Schwabach-Boulevard/Meine Stadt: Heute WM-Finale- Messi gegen Mbappe /Die besondere Geschichte: Cafe-Fuxx-Betreiber auch künftig Schmiede-Macher …./Lokal-Bild: Matthias Hertlein
WM-Katar: Lional Messi ((Argentninien) – Mbappe (Frankreich) das Finale der Knüller, das ultimative Duell der Giganten live am Sonntag, 18.Dezember 2022, 16 Uhr
Aus dem Schwabacher Tagblatt/im Tagblatt: Madders.de in einer neuen unregelmäßige Rubrik:
Was tut sich bei der Heimatzeitung: „Wenn das stimmt, steht der Redaktion ein schwerer Verlust ins Haus Beim Bäcker am Freitagfrüh erzählte man, das was tut sich in der Heimatzeitung: Günther Wilhelm,l angjähriger und verdienstvoller Redakteur, und fürs Geschehen im Rathaus zuständig, ist ausgestiegen, in den Vorruhestand gewechselt hat sich dem Vernehmen vom Tagblatt verabschiedet , ein sehr guter Mann hat Ade gesagt. Stellvertretender Lokalchef Stefan Bergauer in einem Kommentar „Es soll halt einfach Licht werden.“ Madders.de meint: Wenn das so einfach wäre.“

„Vom Cafe Fuxx in die „Schmiede“
Wirklich eine erstaunliche Schwabacher Geschichte, von der örtlichen Zeitung weder regisgriert noch behandelt. Und sie ist aber fast Tagesgespräch. Nach dem Weggang/Ende von der Enoteca-Weinbar neben der Galerie Gaswerk zum Jahreswechsel 2021/22, versuchte sich ein Kneipier aus Nürnberg vom Egidienberg um die Nachfolge. Mit markigen Sprüchen, doch nach der angefangenen Umbau-Aktion und Euphorie warf er das Handtuch, angeblich aus finanziellen Gründen, ließ Hausherr Gerd Kehrbach und gleichzeitigen Abenbergs Golfpräsidenten im Regen stehen. Kurz zusammengefasst. Die Folge, er ließ das Lokal weiter umbauen und eröffnete mit seiner Frau Helga, Chefin der Galerie Gaswerk und Kleinkunstbühne, das (Wein-)Lokal als „Schmiede“ , zuletzt hie und da donnerstags, freitags mit großen Andrang, mit neuem bunt gemischten Publikum, auch von Thomas Wendt und Werner Rex nebenbei mit Erfolg geführt.

Wie geht es mit der Schmiede weiter?
Wie es so kommt, ist auch Gerd Kehrbach älter geworden und wird am 10.März 2023 70 Jahre, seit längerem bemüht sich das Ehepaar Kehrbach um weiterte Mitarbeiter. So steht demnächst eine Personal-Änderung ins Kehrfach-Haus. Simon Bodenhausen vom Cafe Fuxx, Pfarrgasse 6, so sickerte längst durch soll Küche, Bewirdschaftung der Schmiede! übernehmen. Dennach steht der Vertag fest, die Mitarbeit auch. Aus diesem Grund ließ die Familie Kehrbach jetzt Simon Probe kochen, und zwar am 10.Dezember, bei einer Hochzeit, ein Menü r. Wohl im beiderseitigen Gelingen gut gelaufen, Eintrittstermin wohl Anfang Februar 2023. Wobei der Betrieb im Cafe Fuxx weitergeht. Man hört, auch dass Thomas und Werner im eingespielten „Schmiede“-Team weiterwirken (sollen). Die Kehrbachs wollen sich aus dem Tagesgeschäft etwas zurückziehen , die Spitze aber behalten .

. „Cafe Fuxx: Hausgemachte Burger & Fritten, Frühstück & Kuchen“ so der Anspruch in der Pfarrgasse, ähnliche Küche auch in der „Schmiede“ – Man darf gespannt sein was da passiet, entsteht. Bis dato kochte Helga Kehrbach stets Vorspeise, Hauptmenü, Nachtisch“. Es kam in der Schmiede gut an. Ein junger Koch namens Simon wird es auch hinkriegen! Mit Temperament, Elan und Geschick.






Letzte Kommentare