Schwabach-Wirtschaft: Bruno „Mister 33 Prozent“ & die „Oase der Ruhe“

Wirtschaft/Szene by MADDERS

Schnell, aktuell, informativ“, diese hat sich  der MADDERS auf seine Fahnen geheftet, wenn er auf seiner Internetseite (www.schwabach-madders.de) über die Goldschlägerstadt berichtet. Das macht er seit einem halben Jahr als Ergänzung zu anderen Publikationen in Schwabach. So hat er bereits einen Tag nach der „Jedermann“-Premiere (12. Juli) über das Theaterstück ausführlich im Internet berichtet, die lokale Zeitung sieben Tage später.

Und mit dem Slogan „Schnell, aktuell, informativ“ will MADDERS künftig die Schwabacher Wirtschafts-Szene beleuchten. Über Geschehnisse, Ereignisse, Aktionen kurz und knapp berichten. Ein Anfang wird hier gemacht:

 

Fetzer_Buergerfest_ neu

Mister 33 Prozent Bruno etzer und Mitarbeiterin Caro Lubowski. Foto: hertlein

Mister 33 Prozent Bruno Fetzer und Mitarbeiterin Caro Lubowski. Foto: Hertlein

Bruno Fetzer, seit 47 Jahren in Sachen Kleidung in Schwabach (Herrenmoden Fetzer) tätig, seit 33 Jahren selbstständig und und Vorsitzender der Werbe- und Stadtgemeinschaft und in Schen Herrenmoden mit Führend in der Goldschlägerstadt mit führend, hat sich zum anstehenden Bürgerfest (26. bis 28. Juli) wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Noch bis zum 10. August  gewährt der Unternehmer und Vorstand der  Werbe- und Stadtgemeinschaft i Rahmen seiner Aktionswochen und anlässlich seines 33-jährigen Firmenjubiläums 33 Prozent auf das gesamte Sortiment. Feine und exklusive, edle Ware – Sakkos, Hemden, Schuhe, Pullover, Strümpfe und dergleichen –  ist im Geschäft, in der Königsstraße 19, zu finden, die Auswahl ist edel und enorm. Ein Blick in den Modeladen lohnt sich immer!!!

 

++++ Jürgen Ganss (Ganss Feine Weine): „Am Samstag, dem 20. Juli, ist das Weindepot geschlossen. Meine Tochter Kersdtin feiert Hochzeit. Ich mache mich auf, mit guter Laune und einigen Kisten Wein und Sekt unterm Arm Richtung Frankens Norden.

Dan denn, ein Prosit auf die gelungene Jedermann-premiere: Odlrfer und Jürgen Ganss (Gannssfeineweine"). Foto Hertlein
Dan denn, ein Prosit auf die gelungene Jedermann-Premiere: Intendant Kalle Odörfer und Jürgen Ganss (Ganssfeineweine“). Foto: Hertlein

 „OASE der RUHE“ am BÜRGERFEST (26. bis 28. Juli):
Gemeinsam mit meinem italienischen Nachbarn, Andrea D´Ambra, lade ich zum Bürgerfest in
unseren Innenhof ein. Ohne Musik, bei deutschem Weiß – Rose´und italienischem Rotwein, sowie weiteren Getränken und einigen Snacks laden wir zum „Luft holen und durchschnaufen“ – ein Ort
mit genußvoller Ruhe.gannssfeineweine-werbung - Foto Hertlein 7-2013

 

 

++++ Karlheinz „Charly“ Mayerhofer, Spielzeug-Händler aus Schwabach und Exklusiv-Bayern-Vertreiber des Würfelspieles „Qwixx“  des Nürnberger Spiele Verlags  (NSV) in Zirndorf  (in Schwabach wird das Würfelspiel in der „Spielerei“, Königstraße verkauft) hatte auf Platz eins gehofft, doch am Ende wurde „Qwixx“ bei der Endausscheidung zum „besten Spiel des Jahres“ jüngst in Berlin zum zweiten Sieger gekürt. Hinter „Haniba“, einem Team-Kartenspiel. Ein kleiner Trost für Mayerhofer und den NSV: Zum zweitbesten Spiel in Deutschland 2013 gewählt zu werden, ist ja auch schon ein riesengroßer Erfolg, denkt sich der MADDERS.

jedermann G - Foto Hertlein 7-2013

qwixx-poster 001 NEU

Mayerhofer hat aber auch aus einem anderen Grund Anlass zur Freude. Derzeit spielt er beim „Theatrum Mundi Ensemble“ in Schwabach (auch heute Abend, 20 Uhr) im „Jedermann“ einen Handwerker. Und nimmt deswegen für die Aufführungen schon mal ein paar Strapazen auf sich, wenn er von Geschäftsterminen in Oberbayern schnell mal zur nächsten Aufführung zum Hof des Bürgerhauses düst.

 

 

 

++++ Die Firma „Betten-Karg“ in Schwabach feierte jüngst ihr 80-jähriges Jubiläum, Glückwunsch aus der Ferne. Das gilt auch für den örtlichen „Kneipp-Verein“. Er wurde dieser Tage gar 90!

 

++++ Wem Sushi, Döner, Thai-Food oder Pizzen aus dem Hals hängen und wer nach Alternativen Ausschau hält, für den hat der MADDERS einen Tipp und eine Empfehlung parat: „RibWich“, Spareribs ohne Knochen, aber  mit leckerer  und scharfer BBQ-Soße, Zwiebeln und mehr. Dies wird von einem American-Food-Truck aus serviert und dieser stand beispielsweise am 16. Juli von 11 bis 13.30 Uhr in der Bahnhofstraße 30 auf dem Gelände von Lessig-Anhänger. Alle 14 Tage . Klaus Wünsch und der Schwabacher  Peter Wolf gewähren Polizei, Rotkreuzlern und andere Behörden zehn Prozent, ein Teil der Ess-Einnahmen kommt monatlich unterschiedlichen Einrichtungen zugute – und der Spareribs-Truck kann auch für Feste, Partys, Jubiläen und dergleichen gemietet werden. Weitere Infos unter www.ribwich.de – Das Unternehmen erstellt zudem einen kulinarischen Monats-Fahrplan zwischen Nürnberg , Fürth und Schwabach. Den August-Plan druckt der MADDERS in Kürze ab. Guten Appetit!

Peter Wolf bereitet gerade eine leckeres Ribwich vor.Foto: Hertlein

Peter Wolf bereitet gerade eine leckeres Ribwich vor. Foto: Hertlein

 

 

Wohl bekomm's. Foto: Hertlein

Wohl bekomm’s. Foto: Hertlein

 

ribwich1 7-2013

ribwich4