SchwabachSzene:Mr.Lubo&Thekenorden&Pölli-Trikot&Hempe

SchwabachSzene:Mr.Lubo&Thekenorden&Pölli-Trikot&Hempe

Stadtblick Doppelausgabe Dezember 2015/Januar 2016 -u,a, im Rathuas kostenlos erhältlich

Stadtblick Doppelausgabe Dezember 2015/Januar 2016 -u.a, im Rathuas kostenlos erhältlich

 

Der STADTBLICK 2016 ist noch erhältlich (u.a. im Rathaus)

 

Schwabach by MADDERS

 

Ist am Sonntag  beim Neujahrsempfang  des Gewerbevereines eienr der Interviewpartner von Carolubowski. KMD Peschik. Foto Hertlein

Ist am Sonntag beim Neujahrsempfang des Gewerbevereines einer der Interviewpartner von Caro Lubowski: KMD Klaus Peschik. Foto: Hertlein

++++ Der Neujahrsempfang des Gewerbevereines 1848 Schwabach am Sonntag, 17. Januar 2016 im CASA FONTANA in Schwabach ist das herausragende Ereignis in dieser Woche und eines der gesellschaftlichen Höhepunkte des Jahres 2016. Bruno Fetzer, Chef der Werbe- und Stadtgemeinschaft Schwabach, noch im Ski-Urlaub,  ist einer der Gesprächspartner bei Moderatorin Caro Lubowski in seiner Funktion als Quartier-Manager. Ein sehr interessanter Interviewpartner wird auch der Tausendsassa an der Orgel, Kirchenmusikdirektor Klaus Peschik, sein.Nach dem Orgelkonzert  an Silvester glich der Gang ins Auditorium einem kleinen Triumph-Marsch.

Aktive Familie: Clemens, DJ Lubo Leno und Caro-Lubowski. Foto: Hertlein

Aktive Familie: Clemens, DJ Mr.Lubo alias Leon und Caro   Lubowski. Foto: Hertlein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

++++KONSTANTIN- DJ Lubo:  Lob von  Chefin Vicky Nastos

Vicky Nastos und DJLubo. Foto Hertlein

Vicky Nastos und DJ Mr. Lubo. Foto: Hertlein

Er ist mit seinen 19 Jahren einer der  DJ-Stars in Schwabach und darüberhinaus. Jüngst im KONSTANTIN in Schwabach  legte der 19-Jährige Mr. Lubo wieder  auf. Auf House, Black Music und Co spezialisiert, lief nach Mitternacht  Motörhead und Iron Maiden. Respekt. Er ist im KONSTANTIN Stamm-DJ und bekam wieder großes Lob von Betreiberin Vicky Nastos.

Franzke-Ausstellung

Hempe-Werke noch bis Ende Februar im DAS CAFÉ, Königsplatz 14,  zu bewundern. Fotos: Hertlein

margitkempe2-2016

 

Steindruck-Ausstellung im DAS CAFÉ

++++ Seit kurzem sind im DAS CAFÉ am Königsplatz 14 neun Steindruck-Werke des verstorbenen Künstlers Wolfgang Hempe zu bewundern. Bis Ende Februar und täglich von 9 bis 18 Uhr (samstags von 9 bis 14 Uhr)

 

 

 

 

Tiger-Fan Pölli mit Edeltrikot

Sein ganzer Stolz- ein Spezialtrikot von Tigers-Star Heatley: Rainer (Pölli" Pöhlman, Tigers-Superfreak aus Schwabach. Fotos: Matthias Hertlein

Sein ganzer Stolz – ein Spezialtrikot von Tigers-Star Dany Heatley: Rainer  „Pölli“ Pöhlman, Tigers-Superfreak aus Schwabach. Fotos: Matthias Hertlein

poelli-tiger1-2016+++ Vier Mal in Folge verloren die Ice Tigers, zuletzt siegten sie dann drei Mal hintereinander. Verrückte fränkische Eishockey-Welt. Das bleibt an Schwabachs Tiger-Freaks  auch nicht schadlos hängen. Nach dem 3:2-Sieg über die Eisbären Berlin präsentierte Rainer „Pölli“ Pöhlmann stolz seine 189 Euro-Trikot-Errungenschaft von Tigerstar Dany Heatley in seiner Stammkneipe MARKGRAF….Am kommenden Freitag (15.1.2016/19.20 Uhr) spielen die Hamburg Freezers in Nürnberg – Pölli und seine Tiger-Kumpel Stefan und Thomas würden bei einem weiteren Ice Tigers-Erfolg aus dem Häuschen sein. Garantiert.

 

Chai-Event im „GRAFEN“

Chai-Event am 23. Januar mit Junior und Nutchaya. Fotos: Matthias Hertlein

Chai-Event am 23. Januar mit Junior und Nutchaya. Fotos: Matthias Hertlein

junior+++++Chai-Essen mit Junior und Nutchaya – im vergangenen Jahr in der Kultkneipe MARKGRAf mit 60 Besuchern und Gästen ein Renner. Jetzt wird das scharfe Ess-Spektakel am 23. Januar wiederholt. Anmeldungen sind an der Grafen-Theke möglich.

 

Feldschlösslein zum 56. Geburtstagfür den Schwabacn-Thomas. Augen zu und durch! Foto: Hertlein

Feldschlösschen-Bier zum 56. Geburtstag für den Schwabach-VfB-Fan-Thomas. Augen zu und durch! Foto: Hertlein

thomasgebuzrtstag-2016

 

 

Thomas, DER VfB-Fan in Schwabach

++++Er ist leidenschaftlicher und leidensfähiger VfB-Stuttgart-Fan, jüngst feierte Thomas seinen 56. Geburtstag im „Grafen“. Die Fußball-Bundesliga war an diesem Tag egal, Party war angesagt und er bekam von seinen Freunden Feldschlösschen-Bier aus der Dose. Augen zu und durch!!

 

Theken-Orden für Natalie

Michellin-Jacke- Theken-Orden . Foto Hertlein

Thekenorden für Natalie. Foto: Hertlein

++++Ab sofort vergibt der MADDERS den ultimativen Theken-Orden, den Claus’schen Jacken-Orden  an Bedienungen diverser Lokale in Schwabach für besondere Dienste am Gast/Kunden. Mit seinen Jacken sieht Claus  H., Markgraf-Stzammgast immer aus wie ein Michelin-Männchen aus der Reifenwerbung. Verdient hatte sich diesen Natalie am vergangenen Sonntagabend im MARKGRAF, weil sie kurzfristig  als Ersatzktaft eingesprungen war, höflich und zuvorkommend war,  zu später Stunde. Großes Lob!