWOLF….
++++Fotos:Mamas & Papas nach ihren Auftritt im Serenadenhof in Nürnberg; eines der besonderen Zusammenspiele: English-spoken-Barde Günter Stössel und Blues-Preisträger Klaus Brandl (r.) – Fotos: Matthias Hertlein

Mamas & Papas im Serenadenhof Nürnberg; Günter Stössel im Duett mit Kulturpreisträger 2014 der Stadt Nürnberg, Klaus Brandl. Fotos: Matthias Hertlein
+++++Plattencover – kleine, heiße Scheiben…

Kleine, heiße Scheiben: CAN (Vitamin C), Golden Earring (Instant Poetry) und Lindisfarne (Lady Eleanor)
11.11.2014: ROCKFABRIK Nürnberg: Die Hardrock-Klassiker von GOTTHARD, 20 Uhr

GOTTHARD „BANG!-TOUR 2014“
11. November 2014, 20 Uhr | Rockfabrik Nürnberg 12.November 2014, 20 Uhr | Posthalle Würzburg
GOTTHARD – werden von HARDCORE SUPERSTAR auf ihrer Herbst-Tour supportet
Die Schweden von HARDCORE SUPERSTAR werden GOTTHARD auf deren bevorstehender Deutschland-Tour supporten. Die Band, die neben ihrem krachenden Sleaszerock auch für ihre schweißtreibenden Liveshows bekannt ist, geht zum ersten Mal mit den Schweizer Erfolgsrockern auf Gastspielreise. 1997 gegründet, verfügen die vier Göteborger bereits auf eine amtliche Fanbase, auch in Deutschland. 2013 erschien ihr letztes Album „C ´mon Take On Me“. Die Band war bereits für den Grammy nominiert und tourte unter anderem mit MOTÖRHEAD durch Europa. Auch Japan und die USA zählen zu den Gebieten, in denen die Gruppe erfolgreich ist.
„Wir kennen die Jungs von einigen Festivals her schon und mögen ihre Musik“, so GOTTHARD. „Sie machen einen bodenständigen, straighten Sound, der dennoch frisch klingt und einen ganz eigenen Wiedererkennungswert besitzt. Eine wirklich gute Band und wir freuen uns, mit ihnen auf Tour zu gehen. Es sind außerdem sehr nette Jungs.“
Es gibt noch Karten an der Abendkasse Rockfabrik oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 0951-23837 oder online unter www.kartenkiosk-bamberg.de.
Rockfabrik Nürnberg Klingenhofstr. 56
1.11. 2014 Bluesrock a la carde: HIRSCH, Nürnberg, 20 Uhr: Stan Webb & Chicken Shack
Musikalischer Doppelpack: in der Stadthalle Fürth spielt der Global-Musiker Hubert von Goisern, im HIRSCH in Nürnberg der einstige Beau Philipp Boa and the VoodooClub
Letzte Kommentare