Franken-Szene: Ehemaliger Club-Nationalspieler ist tot/Neues Festival 2021 in Nürnberg- "Punk in Drublic"/Kreuzwirtskeller-Programmchef erlag Krebsleiden/Doc Knotz rockt Hembacher Brunnenplatz,ausverkauft

Franken-Szene: Ehemaliger Club-Nationalspieler ist tot/Neues Festival 2021 in Nürnberg- „Punk in Drublic“/Kreuzwirtskeller-Programmchef erlag Krebsleiden/Doc Knotz rockt Hembacher Brunnenplatz,ausverkauft

VolkertMuddyWhat?DocKnotz by www.schwabach-madders.de

Club-Meister- und Nationalspieler Georg Volkert ist tot

Die Club-Meistermannschaft von 1968 mit Georg Volkert (l. mit Schal)

Der FCN:“Der 1. FC Nürnberg trauert um eine wahre Vereinslegende. Mit großer Bestürzung erreichte uns die Nachricht, dass Georg „Schorsch“ Volkert am Sonntag im Alter von 74 Jahren verstorben ist (Quelle: FCN-Homepage).

1961 wechselte Volkert in die Jugend des Club, unterzeichnete zur Saison 65/66 seinen ersten Lizenzspielervertrag. 1968 war der gebürtige Ansbacher Teil der legendären Meistermannschaft. Als rechter Flügelspieler fütterte Volkert regelmäßig seine beiden Stürmer Brungs und Strehl, steuerte außerdem neun eigene Treffer bei.

In den folgenden Jahren lief Volkert für den FC Zürich, den Hamburger SV und den VfB Stuttgart auf, ehe er 1980 für seine letzte Profi-Saison zum Club zurückkehrte. Von 1996 bis 1998 war Volkert zudem Manager des 1. FC Nürnberg.„Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Freunden. Der Club wird seiner Vereins-Legende für immer ein würdiges Andenken bewahren“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand (Quelle: FCN-Homepage).

Kreuzwirtskeller-Team in HIP trauert um Programmchef Kapfenberger

Kreuzwirtskeller-Programmchef Martin Kapfenberger erlag Krebsleiden. Foto aus dem Jahr 2018: Matthias Hertlein

Eine Landkreislegende ging! Die Stadt Hilpoltstein und das Kreuzwirtskeller-Team trauern um Martin Kapfenberger. Der SPD-Stadtrat und langjährige Programmchef der Hilpoltsteiner Kleinkunstbühne erlag am Sonntag im Alter von 64 Jahren einer schweren Krebserkrankung (Quelle: Hilpoltsteiner Kurier).

Das KWK-Team: „Liebe KWK-Freunde, schweren Herzens teilen wir euch mit:Unser „Kapfi“, „der Maddin“, KWK-Programmchef, SPD-Stadtrat und enger persönlicher Freund von so vielen von uns ist aufgrund seiner schweren Krebs-Erkrankung am Sonntag, 16.8. für immer eingeschlafen. Wir haben einen großartigen Menschen verloren und sind sehr traurig.“

The Voodoo Chile Experience im Fasching 2018 im Kreuzwirtskeller. Foto: Matthias Hertlein
Martin Kapfenberger im Februar 2018 als Fotograf beim Konzert der Voodoo Chile Experience im Kreuzwirtskeller HIP. Foto: Matthias Hertlein

Muddy What? am vergangenen Freitag vom Unwetter in Roth ausgebremst, Doc Knotz spielt am 20. August in Rednitzhembach

Muddy What? beim Gig an der Kahnfahrt Rednitzhembach. Auf die Bühne kam auch Gitarrenlehrer und Mentor Doc Knotz….. Foto: Matthias Hertlein

Von der Bootsanlegestelle der Hembacher Kahnfahrt auf die Bühne am Gemeindezentrum. Willkommen beim Blues und mehr. Am 20.August treten Doc Knotz samt Band am Brunnenplatz auf. Als Rednitzhembacher Bürger ein Heimspiel. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Dauer des Konzertes 90 Minuten. Das Konzert, von der Kahnfahrt organisiert, ist ausverkauft….Muddy What? treten hier in der Gegend am 5. September Metrodrom-Biergarten in schwabach auf und sind auf der nächsten Straßenkreuzer-CD, erscheint im November 2020, mit einem Stück vertreten.

Das Film-Team Ina und Fabian Spang und die Protagonisten Doc Knotz und Keili Keilhofer. Foto: Matthias Hertlein

Neues Festival 2021 in Nürnberg :Punk in Drublic (22.Mai)-Summerstage am Max Morlock Stadion

Auf Nürnberg rollt 2021 ein neues Festival zu, das seit Jahren zu den
etabliertesten Tournee-Festivals weltweit gehört.

PUNK IN DRUBLIC   2021 – wird am Samstag den 22. Mai in Nürnberg Station machen.
Location: SUMMERSTAGE am MAX MORLOCK STADION

Das Festival wird – wie immer – von NOFX ausgerichtet und
wartet mit folgendem Programm auf:

NOFX 

Frank Turner & The Sleeping Souls
Pennywise 
Me First and the Gimme Gimmes 
Pulley
The Baboon Show 
Face To Face
Comeback Kid 
u.a: Gäste

Das von Fat Mike (NOFX, Fat Wreck Chords) initiierte Fest, das nach dem einflussreichen Album von NOFX „Punk in Drublic“  benannt wurde, ist erstmals 2018 auch in Europa ausgetragen worden. Seither begeistert der bunte Musik-Mix zwischen Punk, Folk, Ska und Rock n´Roll auch hierzulande ein großes Publikum.

Dabei kommt es zur ersten gemeinsamen Zusammenarbeit von drei Agenturen, die sich tatsächlich seit Jahrzehnten kennen und paarweise immer wieder kooperieren: Destiny Booking Berlin, Navigator Productions und last but not least Concertbüro Franken.

Fat Mike präsentiert:

PUNK IN DRUBLIC 2021

16.5.2021 – Berlin, Zitadelle,21.5.2021 – Wiesen, Wiesen Open Air,22.5.2021 – Nürnberg, Summer Stage @ Max-Morlock-Stadion,4.6.2021 – Oberhausen, Turbinenhallen Open Air,5.6.2021 – Hannover, Faust Open Air.

Tickets via https://shop.punkindrublicfesteurope.com/