Leute: Höhenflug,Trauer und ein frommer Fußballwunsch

Leute by MADDERS

 

Unsere Vorzeige-Schriftstellerin Sabine Weigand stand jetzt zwei Mal auf regionaler Ebene im Mittelpunkt: Am 13. Februar zeigte das Bayerische Fernsehen in der Sendung „Frankenschau Aktuell“ einen Beitrag (eine Mischung aus Home-Story und „Jungegger’s“-Auftritt) über die Autorin von Mittelalterromanen. Der Grund war die Buchveröffentlichung  “ Die Tore des Himmels“. In der jüngsten (Wochenend-)Ausgabe  der „Nürnberger Nachrichten“ kam die 51-Jährige ebenfalls zu Ehren. Als Kolumnen-Schreiberin unter der Rubrik „Ein Herz für Franken“ referierte sie über  das stets aktuelle Thema, „warum sich Franken immer entschuldigen müssen.“ Ihre Kolumne endete mit dem Wunsch, „dass wir das Bayern-Derby auch noch gewinnen…“. Das Jahr steht nicht dabei, aber die Club-Fans würde es bestimmt freuen.

Drei Mal Grund zur Freude:Sabine Weigand (l.) wurde jüngst im BR miteinem Beitrag gewürdigt, Schwabachs Kulturamtsleiterin Sandra Hoffmann-Rivero (r.feiert am 17. Februar Geburtstag und Kulturmeter-Preisträger Uwe Kamolz spielt ab den 21. Februar mit den "Daltons" vier Tage Lang in Finnland.Foto: Hertlein

Drei Mal Grund zur Freude: Sabine Weigand (l.) wurde jüngst im BR mit einem Beitrag gewürdigt, Schwabachs Kulturamtsleiterin Sandra Hoffmann-Rivero (r.) feiert am 17. Februar Geburtstag und Kulturmeter-Preisträger Uwe Kamolz spielt ab den 21. Februar mit den „Daltons“ vier Tage lang in Finnland. Foto: Hertlein

 

++++ Freude kam am 17. Februar  auf. Sandra Hoffmann-Rivero, Schwabachs neue Kulturamtsleiterin feierte am Sonntag Geburtstag und hat sich für eine Woche in den Urlaub verabschiedet. Auch Uwe Lindner hat Grund zur Freude. Der Mitarbeiter der Rettungsleitstelle Schwabach wird am 18. Februar 40! Glückwunsch.

 

 

 

 

 

 

 

++++ Trauer dafür bei einem anderen: Doc Knotz, Musiker und Allroundkünstler aus Schwabach muss sich über den Verlust seines Hundes  hinwegtrösten. „Purzel“ Puccini musste an Aschermittwoch aus Altersgründen (er wurde 14 Jahre) eingeschläfert werden. Der Vierbeiner , stets treuer Begleiter des Blues-Arztes  in Stadt, Wald, Wiese und in der „Markgraf“-Kneipe, hatte zuletzt weder Nahrung noch Flüssigkeit angenommen.

Feierten am 31. Januar noch gemeinsam Doc Knotz's (Bild mitte mit Brille) Hochzeit in Spalt, am Ascxhermittwoch musste jetzt der treuer Wegbegleiter Purzel Puccini eingeschläfert werden. Foto: Hertlein

Feierten am 31. Januar noch gemeinsam Doc Knotz’s (Bild Mitte mit Brille) Hochzeit in Spalt, am Aschermittwoch musste jetzt der treue Wegbegleiter „Purzel“ Puccini eingeschläfert werden. Foto: Hertlein

;

 

 

 

 

 

 

 

 

 

++++ Kein Glücksbringer war Schwabachs OB für die Münchner Fußball-Löwen. Matthias Thürauf wohnte am 15. Februar der Zweitliga-Spiel der Sechziger daheim gegen den VfL Bochum beiin der ei, konnte aber auf der VIP-Tribüne  die 0:1-Pleite auch nicht verhindern.

++++ Einen Höhenflug der besonderen Art kann Clemens Heinl  still und leise verbuchen. Der Bildhauer aus Schwabach schoss im weltweiten Künstler-Ranking im vergangenen Jahr  von einem Platz  in der 38000er-Kategorie in den 11000er-Bereich. Die Rangliste umfasst weltweit all jene Künstler, die sich einer Agentur angeschlossen haben, In diesem Fall ist es die Galerie Bode in Nürnberg.

Gute Nachrichten für Clemens Heinl: Der Sachwabacher Bildhauer machtge im vergangenen Jahr einen ewaltigen Satz im weltweiten Künstler-Ranking, der 53-Jährige unter den 11000 anerkanntestens Künstlern.  Von einem Platz  um die 38000 hochgeschossen. Foto Hertlein

Gute Nachrichten für Clemens Heinl: Der Schwabacher Bildhauer machte im vergangenen Jahr einen gewaltigen Satz im weltweiten Künstler-Ranking, Der 53-Jährige ist  unter den 11000 anerkanntesten Künstlern.  Foto Hertlein

 

 

++++ Ein doppelter Glückwunsch geht noch nach Roth! Dort konnte der Triathlon-Macher Felix Walchshöfer am 15. Februar den Abschluss eines Sponsorenvertrages (über drei Jahre) mit der „DATEV“ vermelden. Künftig wird der einstige „Ironman“ von Roth als „DATEV CHALLENGE“ durchgeführt. Am Tag der Bekanntgabe feierte Walchshöfer zudem seinen 33. Geburtstag. Ein perfekter Tag! Der Triathlon 2013 in Roth steigt am 14. Juli.