FrankenAktuell!"Ankomme Freitag, den 13..." -oder auch nicht!

FrankenAktuell!“Ankomme Freitag, den 13…“ -oder auch nicht!

FrankenAktuell by MADDERS

 

Lissabaon - Fotos: Matthias Hertlein

Lissabaon – Fotos: Matthias Hertlein

lisboa-paris 5-2016 - 1 104 lisboa-paris 5-2016 - 1 302 yyLebendiges Franken im Mai 2016! Wenn einer Reise tut, da kann er was erzählen oder um mit dem Liedermacher Reinhard May zu sprechen: „Ankomme Freitag, den15. “ Oder auch nicht! Geburtstagstrip nach Lissabon, Rückflug am 13. Mai mit 45 Minuten Verspäterung nach Paris CDG-Airport – Weiterflug nach Nürnberg (20.35 Uhr geplant) eigentich schon verpasst – doch! Obwohl schon Passagiere im Flieger saßen, wurde der Flug nach Nürnberg etwa gegen 20.15 Uhr plötzlich gecancelt – Technische Probleme, keine Ersatzmaschine verfügbar. Auch der Air France-Trip nach Mumbai/Bombay etwa zur gleichen Zeit wurde aus ähnlichen Gründen storniert.

Die Folge, eine Nacht in Paris (Ibis-Hotel im Airport-District), Air France entschuldigte sich rasch via SMS für den Flug-Ausfall. Es gab einen Dinner-Gutschein, ein Gratis-Frühstücks-Buffet und einen Überlebens-Bag für die Nacht (Zahnbürste, Kamm und dergleichen), der Koffer war schon im Check-System verschwunden – und auch nicht am nächsten Tag nicht mit mir im Flieger. Dafür lästiger Besuch im Nürnberger Lost&Found-Büro am Albrecht-Dürer-Flughafen. Dortige Auskunft, der kommt mit der Abendmaschine aus der französischen Hauptstadt mit und wird frei Haus geliefert!

Paros Airport GDG -Fotos: Matthias Hertlein

Paris Airport GDG -Fotos: Matthias Hertlein

lisboa-paris 5-2016 - 1 495 xx lisboa-paris 5-2016 - 1 500 xx lisboa-paris 5-2016 - 1 506 xx lisboa-paris 5-2016 - 1 497 xxIch bin gespannt – Ankomme Samstag, den 14.Mai. Gegen 14.15 Uhr hatte es geklappt! Ich konnte mit der Nacht in Paris leben, hatte am Samstag nichts geplant, eine Pariserin, ich nenne sieh mal Nathalie, verpasste durch den stornierten Flug eine Einweihungsfete-Fete in der Nähe von Nürnberg bei ihrer einstigen Studienkollegin in der Nähe von Nürnberg und war den Tränen nahe,  Prof. Dr. Christian Jäger von der FAU Erlangen (Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschafts- und Medizinstrafrecht) musste ein geplantes Fest mit Freunden zeitlich reduzieren. Jäger kam aus Bordeaux, hielt dort ein Woche lang ein Seminar für französische Jura-Studenten  ab-  Thema: Deutsches Strafrecht im Vergleich zum französischen!

(K)ein Insider-Tip- Wenn es geht, in den Stoßzeiten die Pariser Flughäfen meiden, so gut es geht, das war nicht die Pleite in CDG bzw. Orly, wenn es sich um Anschlussflüge handelte!

Fotos: Matthias Hertlein

Matthias Hertleins Foto.
Matthias Hertleins Foto.
Matthias Hertleins Foto.
Matthias Hertleins Foto.
Matthias Hertleins Foto.