Schwabach-Leute:Kehrbach-Hochzeit Teil 2/Gourmet-Treff-Margit

Hochzeit by MADDERS

Da war im Hause Kehrbach und Engler Party angesagt.  Die standesamtliche Trauung fand am 21. Juni im Rathaus Schwabach statt (der MADDERS berichtete), tags darauf feierte das frisch vermählte Paar Daniel Kehrbach und Gattin Judith am Chiemsee mit Eltern, Schwiegereltern, Freunden und Verwandten, rund 60 Personen zwischen Breitenbrunn und Fraueninsel. Stilecht oberbayerisch und alle machten mit, wie die Bilder beweisen. Franken in Oberbayern-Tracht – geht doch! Und alle hatten ihren Spaß dabei.

Traumpaar vor Traum-Kulisse: Daniel und Judith Kehrbach.

Postkarten-Idylle  am Chiemsee: Traumpaar vor Traum-Kulisse — Daniel und Judith Kehrbach.

Nach der standesamtlichen Traunung am Freitag in Schwabach ging es zur großen Feiern an den Chiemsee und zur rauenonsel. F: Daniel und Judith Kehrbach. Foto: Hertlein

Nach der standesamtlichen Trauung am Freitag in Schwabach ging es am 22.Juni zur großen Feier an den Chiemsee und zur Fraueninsel. Daniel und Judith Kehrbach am Freitag nach dem Standesamt. Foto: Hertlein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

++++ Schwabach statt Chiemsee, „Tatort“ DAS CAFÈ“ am Marktplatz. Die städtische Heimatpflegerin Uschi Kaiser-Biburger (UKB) testete für den MADDERS.

Da Genießer auf bewusste Menü-Zusammenstellungen  achten und dies ebenso für Käse und Wein gilt, lud Jürgen Ganss („Ganssfeineweine“) jüngst in Margit Franzke’s Kaffeehaus zum Abend für Genießer ein. Dafür hatte er die Fachfrau  und Käse-Expertin Ulrike Langer  aus Nürnberg gewonnen, die die Charaktere und Eigenschaften von französischen Rohmilchkäse-Sorten erläuterte. Da  ja Probieren über Studieren geht, stellte  Ganss die entsprechenden Weine zur Verfügung. So konnten sich die Genießer von der optimalen Käse-Wein-Verbindung überzeugen, damit sich beide Geschmackskomponenten optimal entfalten können. Als Beispiel wurde hier unter anderem ein würziger Roquefort kredenzt, also ein Käse aus Schafsrohmilch  zusammen mit einem Süßwein, einer Auslese. Viele der Gourmet-Gäste glaubten zunächst gar nicht, wie ungewöhnlich gut der Kontrast der Käsewürze und dem süßen Wein harmonierten. Nicht nur dieser Kontrast war daher für die Genießer eine Bereicherung, sondern auch die umfangreichen Information, die von Ulrike Langer und Jürgen Ganss  zu Käse und den entsprechenden Weinsorten gegeben wurden.

Käse-Expertin Langer , Margit Franzke und Jürgen Ganss präsentieren gourmet -semiar im DAS CAFÈ. Foto: Uschi Kaiser-Biburger

Käse-Expertin Ulrike Langer, Margit Franzke und Wein-Experte Jürgen Ganss (v.l.) präsentierten den Genießer-Abend  im „DAS CAFÈ in Schwabach.  Foto: Uschi Kaiser-Biburger

Für alle Fans von Bürgerfest und Musikerhof: Schwabach-MADDERS präsentiert schon mal das Programm 2013.
Für alle Fans von Bürgerfest: Schwabach-MADDERS präsentiert schon mal das Musikerhof-Programm 2013.