Franken-Szene: Mariachi-Sound in der E-Werk-Sauna & 18.Immeldorf-Open Air

Franken-Szene: Mariachi-Sound in der E-Werk-Sauna & 18.Immeldorf-Open Air

Immeldorf Open Air 2018 – das Festival der Kult Kneipe Weißes Roß von Walter

DAS IMMELDORF OPEN AIR 2018 GEHT VON FREITAG DEN 17. AUGUST 2018 UM 19:00 UHR BIS SONNTAG DEN 19. AUGUST 2018 UM 14:00 UHR

Abwechslungsreiche Attraktionen und selbstverständlich wieder ein handverlesenes Line up vom Walter, macht dieses Jahr das Immeldorf Open Air wieder zu einem herausragendem (psychedelischen) Ereignis.

Band-Überblick

Samstag 18. August:
High Hedgepig 17:00 Uhr
My Hero Failed 19:00 Uhr
Loonaloop 21:00 Uhr
RAPID 23:00 Uhr
The Unduster 01:00 Uhr

DJ Afterhour Party (open end) im Saal
4 DJ-Teams u.a. Manga Selectas (DJs mit live-percussion)
worldbeat-raggaton-balkan uvm

Sonntag 19. August:
André Carswell und Michael Hauck  11 Uhr

mehr unter


Premiere: Hopfenpflücker Festival im Brauereigutshof Pyras: 15. September 2018

Hopfenpflücker Festival am 15. September auf dem Gelände des Brauereigutshofes. Die Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung berichtete in ihrer Ausgabe vom 17. August darüber.

Django 3000. Foto Veranstalter

Moop Mama. Foto: Veranstalter

mit Moop Mama, Django 3000, Kellerkommando, Die Fexer & more

Die Macher bei der Lagebesprechung. Jutta Münch (CBF), Axel Ballreich (CBF) und rechts Guido Glöckler (CBF) und Alexander Schwab ( Marketing Pyraser).Foto: Matthias Hertlein

Lagebesprechung Teil 2: Foto Matthias Hertlein

Mehr darüber in der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung, Ausgabe 17. August 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Pop-Rock-News:

Die Musikwelt trauert um eine ganz große Sängerin, sie brachte sogar Ex-US-Präsident Barack Obama zum Weinen: Die „Königin des Soul“, Aretha Franklin. Die Grammy-Gewinnerin starb am 16. August im Alter von 76 Jahren  an den Folgen einer Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung. „Respect“ war einer ihrer erfolgreichsten Titel.

Feiert am 20. August seinen 70.Geburtstag: Robert Plant, Ex-Singer von Led Zeppelin. Foto: Hertlein

++++Am 16.August feierte die einer der größten ,eigenwilligsten, exzentrischsten und erfolgreichsten Pop-Diven und Entertainerinnen ihren 60. Geburtstag: Madonna.

+++ Led-Zeppelin einstiger Frontmann und Sänger, Robert Plant, wird am 20.

Großartig, intensiv – Calexico (Sänger Joey Burns) und ihr umjubelter Auftritt im E-Werk Erlangen. Fotos: Matthias Hertlein

August 70 Jahre alt.

 

 

 

 

 

 


Fantastischer, umjubelter Calexico-Auftritt am 15.8. 2018 im ausverkauften E-Werk, klasse Vorband -Me+Marie

Ein besonderer Tipp: Calexico – „Live 2008 in Brussels“

Calexico 2005 live in der „Ruhestörung“. Exclusiv-Bild: Berny Meyer

Calexico 2005 live in der „Ruhestörung“ Nürnberg. Exclusiv-Bild: Berny Meyer

Ein entspannter Calexico-Sänger Joey Burns und madders.de. Das war 2013 im Serenadenhof in Nürnberg: Foto Peter Harasim

 

 

 

 

 

 

 

Von der Wüste Arizonas (Tucson) in die Sauna, ins Erlanger E-Werk.  Umjubelter und großartiger Auftritt von CALEXICO am 15. August im proppenvollen „Großen Saal“

++++ Wer erinnert sich nicht (zumindest als Calexio-Fan) an ihren Auftritt beim Nürnberger Bardentreffen. Ein Sturm kam auf, Schirme und mehr flogen über den Hauptmarkt, eine bis dahin eher noch unbekannte Band aus Amerika musste ihren Gig abbrechen und spielte später unverdrossen unplugged in der einstigen „Ruhestörung“-Kneipe weiter. Das war schon brillant, der damalige AZ-Fotograf Berny Meyer mittendrin im Gedränge. Auch eine fotografische Sternstunde für ihn.

Sternstunde, so umschrieb auch der Berichterstatter der Nürnberger Nachrichten  den Auftritt der americana-Musiker aus Tuscon im ausverkauften E-Werk und schrieb in Superlativen „Tex Mex-Walzer bei einer Fiesta der Glückseligkeit…“. Das E-Werk, die reinste Sauna-Landschaft, Schwitzen, Tanzen, Genießen“. Sofern man Platz zum Atmen fand.

Ach ja: Das Konzertposter (mit Autogrammen) zu 25 Euro, das muss man dann nicht haben, die am Merchandising-Stand angebotenen Calexico-Socken passen weder zur Band und nicht auf einen Verkaufsstand, vielleicht ein bisschen mehr Ideen bei der Gestaltung der Tour-Shirts. Ansonsten, ein Auftritt der wahrhaftig Spaß machte, die Macher des E-Werkes haben seit Jahren ein sehr gutes Gespür für Bands, Künstler, die nicht dem Mainstream erlegen sind, sie zaubern in Regelmäßigkeit Musik-Perlen aus dem Ärmel. Sehr innovative Geschichten.

Das Programm bei Calexico querbeet. Mariachi-Trompeten-Sound vom feinsten, charismatisch Bandleader Joey Burns mit trockenem Humor und seinen Ausführungen, zeigte, dass er zu den guten und  kritischen Amerikanern gehört. Als Donald Trump-Fan konnte und wollte er sich im E-Werk  wahrlich bekennen.

Brillant auf ihre Weise die Vorgruppe um Maria de Val ( sie ist Mitglied der ladinischen Combo GANES) mit Folk-gefärbtem Indie-Rock. Ein mehr als perfekter Musikabend. Am Nachmittag hatten Calexico und Me+Marie in einem Erlanger Plattenladen eine kleine Session, nach dem Konzert verteilte Burns redselig und fleißig  Autogrammkarten. Auch das nennt man Fan-freundlichen Service. „Klasse Hoch Drei“- das hatte schon was von Sternstunde!

Musikalischer Tipp: Calexico Ancienne Belgique – Live in Brussels 2008″

Calexico 2018 Erlangen – Setlist

Vorzügliche Vorband um GANES-Mitglied Maria de Val (Schlagzeug, Gesang): Me + Marie. Fotos: Matthia Hertlein

Joey Burns und Co hatten wirklich mächtig viel Spaß in Erlangen. Fotos: Matthias Hertlein