Franken-Sport: Hoeneß verzichtet auf Revision & legt FCB-Ämter nieder

FrankenSport by MADDERS

 

+++++AKTUELL++++++AKTUELL+++++AKTUELL++++Uli Hoeneß verzichtet auf Revision und FCB-Ämter!!!

 

Bayern-Boss Uli Hoeneß (hier im Sommer 2011 in Fürth) vor Gericht. Es geht um Steuerschulden in Höhe von 27,2 Millionen Euro, wie die Staatsanwaltschaft München am 11. März bekannt gab. Foto: Hertlein

Bayern-Boss Uli Hoeneß (hier im Sommer 2011 in Fürth) vor Gericht. Es geht um Steuerschulden in Höhe von 27,2 Millionen Euro, wie die Staatsanwaltschaft München am 11. März bekannt gab. Foto: Hertlein

Uli Hoeneß muss in den Knast und geht freiwillig! Der Bayern-Boss ist am 13. März aufgrund gravierender Steuerhinterziehungen über 27,2 Millionen Euro zu drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft in München hatte für  5,6 Jahre plädiert. Die Verteidigung von Hoeneß wollte Revission einlegen,  doch  Hoeneß verzichtet und geht ins Gefängnis! Zudem trat er mit sofortiger Wirkung von den Ämtern als Aufsichtsratsvorsitzender und Präsident des FC Bayern München zurück!!!

 

Club-Jubiläum: FCN-Legende Dieter Eckstein wurde am 12. März 50 Jahre alt und stellte in Nürnberg sein Buch „Dieter Eckstein – immer nach vorne“ vor. Auch der Madders gratuliert Eckes!!!Wie auch Andreas Köpke. Die Club-Torwart-Legende wurde am gleichen Tag 52 Jahre!

 

Werner Brucks aus Nürnebrger Tagen mit Uwe Rösler(r.). Foto Hanne Brucks

Werner Brucks aus Nürnberger Tagen mit Uwe Rösler(r.). Im Stadion von Manchester City feierte Rösler am vergangenen Sonntag beim 2:1-Sieg seines Athletic Wigan-Teams im FA-Cup-Viertelfinale seinen bisher größten Erfolg als Trainer. Rösler spielte auch insgesamt vier Jahre für die „Citiziens“. Foto: Hanne Brucks

wernermanuc 002

Der FCN-Edelfan kennt die Szene.Zwei sehr gute Freunde: Werner Brucks und Ex-Club-coach Michael Wiesinger. Foto: Hertlein

Der FCN-Edelfan kennt die Szene. Zwei sehr gute Freunde: Werner Brucks (l.) und Ex-Club-Coach Michael Wiesinger. Foto: Hertlein

+++ Für eine Mega Pokalsensation sorgte am Sonntag ein früherer Club-Stürmer auf der Insel. Uwe Rösler, Trainer des Wigan Athletic (First Devision), gewann bei Manchester City das FA-Cup-Viertelfinale mit 2:1 und trifft im Halbfinale auf Arsenal London. Rösler stürmte auch vier Jahre lang für die „Citiziens“. Und Rösler hat immer noch enge Kontakte und Verbindungen nach Nürnberg – und zwar zu FCN-Edelfan Werner Brucks. Um mit Ex-FCN-Cheftrainer Michael Wiesinger verbindet ihn eine lange, persönliche Freundschaft.

 

 

 

  ++++ Der Club spielte am 8. März , 18.30 Uhr daheim gegen Werder Bremen, aber es wurde nichts mit einem Sieg , am Ende hieß es 0:2 (0:1). Hoffentlich läuftes am 16. März beim HSV (15.30 Uhr) wieder erfolgreicher!

 

"Ich bereue diese Liebe nicht":Foto: Germal Müller

„Ich bereue diese Liebe nicht“:Foto: Germal Müller

 

Club-Bank an der Hallerwiese in Nürnebrg: Gesehen und fotografiert von Tobias Franzke

Echte Fan-Liebe: Club-Bank in der Hallerwiese in Nürnberg: Gesehen und fotografiert von Tobias Franzke

 

++++ Die Icetigers genießen in den Play-offs zuerst Heimrecht. Dank eines 4:2 in Krefeld belegte die Nürnberger Kufenstars Rang drei und treffen auf die Grizzly Adams Wolfsburg.  Das erste Heimspiel steigt am 16. März, 14.30 Uhr, Arena Nürnberger Versicherung.

++++ Greuther Fürth hatte  in der Zweiten Liga ein Montag-Spiel – die Schützlinge von Frank Kramer gewannen am 10. März  beim VfL Bochum mit 2:0 (1:0).