Franken-Sportplatz: Niki Lauda ist tot -Nachruf von Marketing-Experte Stefan Müller/FCN-Keeper Mathenia verlängerte bis 2024/Covic und der Club/Reporter-Legende Nuggis

Franken-Sportplatz: Niki Lauda ist tot -Nachruf von Marketing-Experte Stefan Müller/FCN-Keeper Mathenia verlängerte bis 2024/Covic und der Club/Reporter-Legende Nuggis

FrankenSportplatz by www.schwabach-madders.de

Geschichten, Anekdoten, Erinnerungen – Auch Franken trauert um dem dreifachen Formel-1-Weltmeister Niki Lauda und würdigt die Motorsport-Legende und madders.de traf in München eine Kollegen-Legende ….

Club aktuell: Keeper Mathenia verlängerte

Verlängert trotz BL-Abstieg um fünf Jahre beim Club: Christian Mathenia, ein erster Lichtblick. Foto: FCN.de

Der Torhüter bekennt sich zum 1. FC Nürnberg und verlängert seinen Vertrag bis 2024.

Der 1. FC Nürnberg und seine Torhüter. Namen wie Heiner Stuhlfauth, Edi Schaffer, Roland Wabra, Andi Köpke oder Raphael Schäfer prägten die Geschichte des Vereins nachhaltig. Jetzt schickt sich Christian Mathenia an, ebenfalls ein längerfristiger Teil dieser Geschichte zu werden. Trotz des Abstiegs verlängert der 27-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis 2024 (Quelle:FCN.de).

Stefan Müller und Moderatorin Eve Scheer bei der AutoBild Motorsport Race Night in Essen

Niki Lauda (70) dreifacher Formel-1-Weltmeister (1975, 77 und 84) ist am Montag im Kreise seiner Familie eingeschlafen. Zuletzt hatte er mit den Folgen einer Lungentransplantation und anschließender Lungenentzündung zu kämpfen . Anbei zwei Links rund um Niki Lauda:

https://www.automobilwoche.de/article/20190521/AGENTURMELDUNGEN/305219991/1283/formel–legende-niki-lauda-ist-tot?utm_source=mailchimp&utm_medium=newsletter&utm_campaign=nachrichten

Der Motorsport war das Größte für Niki Lauda, dreifacher Formel-1-Weltmeister. Foto: Hertlein

Stefan Müller (b&m marketing GmbH) mit Sitz in Schwabach:“ Wir sind bei AUTO BILD MOTORSPORT sehr traurig über den Tod von Niki Lauda! Er war aufgrund seiner Kämpfernatur, seines unglaublichen Willens und seiner sehr direkten Art eine echte Ausnahmeerscheinung im internationalen Motorsport, aber auch neben der Rennstrecke.

Nachruf zu Niki Lauda: Motorsport-Sport-Marketing-Experte Stefan Müller aus Schwabach. Foto: Matthias Hertlein

Als Persönlichkeit nicht unumstritten, hat Niki Lauda aber insbesondere der Formel 1 natürlich seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt und so manchem jungen Überflieger die Schwingen wieder zurechtgestutzt. Per TV-Kommentar oder im direkten Gespräch.

Seine beiden Söhne Lukas und Matthias waren für eine längere Zeit Partner von AUTO BILD MOTORSPORT, Matthias als Rennfahrer, Lukas als sein Manager. Beide sind überwiegend ihre eigenen Wege gegangen und waren vom Vater sicher nicht besonders gefördert oder im Motorsport unterstützt worden.

Unsere Redaktion hatte immer einen ausgesprochen intensiven und persönlichen Austausch über viele Jahre mit ihm an der Rennstrecke.

Für Niki Lauda waren der Motorsport und die Fliegerei alles, so hat er sich auf beiden Berufsfeldern immer auch mit seiner ganzen Persönlichkeit und ohne Rücksicht auf soziale oder private Interessen eingebracht.“

Treff mit Münchner Boulevard-Sportreporter-Legende…

Thomas Nuggis, ehemals Sport-Boulevard-Reporter Münchens, die Nr.1. und madders.de jüngst in Schwabing….. Foto: Gerhard Bachmann

Jüngst war ich in München, um einen sehr guten Freund zu besuchen. Viktualienmarkt musste sein und ein Besuch in Schwabing, im Café „Münchner Freiheit“ ebenso. Und wie es der Zufall wollte, lief mir mein alter Sportreporter-Kollege über den Weg, Wiedersehen nach mehr als zehn Jahren: Thomas Nuggis, einer der schillernden Boulevard-Journalisten Münchens. Abendzeitung, TZ und BILD seine Stationen – Szenekenner und Löwen-Experte hoch drei, ein sehr prima Kollege und geschätzter Kumpel. Ich war bei der AZ in Nürnberg (Ende Dezember 2012 eingestellt) tätig. Mit Nuggis zusammen verfolgte ich u.a. die Ereignisse der SpVgg Bayreuth oder des FC Eintracht Bamberg in der Bayernliga. Wenn Nuggis seine Löwen los ließ, war immer was geboten. Jetzt mit 79 Jahren genießt er entspannt sein Leben, hat längst den Groll über das eher unfreiwillige Ausscheiden bei BILD.München verdaut und feiert seinen 80.Geburtstag, am 1. Januar 2020, in Havanna, auf Kuba. Cool. Der Treff jetzt in der Nähe des Monaco Franze-Denkmals war eine große Bereicherung!

Neuer Hertha Coach Ante Covic mit Club-Geschichte

FCN-Zigaretten-Etui . Foto: Matthias Hertlein

Der neue Hertha BSC-Coach Ante Covic und Nachfolger von Pal Dardai hat eine FCN-Geschichte. Er war in der Frankenmetropole und am Valznerweiher als Schlitzohr bekannt, hatte aber einen mächtigen Respekt vor dem damaligen FCN-Coach Hermann Gerland. Der war offensichtlich sogar so groß, dass sich Covic bei einem Spiel in Chemnitz in der Halbzeit-Pause auf der Toilette versteckte, um der persönlichen Strafpredigt des eigenwilligen und manchmal eigenartigen Trainers zu entgehen. So wurde es kolportiert. Covic kam in der Saison 1995/96 beim FCN zu 24 Einsätzen und erzielte ein Tor.