Matthew’s Rock ’n‘ Roll: Bob, Alan und eine dänische Schönheit

Bob Dylan live in Nürnberg 2011: Jetzt wurder Folk-Poet ehrenmitglied der American Aaaacademcy of Arts and letters.

Bob Dylan live in Nürnberg 2011: Jetzt wurde der Folk-Poet zum Ehrenmitglied der American Academy of Arts and Letters ernannt.

Rock ’n‘ Roll by MADDERS

 

Folk-Poet nennt ihn die Deutsche Presseagentur (dpa), Bob Dylan wird das ziemlich egal sein, immerhin ist er um eine Auszeichnung reicher. Der 71-Jährige wurde von der American Academy of  Arts and Letters in seiner Eigenschaft als Musiker und Maler  zum Ehrenmitglied ernannt. Dies ist eine der höcchsten künstlerischen Auszeichnungen in den USA. Preisträger zuvor waren u.a. auch Woody Allen oder Martin Scorsese. Glückwunsch Bob! Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Nobelpreis. Mit oder ohne Auszeichnung, dein Gig im vergangenen Sommer im Schloßhof von Bad Mergentheim war sensationell gut und etwas Besonderes für den MADDERS und für Nürnbergs OB Ulrich Maly. Dem hat das auch außerordentlich gut gefallen. Und Danke für den Gig 2011 in Arena Nürnberg zusammen mit Mark Knopfler. Auch wenn zu viele Feierabend-Kritiker da etwas zu nörgeln hatten.

 

++++ Am 18. März kommt ein Künstler nach Franken, nach Nürnberg, in die Meistersingerhalle (20 Uhr), der in manch einer, auch in meiner, Konzertsammlung.  Alan Parson mit seinem ersten Album „Tales of Mystery and Imagination – Edgar Allan Poe“ war klasse, ist Kult und ein Meilenstein der Musikgeschichte. Er war Tontechniker der „Beatles“ und Produzent  legendärer Alben wie die von Pink Floyd „Dark side of the moon“. Und Alan Parson hat Hits wie „Eye in the sky“, „Sirius“, „Don’t answer me“ oder „Luzifer“ zu bieten. Zudem wurde Parson jüngst bei der Verleihung des „Deutschen Entertainment Preises“ für sein Lebenswerk  geehrt. Alan Parson (Vocals, Guitar, Keyboard) kommt mit folgender Besetzung nach Nürnberg: Paul Josef Olsson (Vocals), Guy Erez (Bass), Alastair Lowell Greene ((Vocals, Guitar), Daniel Warren Thompson ((Drums), Todd Kershaw Cooper (Vocal, Saxophon) und James Thomas Brooks ((Keyboards).

Alan Parson live in Nürnberg: Am 18. März tritt der eiinstige Tontechniker der Beatles i nder Mesitersingerhalle auf.

Alan Parson live in Nürnberg: Am 18. März tritt der einstige Tontechniker der  „Beatles“in der Meistersingerhalle auf.

 

 

 

 

 

 

Songwriter Tina Dico im E-Werk: Für Ohren und Augen ein Genuss. Die 35-jährige dänische Popsängerin stellte in Erlangen ihr neues Album „Where do you go to disappear.“ mit viel Hingabe vor.

Tina G im E-Werk: Bezaubdernde Shönheit an der gitarre. Foto: Helmut Ölschlegel
Tina Dico im E-Werk: Bezaubernde dänische Schönheit an der Gitarre. Foto: Helmut Ölschlegel