Schwabach: Klitschko schlug Pedace-Cousin K.o.

WM-Boxen by MADDERS

 

 

Eswurde nichts mitden Sensations-Coup von Francesco Pianeta, Cousin des Schwabcher Pizza-Chef Luigi Pedace. Der Herausforderer von Weltmeister Wladimir klitschko ging i nder sechsten Runde K.o. Die Bilder vom Boxkamppf stammen von RTL live via  Bildschirm

Es wurde nichts mitden Sensations-Coup von Francesco Pianeta, Cousin des Schwabcher Pizza-Chef Luigi Pedace. Der Herausforderer von Weltmeister Wladimir klitschko ging i nder sechsten Runde K.o. Die Bilder vom Boxkamppf stammen von RTL live via Bildschirm

klitschko4 5klitschko3

Ja Luigi, Dir bleibt einiges an Feiern erspart und Du brauchst auch nicht ganz Schwabach mit Bier versorgen,  geschweige extra Weinflaschen öffnen. Wie Du es versprochen hattest. Das Anstoßen auf Deinen Cousin und den WM-Titel müssen wir verschieben! Wladimir Klitschko war doch eine, zwei, drei Nummern zu groß für Francesco Pianeta!

Am Samstagabend hatte  Klitschko (37)   in der SAP Arena in Mannheim locker flockig seine drei Titel im Schwergewicht gegen den Italiener verteidigt. Sich den 28-Jährigen in der sechsten Runde zurechtgestellt und  ihn dann mit einer Recht-Links-Kombination auf die Bretter gestreckt.

Nichts war es also mit dem Überraschungs-Coup des Verwandten von Schwabachs Pizza-Chef Pedace (Osteria „Da Luigi“) in der Bachgasse 18. „Francesco hat ein Kämpferherz. Er hat alles versucht und heute sehr viel gelernt“, sagte Klitschko hinterher gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa). Für den Champion der Verbände WBO und IBF sowie Superchampion der WBA war es der 60. Sieg im 63. Profikampf und der 51. K.o.-Erfolg. Klitschko ist seit knapp acht Jahren Weltmeister. Pianeta, in Gelsenkirchen aufgewachsen, musste in seinem 30. Profi-Kampf seine erste Niederlage einstecken. Luigi Pedace, wie ein paar andere aus Schwabach eigens zum Kampf nach Mannheim angereist (u.a. auch Schnitzerneggl-Richard Luxenburger), war niedergeschlagen, wie Mama Rita und die Verwandtschaft. Gegenseitiges Trösten im Familienkreis war hinterher angesagt. Luigi („das muss man erst einmal verkraften“)  spülte den Frust in der Klitschko-VIP-Lounge hinterher mit ein paar Wodka hinunter.

 

Auf Klitschko wartet im Spätsommer  in der Nähe von Moskau der Russe Alexander Powetkin. Der Kampf ist mit 23 Millionen Dollar dotiert, Klitschko  erhält 75 Prozent der Börse. Francesco kann  derzeit die Wunden lecken und Luigi Pedace seine Pizza umschreiben. Statt „Pianeta – Klitsch K.o.“ vielleicht etwas wie „Pianeta K.o – Klitschko O.k.“. Und er sollte die „Imperatore Francesco Pianeta“-Pizza erst einmal von der Speisekarte streichen.“ Nachfolgend der Boxkampf auf Youtube, wer ihn verpasst hat.