Franken-Sportplatz! Schwarze Club-Kassen: Böbel trat vor 25 Jahren zurück

Franken-Sportplatz! Schwarze Club-Kassen: Böbel trat vor 25 Jahren zurück

FrankenSportzplatz by MADDERS

 

MADDERS-Exklusiv: Böbels persönliches rüpcktrittsschreibenam 10.1.1992...

MADDERS-Exklusiv: Böbels persönliches Rücktrittsschreiben am 10.1.1992…

AZ-Artikel vom 10.1.2012

AZ-Artikel vom 10.1.2012

DeckteBöbels Schwarze Kassen mitaufund zwang deneinstigen Schatzmeister zum rpcktritt vor 25 Jahren: Bankdirekor i.R. Hans-jürgen Grosser. Foto: Hertlein

DeckteBöbels Schwarze Kassen mit auf und zwang den einstigen Schatzmeister zumvor 15 Jahren zum vorzeitigen Rücktritt: Bankdirekor i.R. Hans-Jürgen Grosser. Foto: Hertlein

Die Club-Statsitker/Historiker der drei verbieben Zeitungen in Nürnberg (NN, NZ, BILD, die AZ gingEnde 2012 pleite) waren heute wahrscheinlich im Urlaub oder hatten dienstfrei – DENN ,ein besonderes „Jubiläum“ fand heute statt. Am 10. Januar 1992 trat der damalige Club-Schatzmeister Prof. Dr.Dr.  Ingo Böbel von seinem Posten zurück. Die Skandal-trächtige Aktion schlug vor 25 Jahren und danach bundesweit sehr hohe Wellen, Böbel wandert sogar dafür ins Gefängnis. Hans-Jürgen Grosser (69), einer der Mitglieder aus dem Aufsichtsrat hatte die Böbel-Machenschaften mit aufgedeckt und Böbel mehr oder weniger zum Rücktritt gezwungen. Böbel war neben dem damalgen Club-Boss Gerd Schmelzer und dessen Vize Sven Oberhof für die Club-Belange tätig und verantwortlich gewesen. Böbel arbeitet und lebt dem Vernehmen nach heute in Monte Carlo.

 

 

 

 

 

unionfcn1-2016

FCN-Sprecherin Wildermuth, Andreas Bornemannund FCN-AR-Chef ThomasGrethlein. Foto: media FF

Frohe Kunde? Burgstaller geht.FCN-Sprecherin Wildermuth, Andreas Bornemann und FCN-AR-Chef Thomas Grethlein. Foto: media FF

„Schalke und der FCN“ – Fan- Gesänge, die man oft gehört hat, wenn beide befreundete Vereine gegeneinander in Bundesliga oder Pokal spielten. Und jetzt wechselt Nürnbergs Torfabrik (14 Treffer) zu den Knappen, nicht ablösefrei im Sommer 2017, sondern sofort, für einige Millionen und saniert zumindest die maroden FCN-Kassen, auf Kosten minimaler Aufstiegs-Hoffnungen.

fcngong1Guido Burgstaller wechselt zum FC Schalke 04

Der Club und der Bundesligist erzielen Einigung über einen Transfer des Angreifers. Das vermedlete gestern Nachmittag das Vereinsportal www. fcn.de

Nach zwei Jahren in Diensten des 1. FC Nürnberg verlässt Guido Burgstaller den Club und wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Schalke 04. Darüber hat der 1. FC Nürnberg mündliche Einigung mit dem Bundesligisten erzielt. Der 27-Jährige wird vorbehaltlich der noch ausstehenden sportmedizinischen Untersuchung einen Vertrag bei den Königsblauen unterschreiben.

Alle guten Vorsätze sind ausgeflogen, oder etwa nicht?. Foto: Hertlein

Alle guten Vorsätze sind ausgeflogen, oder etwa nicht?. Foto: Hertlein

clubbayern2016-2

„Aus sportlicher Sicht ist dies sicherlich ein herber Verlust“, erklärt Sport-Vorstand Andreas Bornemann. „Es war der ausdrückliche Wunsch des Spielers, dieses Angebot aus Schalke trotz der Möglichkeit, den Verein im Sommer ablösefrei zu verlassen, anzunehmen. In Abwägung aller der mit diesem Transfer verbundenen wirtschaftlichen Aspekte, haben wir diesem Wunsch entsprochen. Wir haben grundsätzlich das Vertrauen in unsere Mannschaft, diesen Verlust aufzufangen und werden alles unternehmen, die Saison erfolgreich fortzusetzen.“

Burgstaller: „Ich bin dem FCN sehr dankbar“

Der Angreifer wechselte im Winter 2015 an den Sportpark Valznerweiher. In der 2. Bundesliga bestritt Burgstaller 63 Spiele für den Club und erzielte 33 Treffer. In der laufenden Saison rangiert der Österreicher mit 14 Toren an erster Stelle der Torjägerliste.

„Ich bin dem Club sehr dankbar. Ich hatte hier tolle zwei Jahre und möchte mich auch bei den Fans für ihre Unterstützung bedanken“, so Guido Burgstaller. „Für mich ist nun der Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt zu gehen und ich möchte diese Chance bei Schalke nutzen.“ Der Club wünscht Burgi für seinen weiteren Weg auf Schalke alles Gute. (Quelle: FCN.de)