Schwabach im CL-Fieber! OB Thürauf: „4:1 -Bayern reif für Titel“

Will am Samstagabend miteinem Sieg über Dortmund im champions league-Finale seinen größten persönlichen Triumph feiern: Bayern-Boss Uli Hoeness (hiuer beim 3:0-Sieg des FCB zum Bundelsiga-Saisonbeginn bei Greuther Fürth).  DahinterKalle Rummenigge, Vorstandsvorsitzender desd Münchner Nobelvereines. Foto: Hertlein

Will am Samstagabend mit einem Sieg über Dortmund im Champions League-Finale seinen größten persönlichen Triumph feiern: Bayern-Boss Uli Hoeness (hier beim 3:0-Sieg des FCB zum Bundesliga-Saisonbeginn bei Greuther Fürth). Dahinter Kalle Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des Münchner Nobelvereines. Foto: Hertlein

Champions League by MADDERS

 

Ob die Bayern auch am samstagabend in London gegen Dortmund jubeln können? Foto: Hertlein

Ob die Bayern auch am Samstagabend in London gegen Dortmund jubeln können? Foto: Hertlein

Prinz William, die Nummer zwei der britischen Thronfolge und seit 2006 Präsident des englischen Fußballverbandes FA, hat sich festgelegt:“Ich wette auf Bayern München – 2:0″, sagte Prinz William beim UEFA-Kongress in London. Dann wäre ja Uli Hoeneß‘ gehegter Wunsch als Bayern-Boss endlich in Erfüllung gegangen. Sein persönliches Highlight bei den Bayern. Eine Steuer-Affäre sitzt ihm massiv im Nacken. Helene Fischer erfolgreiche deutsche Schlager-Sängerin feiert in London mit Dortmunds Fans bei der Champions League-Party und auch Schwabachs Prominenz ist im Fußball-Fieber,  wenn am Samstag (20.45 Uhr), 25. Mai, die Bayern und Borussia Dortmund das Endspiel im Wembley Stadion bestreiten. Der MADDERS hat sich vor dem rein deutschen Endspiel in Schwabach bei der Prominenz  umgehört.

 

Setzt auf die Bayern und prophezeiteinen 4:1-Sieg im Champions league-finale: Oberbürgermeister Matthias Thürauf. Foto: Hertlein

Setzt auf die Bayern und prophezeit einen 4:1-Sieg im Champions League-Finale: Schwabachs Oberbürgermeister Matthias Thürauf. Foto: Hertlein

Matthias Thürauf, Oberbürgermeister der Stadt Schwabach: „Ich schaue das Spiel mit Freunden privat in Schwabach. Die Bayern gewinnen 4:1, sie sind eindeutig heuer die stärkste Mannschaft in Europa. Dortmund hat nur mit viel Glück eine Chance. Ohne Mario Götze ist es schwierig. Die Bayern sind reif für den Titel!“

 

 

 

setzt auf die Bayern: Planwerk-chef Gerd Kehrbach, hier im Gespräch mit der Stadtheimatpflegerin von Schwabach, uschi Kaiser-Biburger. Foto: Hertlein

Setzt auf die Bayern: Planwerk-Chef Gerd Kehrbach, hier im Gespräch mit der Stadtheimatpflegerin von Schwabach, Uschi Kaiser-Biburger. Foto: Hertlein

Gerd Kehrbach, Planwerk-Unternehmer: „Nach Stand der Dinge schauen wir uns das Champions League-Finale daheim an, aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas. Mein Tipp: Die Bayern gewinnen 3:2 und holen den Titel.“

 

 

Kerine Zweifel, Bayern gewinnt 3:0 gegen Dortmund: Bruno Fetzer. Foto: Hertlein

Keine Zweifel, Bayern gewinnt 3:0 gegen Dortmund: Bruno Fetzer. Foto: Hertlein

Bruno Fetzer, Herrenmoden-Fetzer, Vorsitzender der Werbe- und Stadtgemeinschaft: „Eigentlich wollte ich das Spiel im Soccer-Plaza gucken, ich habe mich aber jetzt für daheim entschieden. Mein Tipp ist eindeutig: Die Bayern gewinnen 3:0, weil die zur Zeit einfach besser sind.“

 

Dddortmund chancenlos ohne Mario Götze: Das meint Mittelralterschriftstellerin Sabine Weigand. Foto: Hertlein

Dortmund ist chancenlos ohne Mario Götze: Das meint Schriftstellerin Sabine Weigand. Foto: Hertlein

Sabine Weigand, Schriftstellerin, Stadträtin: „Ich schaue es mir wohl im Laumer’s an, Bayern gewinnt, sie sind zur Zeit nicht zu schlagen und jetzt, wo Dortmunds Star Mario Götze auch noch ausfällt, hat die Borussia vermutlich keine Chance. Leider!“

 

Holz-schamberger und fan2 - Foto Hertlein 8-2012Margit Franzke, Kaffehaus-Betreiberin DAS CAFÈ“: „Wir schauen es uns mit Freunden und Familien in Unterreichenbach an. Und der BVB gewinnt 3:2. Das wäre wichtig, das zukunftsträchtige und sympathische Konzept muss siegen! Wir wünschen es uns das jedenfalls und hoffen, dass sich die Bayern als ‚Sonnenkönige‘ die Finger verbrennen.“

Ein 5:4 in dedr 90. minute würde ihm gefallen - egal für wen: Hartmut Hetzelein. Na denn ein Prosit auf diesen Tipp. Foto: Hertlein

Ein 5:4 in dedr 90. Minute würde ihm gefallen – egal für wen: Hartmut Hetzelein.  Na denn, ein Prosit auf diesen kuriosen Tipp. Foto: Hertlein

Hartmut Hetzelein, AWO-Kreisgeschäftsführer, Bürgerfestmacher: „“Ich schaue mir das Spiel zu Hause an – ganz piano. Mir würde ein 5:4 in der 90. Minute gefallen – egal für wen. Realistisch betrachtet glaube ich aber an ein 2:0 für die Bayern.“

 

Clemens Heinl, Bildhauer: „Wir schauen das Spiel in Italien an.  Ich tippe auf Dortmund, weil die Bayern uns Franken für Breiss’n hald’n.“

ErsetztaufDortmund: Der bildhauer Clemens Heinl  und sein Holz-Dürer. Foto: Hertlein

Er setzt auf Dortmund, weil die Bayern uns für Breiss’n hald’n: Der Schwabacher Bildhauer Clemens Heinl und sein Holz-Dürer. Foto: Hertlein

Hier noch einige Tipps vom MADDERS, wo man am 25. Mai das Champions League-Endspiel gucken kann, ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit:

„Markgraf“, Neutorstraße; „Laumer’s“, Kappadocia 1; „Metronome“, Ludwigstraße; „Monte Christo“, Nördl. Mauerstraße 6; SoccerPlaza“, Wiesenstraße 1; „Lichtspielhaus“, Frriedrichstraße 22 (Techno Beats meets CL).

Kuriose und lustige Werbungfür Techno-Beats und CL-finale im Lcihtspielhaus in Schwabach: Das Kindermobil vor dem "Müllers" in Schwabach. Nette Einladung im Monte Christo.Fotos: Hertlein

Kuriose und lustige Werbung für Techno-Beats und CL-Finale im Lichtspielhaus in Schwabach: Das Anhänger-Kindermobil vor dem „Müllers“ in Schwabach. Nette Einladung vorm „Monte Christo“.  Fotos: Hertlein

cl-finale Foto Hertlein 5-2013