Madders Tipps

Das neue Jahr hat uns schon wieder. Deshalb ran an die Arbeit. Unverbindlich, ohne Gewähr und nur einfach so drei Tipps von mir:

Euer Weg, sofern ihr Musik-Freaks und Fans der Rollings Stones seid, könnte am 25. Januar in die Gemeindebücherei nach Büchenbach, Breitenloher Straße 2 führen. Dort stellt der wahre Musikkenner (vor allem  „The Beatles“) und Wöhrl-Manager in Roth , Fritz Volkert,  Souvenirs, Raritäten und dergleichen von den Stones aus, die Vernissage steigt am o.g. Termin um 19 Uhr. Mit von der Partie ist Volkerts Freund Doc Knotz mit einem Solo-Auftritt. Die Stones und Doc, das ist bestimmt keine „Love in vain“, ein brillant vorgetragenes Stück von Mick Jagger und Co aus früheren Zeiten. Auch Knotz hat es im Rucksack.

Beatles-Freak Fritz Volkert (r.) aus Roth sponserte bereits Doc Knotz mit Sweaters und Polohemden und stellt am 25.Januar (19 Uhr)  in der Gemeindebücherei in Büchenbach Raritäten von den „Rolling Stones “ zur Schau. Da strahlt auch Docs Lebensgefährtin  und baldige Ehefrau Daniela Okrent (geheiratet wird Ende Januar). Die „Rituals“-Geschäftsführerin feiert am 19. Januar im Geschäft in der Breiten Gasse in Nürnberg die jüngst erfolgte Ladeneröffnung. Mit Star-DJ Belo aus Schwabach.(Foto: HERTLEIN)

+++ Der Alpen-Rebell kommt mal wieder nach Schwabach. Hans Söllner (55) und gebürtiger Reichenhaller gastiert mit seinem Bayaman‘ Sissdem am 29. Januar (20 Uhr) im Markgrafensaal.
Reggae, Roots und Party und mehr. Ein besonderer Tipp zum Söllner Hansi: Seine Wirtshaus-Tour 2011, die es aber nur auf DVD gibt.

Hat Schwabach bereits fest im Blick: Hans Söllner (das Bild von MATTHIAS HERTLEIN stammt vom Auftritt 2012 im Serenadenhof Nürnberg).

+++ Auch meine Kleinkunst-Jungs , die „Schnitzerneggl“ aus Schwabach mit ihren Stücken im deutsch-ungarischen Dialekt, haben auch 2013 wieder eine auftritts-Orgie vor sich. In der „Galerie Gaswerk“ sind sie am 26./27. Februar, am 5./6. März und auch 30. April/1. Mai und am 2. Juni zu Gast. Wer Karten will, muss sich wirklich beeilen.

Schwabach, sonst nichts, oder? Die „Schnitzerneggl“ sind auch heuer gefragt. Nicht nur im „Gaswerk“. Foto: HERTLEIN

Euer Madders