Kehrbach-Schwabach: Business-Center, Golf, BR-Beitrag & Spende

Kehrbach-Infos by MADDERS

 

 

DIE Adresse in Schwabach, wenn es um Kleinkunst und Bauten, respektive Planungen, geht – Gerd Kehrbachs „Planwerk“und Helgas „Galerie Gaswerk“ in der Nördlichen Ringstraße 9. Das Bayerische Fernsehen (BR) würdigte in einem Beitrag am 18. Mai 2013 in der Sendung „Frankenschau Aktuell“ die Kleinkunstbühne in einem fast dreiminütigen Beitrag. Die „Schnitzerneggl“, Fans und Co kamen bei Moderator und Kabarettist Klaus Karl-Kraus zum Einsatz. Ein gelungener Beitrag der TV-Macher. Und wohl Beginn einer BR-Serie über Frankens Kleinkunstbühnen.

Da lässt es sich Kabarettist Klaus Karl-Krausc schmeckten: "Gaswerk-Macherin Helga Kehrbachserviert  ihm ein klenes scahrfes Chilli-Süppchen. Foto Hertlein

Da lässt es sich Kabarettist Klaus Karl-Kraus schmecken: „Gaswerk“-Macherin Helga Kehrbach serviert ihm ein kleines scharfes  Chilli-Süppchen. Foto: Hertlein

Die nächsten Schwabach-Termine von Helga Kehrbach, allerdings steht aus Platzgründen ein Umzug von Kabarettist Michl Müller  in den  Markgrafensaal, Ludwigstraße 16, an, sind der 6. Juni (20 Uhr), wo der König vom Faschings-Veitshöchheim sein Programm „Das wollte ich noch sagen“ vorstellt.

Der König von Faschins-Veitshöchheim: Michl Müller. :Am 6. Juni tritt er im Markgrafensaal in schwabach auf. Foto: Hertlein

Der König von Faschings-Veitshöchheim, Michl Müller:Am 6. Juni tritt er im Markgrafensaal in Schwabach auf. Foto: Hertlein

 

 

 

 

Am 16. Juni spielt das Akkordeon Ensemble Schwabach im „Gaswerk“ auf, Beginn 19 Uhr. Danach ist erst einmal Sommerpause. Die wohlverdiente!

 

 

Helgas Ehemann Gerd arbeitet mit seinem „Planwerk“-Team derweil an einem ehrgeizigen wie spektakulären Projekt in der Alten Rother Straße in Schwabach. Dort entsteht das Business Center (Bauherr Uwe Feser Immobilien). Im Laufe des Juni 2013 werden die ersten Mieter einziehen, die offizielle Eröffnung wird dann voraussichtlich im Juli 2013 stattfinden.

In der Alten Rother Straße entsteht ein busines Center unter Federführung  von Kehrbachs Planwerk.

In der Alten Rother Straße entsteht ein Business Center unter Federführung von Kehrbachs „Planwerk“.

 

Business Center Baustelle 2Folgende Mieter ziehen ein:

EG: Bäckerei Schmidt KG

1.OG: Therapie Company Nürnberg (TCNC) GmbH

OUS-Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin

2.OG: B & M Marketing GmbH

IKmedia GmbH

r2 media GmbH

3.OG: Axel Springer Auto Verlag GmbH

4.OG: Kanzlerei Förster & Förster

Außerdem: Gerd Kehrbach ist seit 19. Februar 2013 Präsident des Golfclubs in Abenberg und hat mit Franziska Friedrich (18) ein heißes Eisen im Feuer und ein prominentes Aushängeschild. Die Abiturientin spielt beim „German Ladies open“-Profiturnier auf der Anlage des Golfclubs Gut Häusern bei Dachau und zwar vom 30. Mai an bis Sonntag.

 

Seit dem 19. Februar 2013 Präsident des Golfclubs abenberg. Foto: Hertlein

Seit dem 19. Februar 2013 Präsident  beim Golfclub Abenberg. Foto: Hertlein

 

Aushängeschild des Golfclub Abenberg: Franziska Friedrich. Sie start ab Donnerstag bei den German  Lady open nahe Dachau.

Aushängeschild im Golfclub Abenberg: Franziska Friedrich. Sie startet ab dem 30. Mai bei den „German Ladies-open“ nahe Dachau.

 

 

 Außerdem: Anlässlich seines 60. Geburtstages am 10. März sammelte Gerd Kehrbach Geld und spendete insgesamt 8000 Euro an vier soziale Einrichtungen in Schwabach, Büchenbach und Erlangen.

Übeerreichte einen Schekc über insgesamt 8000 Euro an vier soziale Einrichten: Planwerk-bosds Gerd Kehrbach, im Hintergrund Marketing-Mitarbeiterin Judith Engler. Foto: Hertlein

Überreichte Anfang Mai einen Scheck über insgesamt 8000 Euro an vier soziale Einrichten: „Planwerk“-Boss Gerd Kehrbach, im Hintergrund Marketing-Mitarbeiterin Judith Engler. Foto: Hertlein