Leute: TV-Star, Maler und ein Golfpräsident

Leute by MADDERS

 

Als ehemaliger Club- Aufsichtsrat deckte Hans-Jürgen Grosser (früher Schwabach, Bechhofen, jetzt Rohr)in den 90er Jahren den Skandal um Schwarze Kassen und dergleichen beim Club und Ingo Böbels Machenschaften mit auf, jetzt steht der pensionierte Banker auch im Rampenlicht. Allerdings positiv im Gegensatz zumeinstigen FCN-Scahtzmeister.  Filmemacher Matthias Rex aus Rednitzhembach hat für das Bayerische Fernsehen jüngst in Grossers Haus  „Am Strichen“ in Rohr eine fünfminütige Reportage erstellt. „Zeitversatz beim Senden“, so der Arbeitstitel. Demonstriert anhand des Bundesliga-Fanclubs „Grosser & friends“. Zuletzt war dieser in der Münchner Allianz-Arena unterwegs, beim 0:1 der Löwen gegen Bochum. Mit von der Partie seinerzeit auch Schwabachs OB Matthias Thürauf.  Der Beitrag wird am 3. März (ab 15.45 Uhr) im BR-Medien-Magazin „Einblick“ gesendet und soll zeigen, warum  die Zuschauer die TV-Bilder via Satellit schneller empfangen als  via DVB-T.

"Grosser and Friends"- Aufnahmen im Hause des einstigen Club-funktionärs in Rohr für die BR-Sendidung  "Einblcik", dei am 3. März ausgestrahlt wird.

„Grosser and Friends“- Aufnahmen im Hause des einstigen Club-Funktionärs in Rohr (vorne mit dem Rücken zum Fotografen) für die BR-Medien-Sendung „Einblick“, die am 3. März ausgestrahlt wird.

 

 

 

 

 

 

+++ Musikalisch hat Doc Knotz in der Region schon einiges an Orten und Kneipen abgegrast, jetzt ist der Multikünstler wieder ein Stück voran gekommen. Ist als Maler im Hotel „Pyramide“ in Fürth, Europa-Allee 1, gelandet. Genauer gesagt bei der Galeristin Heidrun Kannegießer und in ihrem Atelier. Bild an Bild, und Kunstwerk an Kunstwerk mit Frank Vaders und DollyBuster oder auch mit Heiko Pippig. Das Bild hat die Größe von 210 x 235 Zentimetern, zeigt einen Winterbuchenwald. Vorgehensweise: Spachteltechnik Acryl auf Leinwand. Heidrun Kannegießer ist in der Region als Gönnerin  bekannt, hat mehrere Künstler unter Vertrag. Vielleicht auch bald den Blues-Doc? Im vergangenen Jahr überreichte einer ihrer Künstler dem Stuhlkönig und weltweiten Fußball-Stadien-Ausstatter  aus Wilhermsdorf, Franz Stegner (Stahlrohrmöbel Stechert), anlässlich zu dessen 75. Geburtstag in Bamberg eine Skulptur. Docs Kunstwerk  als Blickfang in der Galerie von Heidrun Kannegießer.

Doc-Kunstwerk als Blickfang in der Galerie von Heidrun Kannegießer.

.

Doc Knotz ist bei  Galeristin Heidrun Kannegießer (aufdem Bild mit Stuhlkönig Franz Stegner und früehren Club-Meisterspielern)  in der Galerie in der Pyramide vertreten. Foto: Hertlein

Doc Knotz ist bei Galeristin Heidrun Kannegießer (auf dem Bild mit Stuhlkönig Franz Stegner und früheren Club-Meisterspielern) in der Galerie in der „Pyramide“ in Fürth  vertreten. Foto: Hertlein

Doc Knotz goes Painting: Der Musiker und Maler hat ein Bild in dderFürther "Pyramide" ausgestellt.

Doc Knotz goes Painting: Der Musiker und Maler hat seit kurzem ein Bild in der „Pyramide“ in Fürth ausgestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

++++  Am 10.März wird  er 60 Jahre alt, doch bereits am 19. Februar wurde Gerd Kehrbach vorab vom Golfclub Abenberg „beschenkt“. Der Unternehmer („Planwerk“) aus Schwabach wurde einstimmig zum neuen Präsidenten des Golfclubs gewählt („Schwabach-madders,de“ hatte vorab darüber berichtet). Für drei Jahre. Eines der Ziele: Die 27-Loch-Anlage soll populärer in der Region gemacht werden. Und er kann mit seinem Club beispielsweise die Aufführung von „Carmina Burana“ mit Präsentator Peter Harasim im Sommer auf der Burg Abenberg angucken. Doch erst einmal steht sein runder Geburtstag im Vordergrund. Deshalb betätigte sich Papa Kehrbach als Chauffeur für Tochter Marion, die am Mittwoch nach über zweijähriger Weltreise von Thailnad kommend via München nach Schwabach zurückkehrte, In München holte der Papa die Tochter samt Freund Chris ab, Mama und“Gaswerk“-Chefin kochte  derweil Schweinebraten und Klos. Jetzt steht der Gerd-Feier nichts mehr im Wege. Die Familie ist vollzählig.

Ist seit dem 19. Februar offiziel neuer Präsident des Golfclubs Abenberg.Gerd Kehrbach (59) und "Planwerk"-chef in Schwabach. Foto: Hertlein

Ist seit dem 19. Februar offiziel neuer Präsident des Golfclubs in Abenberg: Gerd Kehrbach (59) und „Planwerk“-Chef in Schwabach und hat gut lachen. Foto: Hertlein