Franken-Service: Erotik-Dana Fuchs rockt den „Hirsch“!!!

FrankenService by MADDERS

 

„Hirsch“, Nürnberg (9. September/20 Uhr)): Das wird die heißeste Rock-n-Roll-Nummer seit langem. Lady Explosiv, Erotic and Power herself – from New York, Lower East Side into die Nürnberger Südstadt – Dana Fuchs – die Wildeste. Statt vieler Worte ein Bilder-Rückblick (alle Fotos Matthias Hertlein ) vom letzten Gastspiel bei den New Orleans-Tagen, von Gerd Huke in Wendelstein organisiert. Das reicht zum Einstimmen!!! Sie bringt auf ihrer Bliss-Avenue-Tour 2012 ihr Album „Love to beg“ mit.

D.Fuchs5B Wendelstein - Foto HertleinD.Fuchs2 Wendelstein - Foto HertleinD.Fuchs 8 Wendelstein - Foto HertleinD.Fuchs Wendelstein - Foto Hertlein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BR 3-Dorffest in Georgensgmünd (7. September, 15 Uhr): Ganz Bayern feiert  in Georgensgmünd das BAYERN 3-Dorffest. Der Eintritt zur größten Party des Jahres ist frei! 

Das Line-Up beim BAYERN 3-Dorffest 2013 

Die deutsche Erfolgsband SILBERMOND („Das Beste“, „Himmel auf“) ist ebenso dabei wie die norwegischen ChartstürmerMADCON („One Life“, „Beggin'“). Die unvergleichliche BAYERN 3-Band sorgt mit den größten Rock- und Pophits für super Stimmung, und DONIKKL bringt mit seinem „Fliegerlied (So ein schöner Tag)“ nicht nur die Kinder zum Hüpfen. Infos: www. br.de

 

 

Trempelmarkt in Nürnberg (6./7. September): Früher war der Trempelmarkt Kult, hatte etwas ganz Besonderess und noch mehr Flair. Heute allerdings, wo an jeder Ecke das ganze Jahr über fast getrempelt wird, ist die Nürnberger Veranstaltung nur noch ein Relikt aus besseren Tagen und Zeiten. Drüber bummeln ist dennoch nicht verboten. www.nuernbrger-maerkte.de

Ein Tipp: An beiden Tagen sind Gabriele und Gerd Huke (ehemals Macher der New Orleans-Bluestage Wendelstein) mit einem Musik-Stand in der Spitalgasse/Ecke Obstmarkt, vor dem Blumengeschäft Evers (Spitalgasse 3) vertreten.

 

Weinfest Rednitzhembach, 7./8. September: Das 2. Weinfest, Rednitzhembach, auf dem Rathausplatz steht an. Ein Indiz, dass das erste geklappt hatte und alle zufrieden waren. Und bis zum 9. September werden auch die Gemeindediener auch wieder fit sein, sofern sie beim „Weinen“ aufschlagen. Veranstalter ist der Gewerbeverein Hembach, allen voran der Vorstand und Promi-Friseur Marcel Schneider. Mit dabei sind auch neun Winzer aus Bardolino.

 Fischmarkt in Schwabach, 6./7. September: Die Goldschlägerstadt leigt zwar nicht am Meer, was aber nicht heißen soll, dass es auch hier gute und reichlich Fische und anderes zu kaufen gibt. Am Freitag (7 bis 17 Uhr) und am Samstag (7 bis 14 Uhr) bieten 25 Anbieter an, „alles, was das Herz begehrt“ (Stadt Schwabach). Anita Reichelmann beispielsweise bietet Frischfisch, Räucherfisch, Austern, Hummer, Langusten und Kaviar an. Zudem werden Fischplatten und Arrangements individuell zusammengestellt. Eine Liste der Anbieter kann man via Internet unter www.schwabach.de/wirt/handel/118297.html abrufen. Und es ist keine Wahlveranstaltung!!!

++++ Schwabach Teil zwei: Große Tanzparty im Casa Fontana (6. September), Berlichingenstraße 10: DJ Jürgen Ochsenreither serviert trotz des Länderspiels Deutschland gegen Österreich das Beste an Hits von Damals und Heute. Infos unter www.casa-fontana.de

Friday night fever a, 6. Septemebr im Casa Fontana.
„Friday night fever“ am 6. September im Casa Fontana.

 

 

 

 

 

 

32. Rother Altstadtfest – DAS Fest der Vereine! 8. September

Am Sonntag, 08. September feiert Roth das große gemeinsame Fest der Vereine und Verbände, welches sich bereits zum 32. Male wiederholt. Weit über die Kreisstadt-Grenzen hinaus reicht der Bekanntheitsgrad des Rother Altstadtfestes. Auch in diesem Jahr werden die Gassen und Straße in der historischen Altstadt von 11 bis 19 Uhr wieder Schauplatz der über 50 angemeldeten Vereine sein, indem auch der sonst so stille und beschauliche Schlosshof mit integriert ist (u.a. Kinder-Trempelmarkt).Traditionell wird das muntere Treiben um 11 Uhr auf der Bühne am Kugelbühlplatz durch die Parforce-Horn-Bläser und den 1. Bürgermeister Ralph Edelhäußer eröffnet. Weitere Infos gibt es bei der Tourist-Information(Telefon: 09171/848 513).

Am 8. September steigt das 32.Altstadtfest in Roth.

Am 8. September steigt das 32.Altstadtfest in Roth.