Der Spezi und der Herr Müller

Früher hat er die Galerie Gaswerk gefüllt und fränkisch deftig belebt, jetzt steigt die Michl Müller-Kabarett-Show 2013 in Schwabach eine Nummer größer: “Das wollt ich noch sagen”, sein neues Programm, gibt es am 6. Juni im Markgrafensaal. Auch da geht es um die Wurstwarenverkäuferin. “Ich mog die Helga und ihr Gaswerk, aber die Galerie ist zu klein, da hätt ich acht Mal hintereinander auftreten können “, befand Müller jüngst bei einem BR-Termin anlässlich der närrischen Fastnachtzeit in Franken. Er ist auch einer der Stars bei der Live-Übertragung “Fastnacht in Franken” am 1. Februar in Veitshöchheim. Neben Müller kommt auch der Veitshöchheim-Moderator Bernd Händel nach Schwabach. Und zwar mit seinem fränkischen Kabarett-Abend am 21. März. Ebenfalls im “Gaswerk”.

Erst nach Veitshöchheim, dann nach Schwabach: Michl Müller (vorne) und Bernd Händel (hinten). Foto: HERTLEIN

Er tritt er selten auf, aber Kult(ur)-Managerin Helga Kehrbach hat es geschafft. Und darauf können sich die Schwabacher wirklich freuen. Ex-AZ-Spezi Klaus Schamberger kommt am 29. Januar (20 Uhr) in die Goldschlägerstadt, in die Galerie Gaswerk. Sein Sondergastspiel steht nicht im Galerie-Programm, der Saal füllt sich selbstredend auch ohne Werbung und verspricht wie immer tiefsinnige fränkische Dialektkost.

Ein seltener Auftritt: Ex-AZ-Spezi Klaus Schamberger kommt am 29. Januar in die Galerie Gaswerk. Foto HERTLEIN

Das war’s kleinkunstmäßig Euer CRAZYmadders