C,S,N – der fränkische Sommerhammer

CSN14Crosby+Stills+Nash-OEL-2010

C,S, N – von Woodstock nach Abenberg

Nah ja, es dauerte fast 44 Jahre(!), ehe die Woodstock-Veteranen um David Crosby, Stephen Stills und Graham Nash die Burg Abenberg erobern. Am 26. Juni (Karten zu 63,30 Euro) ist es soweit. Und man kann getrost behaupten, dass dieser Gig einer der Höhepunkte der fränkischen Konzert-Sensationen 2013 darstellt. Egal, ob auch Joe Cocker oder wer auch immer Franken heuer unsicher macht.

Der eine oder andere von Euch/Ihnen erinnert sich noch irgendwie an den 15., 16. und 17. August 1969, an das legendäre Woodstock-Festival in Amerika, 150 Kilometer von New York entfernt, da mischten eben die kalifornischen Jungs, mit Neil Young im Schlepptau, die internationale Musikszene auf. Ihr Folk-Rock schlug wie eine Bombe ein, auch bei mir. Die „4 way street“-Album gehört zu meinen zehn Lieblingsplatten, respektive CDs. Auch Neil Young ist mit seiner Musik in meinem Herzen fest verankert und unter den Top-Ten!

C,S, N  auf der Burg, das bedeutet die Fortsetzung illustrer Musikgäste vor den Toren Nürnbergs, die in den letzten Jahren ein gewisses (Nostalgie-) Flair erzeugt haben. Joan Baez mit ihren atemberaubenden Gänsehaut-Auftritt auf der Burg, ZZ Top oder CCR- Star John Fogerty. Und und und.

Ich freue mich auf die „alten Säcke“, höre derzeit eine Acoustic-Set von einem Bootleg von David Crosby. „Live at the Whisky a go go“, am 7. Dezember 1993 aufgenommen. Die Scheibe habe ich vor ca. zehn Jahren in einem kleinen Plattenladen in San Francisco gefunden. Jetzt freue ich mich auf den alten Hippie – und Westcoast-Spirit. Ich werde  „Gitanes“ rauchen und entspannt dem Gig auf der Burg entgegenfiebern. Bin mal gespannt, was sich der musikbegeisterte Burgwächter Lechner für die Westcoast-Senioren einfallen lässt. Eine Turmbesteigung oder sonst etwas? Ich werde Euch weiter berichten. Der Fogerty ließ sich seinerzeit vor dem Auftritt vom Burghotel in einer Stretchlimo die rund 150 Meter zur Bühne chauffieren. Ganz schön abgefahren war das und für den Fahrer ein ziemlicher Stress.

Zum Schluss nur soviel: C,S,N  geben heuer in Deutschland neun Konzerte, Spieldauer ist rund zweieinhalb Stunden und an den Keyboarsds findet man Crosbys Sohn James Raymond. Servus Euer Madders!

Von Woodstock auf die Burg Abenberg. Crosby, Stills, Nash kommen nach Franken. Einer der Konzert-Knüller 2013! Exklusivbilder:Helmut Ölschlegel

Von Woodstock auf die Burg Abenberg. Crosby, Stills, Nash kommen am 26. Juni nach Franken. Einer der Konzert-Knüller 2013! Exklusivbilder: Helmut Ölschlegel