Schwabach-Leute: Doc Knotz übernimmt Bootsverleih

Leute by MADDERS

 

Neuer Nebenjob: BluesmusikerDoc Knotz übernimmt ab dem 3. Mai  den Bootsverleih in Rednitzhembach. Foto: D. Okrent

Neuer Nebenjob: BluesmusikerDoc Knotz übernimmt ab dem 3. Mai den Bootsverleih in Rednitzhembach. Foto: D. Okrent

Er war schon Versicherungsvertreter, seit  Jahren betätigt sich Doc Knotz erfolgreich als Musiker, Maler und Lebenskünstler, jetzt hat der 52-jährige Allrounder einen neuen Job. Ab dem 3. Mai lässt der Blueser aus Schwabach den Bootsverleih in Rednitzhembach wieder aufleben. Im vergangenen Jahr fielen dort auf der Rednitz die Bootstouren aus, weil sich kein Betreiber fand, jetzt ging alles schnell.  Doc Knotz wollte jüngst  eine Paddeltour machen, fand nur im Rednitzhembach gegenüber der Schule nur die leere Hütte vor, fragte beim Bürgermeister Jürgen Spahl nach und wurde schnell handelseinig. Doc: „Ich liebe Natur und das Wasser, bin schon des öfteren gepaddelt, also war das eine leichte und schnelle Entscheidung für mich, den Verleih zu übernehmen.“ Insgesamt sieben TÜV-geprüfte Boote stehen zur Verfügung, der Bootsverleih ist freitags (14 bis 19), samstags und sonntags ( jeweils von 10 bis 19 Uhr) geöffnet. Na denn!

Treten am 20. April im "Jungegger's" auf: Feel Free.

Treten am 20. April im „Jungegger’s“ auf: Feel Free.

++++ Bis zur eingangs erwähnten Eröffnungsparty am 3. Mai ist es noch ein bisschen hin, am Samstag (20. April/20 Uhr) gibt es Alternativen. Beispielsweise ein Konzert im „Jungegger’s“, Limbacher Straße in Schwabach mit der Gruppe“Feel Free“.  Eine „mit Herz und Hand gemachte Musik“, heißt es in der Ankündigung.

 

+licht20.4.++ Wer Techno, Beats ’n Drums mag, kann sich im Lichtspielhaus, Friedrichstraße 22 austoben. Am 20. April ab 22 Uhr heißt es: Electro, Techno, Minimal – Klangemission“.

 

Hat am 21. April im Gemeindehaus Vogelherd einen Benefiz-Auftritt: Sven Bach. Foto: Hertlein

Hat am 21. April im Gemeindehaus Vogelherd in Schwabach einen Benefiz-Auftritt: Sven Bach. Foto: Hertlein

++++ Kleinkunst-mäßig ist Sven Bach(46) am Sonntag Am Vogelherd 7 unterwegs. Und zwar im Gemeinschaftshaus Vogelherd. Beginn ist um 14 Uhr, das Ende wahrscheinlich rechtzeitig vor dem fränkischen Bundesliga-Derby zwischen dem Club und Greuther Fürth (Anstoß 17.30 Uhr). Der Erlös der Veranstaltung kommt der Initiative  für Kleinstheime (ifk) in Schwabach zugute.