Bachgassensänger

Gesangs-Fernduell in der Bachgasse in Schwabach am Donnerstagabend. Zwischen Pasta und Pizza erlebten  die Besucher der Pizzeria “Da Luigi” den Auftrtitt des “roaring Pizzabäckers” Luigi, der zusammen mit Stefan Calota (Gitarre und Gesang) munter musizierte. Im Verlauf des Abends kam auch Kulturmeter -Preisträger 2012 , Uwe Kamolz, dazu, griff spontan zur Klampfe und begeisterte vor allem die weiblichen Fans.

Ein paar Meter weiter, im Irish Pub, hatten “Smokestack Lightnin” ihren monatlichen Auftritt im kleinen und feinen Rahmen. Traditionell beendet dann Wirt Alex  mit einem besonderen Stück das Konzert: “Cancion del mariachi” aus dem Film “Desperado”.  Soll man einer sagen, es tut sich nichts in deep old schwabach-town. Das Gastspiel der “Smokestacks” zog dieses Mal zudem prominente Gäste an. Preisträger Kamholz feierte den Auftritt  mit, ebenso Buchautorin Sabine Weigand und die neue Kulturamtsleiterin Sandra Hoffmann-Rivero.

                 

es war einen heiße, feuchtfröhliche Nacht, aber es hat Spaß gemacht. Und nicht nur mir.

Euer Crazymadders/Fotos:Hertlein