Franken-Szene/Matthew's Rock'n'Roll: Peter Harasim trauert um engen Freund, Phil May/WHO-Gitarrist Peter T. wird am 19.Mai 75 Jahre/Geraldino - Wieder mal ein "Back to live"-Auftritt....

Franken-Szene/Matthew’s Rock’n’Roll: Peter Harasim trauert um engen Freund, Phil May/WHO-Gitarrist Peter T. wird am 19.Mai 75 Jahre/Geraldino – Wieder mal ein „Back to live“-Auftritt….

Der Glaube stirbt zuletzt, mit Jens fest im Keller…….Foto: Matthias Hertlein

Der Fußball nach dem Corona-Verbot. 2.Liga: Der Club mit Jens verschärft den Abstiegskampf im Keller: St. Pauli – Club 1:0, Greuther Fürth – HSV 2:2. Bundesliga, wie gehabt: Union Berlin Bayern 0:2, Dortmund- Schalke 4:0

Der Star der Pretty Things: Sänger Phil May, Jacke aus und durch, wie hier im HIRSCH 2018. Dick Taylor links ist auch in Bestform. Foto: Matthias Hertlein

Ein Tod, der auch in Franken die Blues-Fans traurig macht: Im Alter von 75 starb am Samstag Phil May, Sänger der Pretty Things, bei einem Fahrradunfall. Ein Nachruf vom engen Freund, Promoter, Tour-Agent Peter Harasim (Concrtbüro Franken),der 2018 im HIRSCH mit Pretty Things mit auf der Bühne stand. (Foto: Helmut Ölschlegel):“

Enge Freunde seit Jahrzehnten: Konzertveranstalter Peter Harasim (3.v.l.) und Phil May (l. daneben). Dick Taylor, Urgestein, amüsiert sich daneben. Foto: Matthias Hertlein

„PHIL MAY Sänger meiner lebenslangen Lieblingsband THE PRETTY THINGS und ganz sicher einer meiner besten und engsten Freunde und einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist mit 75 gestorben. Er war das Idol meiner frühen Jugend und mein Vorbild. Vor weit über 30 Jahren wurde ich ihr Tournee -Agent und ich habe meine Helden auf vielen Hundert Konzerten durch ganz Europa begleitet. Phil sagte mal zu mir – als Skip Alan in Stuttgart Nachts ein Hotel zerlegte: “ Du arbeitest immer noch mit den Pretty Things. Früher haben wir das bekanntlich jeden Tag gemacht. Aber nur wegen Dir machen wir das nur noch 1x auf jeder Tournee. Der letzte Song, den Phil beim Abschiedskonzert der PRETTY THINGS in London im Dezember 2019 vor Tausenden von Menschen und mit Van Morrison und David Gilmour als Gästen gegeben hat – hat er mir namentlich gewidmet. Ich musste damals schon heulen. Ich bin unsagbar traurig und werde wohl stundenlang nicht mehr ansprechbar sein. Ich werde durchs Haus laufen und all die Bilder angucken die er uns gezeichnet hat – immer wieder zum Geburtstag oder einfach so. Einer der traurigsten Tage meines Lebens ganz sicher. „

Noch ein Todesfall, der berührt: Beatles -Fotografin Asrid Kirchherr ist im Alter von 81 Jahren in Hamburg nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.. In den 60er Jahren, als die Beatles nach Hamburg kamen, wurde sie die Leib-Fotografin der Pilzköpfe und lieferte prima Einsichten in die Werke der Liverpool-Combo ab….

Pete Townshend, Gitarrist der legendären Rock-Band „The Who“ feiert am 19. Mai 2020 seinen 75.Geburtstag. Weltbekannt und unverwüstlich die Glanznummer „People try to put aus down, talkin‘ ‚bout my generation“. Die Zeile der mega Hymne. Happy Birthday Pete!

Brillantes Foto zum Geburtstag von Helmut Ölschlegel

Andreas Radlmaier -Back to live-Serie Kulturreferat der Stadt Nürnberg….

Hinterhof-Blues mit Lilo Krauß und Chris Schmitt. Foto:Kulturreferat/Uwe Niklas

Jüngst, am 6.Mai,hat das Projektbüro im Kulturreferat seine neue Reihe „Back to live – eine kleine Hofmusik“ in Nürnberger Höfen gestartet, bei bestem Frühlingswetter und unter Einhaltung der Regeln (also vorerst ohne Gäste außerhalb der Hausgemeinschaften). Wenn die Eisheiligen wieder Ruhe geben, machen wir weiter und geben Musiker*innen//Künstler*innen von Montag bis Samstag wieder Live-Feeling und etwas Soforthilfe. Die ersten Abende haben bewiesen, welche Lücke sich da gerade auftut und wie wunderbar Nürnberg klingt. #backtolive

Waren im Dezember 2019 bei der Künstlerweihnachtsfeier in der Osteria Da Luigi in Schwabach schon zusammen: Uwe Kamolz, Geraldino und Andreas Radlmaier (r.). Foto: Matthias Hertlein

Geraldino: „Back to live“-Hinterhof-Auftritt in Nürnberg – Endlich Wieder Spielen …..

Back to live- Vielseitiger Künstler , Geraldino erfreut wahrlich seit 37 Jahren nicht nur Kinder. Foto: Claudia Martin….

Heute hatte ich endlich mal wieder einen richtigen Auftritt oder besser gesagt, drei kurze Auftritte im Rahmen von „BACK TO LIVE – Eine kleine Hofmusik“ – organisiert und bezahlt vom Projektbüro der Stadt Nürnberg – danke liebe @Barbara Schwesig! Ich hab mich so gefreut und alles gegeben – es war wunderbar.Kann ich nur empfehlen, macht Laune, sehr nette Menschen – endlich wieder lachende Gesichter! Gerne mehr! Das sollte auch in anderen Städten möglich sein.Aber es gibt noch eine tolle Initiative: „Kultur vor dem Fenster“ – macht was Kollegen, bringt die Leute wieder zum Singen und Schmunzeln in dieser so tristen Zeit.

Ungewohnte Kulisse…aber irgendwie geile Geschichte. Foto: Claudia Martin