Franken-Szene/FCN: Fussball-Gott ist ein Clubberer/Schleusener hält FCN in der Zweiten Liga/Kutschke drohte Wiesinger im Kabinengang Prügel an/Söder: "Legende lebt doch noch"

Franken-Szene/FCN: Fussball-Gott ist ein Clubberer/Schleusener hält FCN in der Zweiten Liga/Kutschke drohte Wiesinger im Kabinengang Prügel an/Söder: „Legende lebt doch noch“

KlassenerhaltTumulteFCN… by www.schwabach-madders.de

Verloren, doch die Zweite Liga gehalten. Der Club verlor in Ingolstadt 1:3. Screenshots ZDF

Ein Wunder? Oder einfach nur Glück und Dusel gehabt. Trotz einer 1:3-Klatsche im zweiten Relegationsspiel um den Klassenerhalt in Liga zwei bzw Aufstieg erzielte Fabian Schleusener fast mit dem Schlusspfiff in der Nachspielzeit DAS Tor (90 +6). Ein Treffer fast für die Ewigkeit. Hinterher kam es Diskussionen und Tumulten auf dem Platz, weil Schiri Christian Dingert ( Lebecksmühle) solange nachspielen ließ. „Der Club is a glücklicher Deppe“, würde wohl Spezi Klaus Schamberger sagen. Innerhalb von 13 Minuten hatten die Schanzer den 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel aufgeholt und vorlegt.

Michael Wiesinger! Klassenerhalt-Mission erfüllt

Das Spiel ist aus, wenn der Schiri abpfeift, eine Floskel, die sich dramatisch zuspitzte. Grenzenlose Wut und Trauer bei den Gastgebern im letzten Geisterspiel der Saison, aber Ministerpräsident Markus Söder, ein Nürnberger via „dpa“

 „Die Legende lebt doch noch – auch wenn’s eine ganz schöne Zitterpartie war“, twitterte der CSU-Chef nach dem 1:3 der Franken beim FC Ingolstadt. Söder weiter: „Der Club hat es wirklich spannend gemacht. Jetzt freuen sich viele Franken.“ Ein Sieg für Söder, eine „Schlappe“ im Polit-Duell für Innenminister Horst Seehofer, der in Ingolstadt wohnt. Ingolstadts Stefan Kutschke drohte Club-Trainer Michael Wiesinger im Kabinengang sogar Prügel an -unrühmliches Finale eine denkwürdigen Krimis.

Tumulte nach dem Abpfiff, Schiri Christian Dingert im Kreuzfeuer. Screenshot ZDF