Matthew’s Rock’n’Roll!Rolling Stones Europe-Dates&Heute rocken sie die Waldbühne
Rock‘ n‘ Roll by MATTHEW’s
THE ROLLIN STONES mit „14 on fire“ over Europe:
Start in Oslo am 26. Mai, zu Gast in der Schweiz am 1. Juni im Züricher Letzigrund, nachfolgend sämtliche weiteren Gigs in Europa!! Es gibt zwei Deutschland-Auftritte (Berlin und Düsseldorf)
7. JUNE
LANDGRAAF, NETHERLANDS
PINKPOP FESTIVAL
BERLIN, GERMANY
WALDBÜHNE
13. JUNE
PARIS, FRANCE
STADE DE FRANCE
VIENNA, AUSTRIA
ERNST HAPPEL STADIUM
DÜSSELDORF, GERMANY
ESPRIT ARENA
ROME, ITALY
CIRCUS MAXIMUS
MADRID, SPAIN
BERNABÉU STADIUM
WERCHTER, BELGIUM
TW CLASSIC FESTIVAL
STOCKHOLM, SWEDEN
TELE2 ARENA
ROSKILDE, DENMARK
ROSKILDE FESTIVAL
Aber nicht nur die ROLLING STONES haben Tourpläne, Smokestack Lightnin‘ haben bereits neue Sommertermie (u.a. auch Open-Airs) mit Bela B und Co und alleine
MADDERS.de featuring MATTHEW’s rockn roll bringt Euch die Termine ins Gedächtnis
Tourupdate:
Bela B & Smokestack Lightnin‘ feat. Peta Devlin
———————————-
15.08. FM4 Frequency Festival
16.08. Chiemsee Summer Festival
17.08. Highfield Festival
30.08. tba
01.09. Roxy Ulm
02.09. Erfurt Stadtgarten
03.09. Braunschweig, Kultur im Zelt
04.09. Bochum Zeltfestival
Smokestack Lightnin´
———————————-
26.07. Altdorf b. Nürnberg
11.09. Calafell, Spain
20.09. Opernball, Nürnberg
4.10. Paris, France
Weitere Dates folgen !!!
Warum Smokestack Lightnin‘ stets nur als Nürnberger Band bezeichnet wird, erschließt sich mir nicht ganz, immerhin wohnt Mastermind Bernie Batke in Schwabach und hat das Projekt von hier aus salonfähig gemacht- anyway. Ihre gerade beendete Hallen-Tour mit Ärzte-Schlagwerker Bela B verließ äußerst erfolgreich, zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang ein Blick auf Bela´s Tourblog
Dan Reed Network im „UNDERGROUND“ Nürnberg/3. Juni
Durfte bei einem Stück mittrommeln: Fan Thomas. Foto: Hertlein
Also ab in den „UNDERGROUND“ in der Rockfabrik Nürnberg. Es ist Party angesagt. Knapp 150 Musik-Freaks sind am 3. Juni da, um Dan Reed Network und seine Combo zu bewundern. Rock und Funk und Spaß, alles Energie geladen. Die richtige Einstimmung auf vier Tage Rock im Park (6.bis 9. Juni) in Nürnberg. Die Band wurde 1984 in Portland (Oregon) gegründet. Dan Reed springt, hüpft, schwitzt und lacht, der Gig scheint Spaß zu machen der Funke springt von Anfang auf die Fans über. Showtime im Keller, Melvin Brannon II zupft den Bass messerscharf, posed mit Gitarrist Brian James um die Wette, mittendrin und voll dabei Dan. Der Clou des Abends: Ein Fan aus dem Publikum, Thomas ruft etwas auf die Bühne und darf dann (gekonnt und abgesprochen?) für ein Lied Schlagzeuger und Band-Begründer Dan Pred an der Drum-Machine ablösen. das sieht man auch nicht alle Tage.



Sie haben für Bon Jovi und den Rolling Stones als Support mitgewirkt, der ganz große Durchbruch dieser hervorragenden Combo war nicht, der Auftritt im „Underground“ immerhin ein erfrischender Genuss.
Unter den Fans gesichtet: Harald Tollrian (Konzertveranstalter n’tainment), Jürgen Ebert (Dr. Woo’s Rock n Roll Circus), der bei RIP 2014 wieder als Chef der Club-Stage-Bühne fungiert, Szene-Ikone Roger oder auch Marko Bittner (Nürnberg Ticket).
++++ SUMMER METAL MEETING ohne ICED EARTH -verlegt in den HIRSCH (13. Juni)
Konzertveranstalter Peter Harasim (CBF) informiert: „Liebe Freunde, wir wurden erst gestern informiert, dass Jon Schaffer´s altbekanntes Rückenleiden – wir mussten schon mal ein Konzert mit Iced Earth deswegen absagen – ihn dazu zwingt, alle Europa-Dates wieder abzusagen. Wir mussten heute mit allen beteiligten Bands und deren Vertreter erst mal reden. Soulfly, Sacred Reich und Tenside wollen auf alle Fälle am 13.Juni in Nürnberg spielen. Warum auch nicht? Da der Löwensaal für die 3 Bands etwas überdimensioniert ist, wird das Summer Metal Meeting nun im Der Hirsch Nürnberg stattfinden. Der Ticketpreis wird auf 26 € runter gesetzt. Wer bereits ein Ticket hat, bekommt die Differenz zurück.“ Weitere Infos unter: http://www.icedearth.com/
Letzte Kommentare