Benefizkonzert für ermordete Eleonora: Schwabachs OB übernimmt Schirmherrschaft

Benefiz by MADDERS

Die Geschichte war und ist mehr als tragisch und hatte Schwabach Anfang März erschüttert. Das Verbrechen an der 19-jährigen Eleonora S. Die Tochter einer Altstadtwirtin war am 7. März ermordet in einem Baggerweiher bei Mosbach, Ortsteil Spalt, gefunden worden. Der mutmaßliche Täter, ein 23-Jähriger, hatte in einem Verhör der Polizei den Fundort der Leiche preis gegeben und so der Vermisstensuche ein Ende bereitet. Die Schülerin, am 15. April wäre sie 20 Jahre alt geworden, war seit dem 18. Februar als vermisst gemeldet worden.

Am 28. April findet im Markgrafensaal Benefiz-Musikveranstaltung für ermordetete Eleneora statt. Foto: Hertlein

Am 28. April findet im Markgrafensaal in Schwabach eine Benefiz-Musikveranstaltung für die ermordete Eleonora statt.

Via Facebook wurde jetzt bekannt, dass am 28 April (18 Uhr) im Markgrafensaal in Schwabach eine Musik-Benefizveranstaltung für die Ermordete und deren Familienangehörige  stattfinden wird. Und Oberbürgermeister Matthias Thürauf (39) übernimmt die Schirmherrschaft. So ist es auf Facebook angekündigt.  „Ja, das stimmt“, bestätigte Stadt-Pressesprecher Jürgen Ramspeck gegenüber schwabach-madders.de. Und es stecken hinter dem Mord wohl noch weitere Familienschicksale dahinter. In einem ergreifenden Appell heißt es in einem Facebook-Beitrag: „

Viele haben von dem tragischen Schicksal gehört: „Mädchen aus Schwabach ermordet“.
In kurzer Zeit haben Mutter und Sohn drei Menschen aus ihrer Familie verloren.
Zuletzt wurde die Tochter Eleonora brutal ermordet.
Jedem, den dieses Schicksal berührt, kann mit seiner Spende (Eintritt) unterstützen.
Bitte kommt zahlreich zum Konzert ! ! !
IHR könnt helfen……..“

With a little help for a friend – Schirmherr Oberbürgermeister Matthias Thürauf.

OB Matthias Thürauf als Schirmherr einer Benefiz-Musikveransltung zu ehren der ermordeteen Schwabacherin Eleneora.Nach Bekanntwerden des Mordes hatten Freunde Kerzen und ein Briefchen als Zeichen der Trauerbekundung am Eingang des lokales in derAltstadt hinterlasssen. Foto: Hertlein

OB Matthias Thürauf  hat die Schirmherrschaft einer Benefiz-Musikveranstaltung zu Ehren der ermordeten Schwabacherin Eleonora übernommen. Nach Bekanntwerden des Mordes hatten Freunde Kerzen und ein Briefchen als Zeichen der Trauerbekundung am Eingang des Lokales in der Altstadt hinterlasssen. Foto: Hertlein

 

Eleonora war kürzlich heimlich auf dem Schwabacher Friedhof  im engsten Familien- und Freundeskreis beerdigt worden.