Rother-Willi (y) -Parade: „Ois offn“ statt „Ois is Blues“

Bluestage by MADDERS

Erst der Top-Gitarrist Neal Blake &te Healers (auch schon beim einstigen New Orleans-Festvial in Wendelstein am Start) auf der Rother Bühne, danach der charismatische Willy Michl als Isarindianer im der Kulturfabrik,bei den 22. Rother Bluestagen. Der  gebürtige Münchner, das Orginal und der Erfinder des Bayerischen Blues war mal wieder in Franken. Der 62-jährige  „Mr. Isarflimmern“ nach wie vor unverwüstlich. Fotograf Hans von Draminski hat für den MADDERS und die Michl-Fans ein paar prima Schnappschüsse vom „Ois is Blues“-Auftritt in Roth eingefangen. Mit dem Schwabacher Richard Luxenburger  (früher Top-Leichtathlet  beim LAC Quelle Fürth) fuhr der Michl sogar in den 80er Jahren gemeinsam Bob (das  stammt auch das Bobfahrerlied her). „Ois is Blues“ war in der Kulturfabrik, am Donnerstag (18. April) kommt mit dem Österreicher Schmäh-Rocker  erneut ein Willi (Resetarits+ Stubnblues) in die Kulturfabrik. Seine Botschaft ist eindeutig: „Ois offn.“ Es lebe der Wiener Schmäh!!

Einst derOstbahnkurti, heute der Willi Resetarits und seine Stubnblues - der Wiener Schmäh ist geblieben

Einst der Ostbahn-Kurti, heute der Willi Resetarits und sein Stubnblues – der Wiener Schmäh ist geblieben. Zu bewundern am 18. April in der Kulturfabrik.

 

Blues_Willy_Michl22_hvd_130413 (1)Blues_Willy_Michl01_hvd_130413 (1)