Sensation: Luigi’s Cousin boxt gegen Klitschko

 

Waren zuletzt im Februar 2012 in Schwabach i nder Pizzeria "Da Luigi" im "Infight: Klitschko-Gegner Francesco Pianeta (R.) und Cousin Luigi Pedace. Foto: Hertlein

Waren zuletzt im Februar 2012 in Schwabach in der Pizzeria „Da Luigi“ im „Infight“: Klitschko-Gegner Francesco Pianeta (r.) und Cousin Luigi Pedace. Foto: Hertlein

Boxen by MADDERS

Der Jubel im Hause Pedace in Schwabach kennt seit Tagen keine Grenzen. Luigi Pedace’s Cousin, Francesco Pianeta, trifft am 4. Mai in der SAP-Arena in Mannheim in einem Schwergewichts-Boxkampf auf Weltmeister Vladimir Klitschko. Der 28-jährige gebürtige Italiener aus Corigliano (Kalabrien) ist am Ende seiner Träume. Der Rechtsausleger und Europameister, ist in Gelsenkirchen aufgewachsen (er wechselte 2011 vom Sauerland-Stall zum SES-Boxstall von Ulf Steinforth nach Magdeburg) und er gewann bis dato 28 Profikämpfe.

Und Francesco ist, so oft es geht, bei der Verwandschaft in Schwabach, geht dann bei Luigi Pedace, respektive in seiner  Pizzeria „Da Luigi“ in der Bachgasse 18  unerkannt ein und aus. Das wird sich spätestens mit und nach dem Kampf gegen den Champion aus der Ukraine ändern, über Nacht wird mit der Bekanntgabe des Fights sein Bekanntheitsgrad steil nach oben gehen. Derweil strahlt Luigi in Schwabach: „Das ist das Größte für Francesco und unsere Familien: Egal , wie derKampf in Mannheim ausgeht, mein Cousin steht auf jedem Fall schon als moralischer Sieger fest. Eine  knappe Niederlage gegen Vladimir wäre schon eine Sensation.“ Pianeta ist hart im Nehmen, der 1,92 Meter-Koloss hatte  2011 eine Krebs-Erkrankung besiegt – bereits den wichtigsten Kampf seines Lebens für sich entschieden. Der MADDERS drückt die Daumen auch für den Klitschko-Fight!