3 Ikonen der Woche: Schnitzerneggl, KKK & Hot Rod Gang

Service by MADDERS

 

Dienstagabend ging es los: Die deutsch-ungarische Dialekt-Kleinkunstgruppe, die „Schnitzerneggl“ aus Schwabach, feierten da mit ihrem neuen Programm „3 Männer in die besta Jahr“ ihre Schwabach-Premiere. In der „Galerie Gaswerk“. Am Mittwoch gibt es an gleicher Stätte (20 Uhr) einen weiteren Auftritt. Insgesamt treten Willy Büttl, Richard Luxenburger und Hucky Stenger bis zur Sommerpause sieben Mal im Gaswerk auf. Von der Premiere mehr in Kürze. Die „Schnitzerneggl“ boomen wie eh und je, lediglich für die Aufführungen am 1. und 2. Mai gibt es noch wenige Restkarten.

Dienstag Schwabach-Premiere : Die "Schnitzerneggl" servieren inder Galerie Gaswerk ihr neues Programm "§ Männer in die besta Jahr"

Dienstag Schwabach-Premiere, am Mittwoch ein Zuschlag: Die „Schnitzerneggl“ servieren in der Galerie Gaswerk ihr neues Programm „3 Männer in die besta Jahr“.

 

Vorhangauf für das neue Programm der "Schnitzerneggl'": Willy büttle kündigt "3 Männer in die besta Jahr". Foto Hertlein

Vorhang auf für das neue Programm der „Schnitzerneggl'“: Willy Büttl kündigte am Dienstag ihre neues Programm („3 Männer in die besta Jahr“) an. Foto Hertlein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

++++ Er ist mal wieder zu Gast im Gaswerk. Klaus Karl-Kraus KKK), Kabarettist aus Erlangen,  gibt sich bei Galerie-Chefin Helga Kehrbach mal wieder die Ehre und zwar mit dem absoluten Fasten-Programm: „Karpfen, Klees und ka Wasser“. Die TV-Präsenz ist in jüngster Zeit ziemlich zurück gegangen, dafür hat der einstige BR-Sportreporter einen Lehrstuhl als Kommunikations-Wissenschaftler in Erlangen bekommen und ist ausgelastet. Das ist ja auch schon etwas in der heutigen Zeit. Und wir freuen uns auf Donnerstag! Auch wenn das Konzert längst ausverkauft ist.

Alter Bekannter im "Gaswerk" in Schwabach: Klaus Karl-Kraus. Sein Konzert am 28. Februar ist längst ausverkauft.

Alter Bekannter im „Gaswerk“ in Schwabach: Klaus Karl-Kraus. Sein Konzert am 28. Februar ist längst ausverkauft.

 

 

 

 

 

 

 

++++ Was die Spider Murphy Gang für München und Oberbayern ist, stellt die Hot Rod Gang für Franken dar. Unverwüstlich  sind sie seit 1985 in Sachen Rock ’n Roll und Humor unterwegs, mixen gekonnt und mit geballter Kraft Rockabilly, Country und R’&B . Jetzt sind sie mal wieder vor der Haustüre. Am Samstag (20 Uhr) kreuzen sich ihre Klingen im „Jungegger’s“ in Schwabach, Limbacher Straße 57. Im Gepäck haben sie ihre auch ihre Jubiläums-Scheibe „Silver wedding“.

Der „MADDERS meint: Drei fränkische Ikonen in einer Woche fast auf auf einen Schlag – hammerartig!

Die Hot Rod Gang präsentiert am Samstag im Jungegger's" ihr eJubiläums-Scheibe "Silver wedding".

Die Hot Rod Gang präsentieren am Samstag im „Jungegger’s“ u.a. ihre Jubiläums-Scheibe „Silver wedding“.