Box-WM-Fight: Schwabach drückt Pianeta gegen Klitschko die Daumen!

WM-Boxen by MADDERS

 

Das Fachmagzin  "Boxen heute" widmete Pianeta einen mehrseitigen Artiekl.

Das Fachmagzin „Boxen heute“ widmete Pianeta einen mehrseitigen Artikel.

Bei Dieter Trutschel in der „Stern Lounge“ und bei Luigi Pedace in der Osteria „Da Luigi“ in Schwabach wird es am 4. Mai hoch hergehen. Zwar verteidigt Wladimir Klitschko (37) in der SAP Arena in Mannheim seine drei WM-Titel (Live 22.10 bei RTL) vor einem Millionen-TV-Publikum, doch der heiße Draht führt nach Schwabach. Denn der Klitschko-Gegner ist  Francesco Pianeta (28), Groß-Cousin von Pizza-Chef Luigi Pedace aus Schwabach. Seine Mutter Rita ist die Schwester von Francescos Vater.  Und dort in der Bachgasse 18 ist am Abend Party angesagt. Der Chef selbst ist bereits seit Freitag vor Ort in Mannheim und war auch beim offiziellen Wiegetermin. Und fiebert am Ring mit. Klitschko brachte es auf 113 Kilo,  sein Rechtsausleger-Partner Pianeta auf 109 Kilo. Sein 29.Profi-Kampf.

Am Freitag beim offiziellen Wiegen: Weltmeister Wladimir Klitschko und Herausforderer  mit fränkischen familiären Verbindungen, Francesco Pianeta. Dessen Vater ist der Bruder von Luigi's Mutter Rita.

Am Freitag beim offiziellen Wiegen: Weltmeister Wladimir Klitschko und der Herausforderer  (r.) mit fränkischen familiären Verbindungen, Francesco Pianeta. Dessen Vater ist der Bruder von Luigi’s Mutter Rita.

 

Francesco Pianeta (l.), 2010  mit cousin Luigi Pedace und dem Junioren-WM-Gürtel.

Francesco Pianeta (l.), 2010 mit Cousin Luigi Pedace nach dem Gewinn des Junioren-WM-Titels samt Gürtel.

 

DieterTrutschel "Stern lounge" und Klitschko-Herausforderer Francesco Pianeta beim letzten Schwabach-Besuch .

Dieter Trutschel „Stern Lounge“ und Klitschko-Herausforderer Francesco Pianeta beim letzten Schwabach-Besuch des Boxers.

„Wenn Francesco gewinnt, gibt es Freibier für ganz Schwabach“, hatte Luigi P. schon angekündigt, doch realistischer scheint ein Erfolg des Ukrainers zu sein. Luigi weiter: „Mein Cousin steigt mit dem Kampf in die Champions League auf, er hat nichts zu verlieren und das könnte auch sein Vorteil sein, vielleicht auch, weil auch Francesco Rechtsausleger ist. Klitschko ist gewarnt, er hat im Trainingslager neun Rechtsausleger als Sparringspartner gehabt. Das heißt, dass Wladimir schon sehr viel Respekt  meinem Cousin gegenüber zollt.“

Hey, Wladimir, ich bin bereit für DICH!!!

Hey, Wladimir, ich bin bereit für DICH!!!

Doch, so Schwabachs Box-Legende Manfred Botz (73): „Eine Chance hat man immer.  Sicher ist der Klitschko im Vorteil, weil er mehr Box-Erfahrung hat, aber es gibt immer Überraschungen. Da kann alles passieren. Wenn man präzise schlägt, kann man manchmal sehr viel Wirkung erzielen.“ Ein Tipp vielleicht? 

KleinerFight gefällig: Luigi Pedace (.l.) und Archie Hörauf übten schon mal fürSamstag. Hermann Botz  verfolgt amüsiert das kleineSpekakel in derBachgasse. Foto: Hertlein

Kleiner Fight gefällig: Luigi Pedace (.l.) und Atschi Hörauf übten schon mal für Samstag. Hermann Botz verfolgt amüsiert das kleine Spekakel in der Bachgasse 18 in Schwabach. Foto: Hertlein

Und Alfred „Atschi“ Hörauf (59), ebenfalls Schwabacher Fäuste-Ikone zum möglichen Ausgang: „Klitschko ist klarer Favorit, aber Francesco hat eine Außenseiter-Chance. Aber von vorne herein kann man nichts sagen, es entscheidet sich im Ring.“

Wie dem auch sei, es schon ein halber Punktsieg für Francesco, einen WM-Kampf gegen Klitschko bestreiten zu dürfen. Immerhin: Pizza-Luigi  hatte jüngst eine Pizza anfertigen lassen, die eine klare Botschaft für Samstagabend enthält: „Pianeta – Klitsch K.o.“. Der Fall ist für ihn klar, eine Pianeta-Pizza mit Meeresfrüchten auf der Speisekarte nennt Pedace seit einiger Zeit bescheiden „Imperatore Francesco Pianeta“. Eine zweite Pizza zu Ehren seines Cousins nennt er „Campione Pianeta“.

Hat auf seiner Speisekarte inder Ostaria "Da Luigi" eigens eine"Francesco Ppianeta imperatore"-Pizza für den Cousin kreiert: Luigi Pedace. Foto Hertlein

Hat auf seiner Speisekarte in der Osteria „Da Luigi“ eigens eine „Imperatore Francesco Pianeta“-Pizza für den Cousin kreiert: Luigi Pedace. Foto Hertlein

 

Ein guten Appetit: Hermann Botz und Archie Hörauf vernaschten schon mal Klitschko, als Pizza. Foto: Hertlein

Zwei Schwabacher Box-Ikonen, Hermann Botz (l.) und Atschi Hörauf,  vernaschten schon mal Klitschko, als Pizza. Foto: Hertlein