Matthew’s Rock’n’Roll:RIP 2015:Noch 10000 Karten & Scorpions in Coburg

Billy Joel leibhaftig in Nürnberg  –Lebendige Billy Joel Story

Steffen Radlmaier plauderte über das Leben von Billy Joel. Fotos: Helmut Ölschlegel

Steffen Radlmaier (r.) plauderte, hier mit Stefan Angele,  über das Leben von Billy Joel und seinen „Piano man“. Fotos: Helmut Ölschlegel

radljoel3Es ist eine Geschichte über Musik, über einen der genialsten Songschreiber, Sänger und Pianisten der populären Musik. Die Geschichte von Billy Joel und seiner Familie ist allerdings auch ein unter die Haut gehendes Zeitzeugnis der Schrecken der Naziherrschaft mitten in Franken und speziell in Nürnberg. Dem Kulturchef der Nürnberger Nachrichten, Steffen Radlmaier, ist es gelungen, diese dramatische Geschichte über Leben und Tod, Krieg und Frieden, Sturm und Drang so wie Rock and Roll auf der Bühne im Hubertussaal in Nürnberg wieder lebendig werden zu lassen.
Im Zwigespräch mit Stefan Angele, der auch als Sänger solcher Joel-Songperlen wie „Piano Man“ oder „Just The Way You Are“ zu überzeugen verstand, blätterte Radlmaier in der deutsch-jüdischen Familiengeschichte des Superstars, die er über viele Jahre hinweg akribisch recherchiert hat und die 2009 im Heyne Verlag als „Die Joel-Story“ erschienen ist. Die großen Hits von Billy Joel wurden dazu von Musikszene-Größen aus Nürnberg einem begeisterten Publikum live geboten in der Besetzung Stefan Angele und John Marshall (vocals), Werner Kandzora (keyboards), Marin Alic (bass), Wolfgang März (drums), Markus Rießbeck (sax & flute) und Roli Müller (guitars).  Text + Fotos: Helmut Ölschlegel

 Rock’n’Roll by MATTHEW’s
Newsticker: Bei einem Gastauftritt im Rahmen der Brit Awards war Madonna rückwärts eine Treppe  hinunter gefallen. Die 56-Jährige schüttelte sich und sang weiter!
Rock im Park 2015 – noch rund 10. 000 Karten erhältlich
rip2015flyer
rip15logo

Über 145.000 Fans haben ihr Ticket für Rock am Ring und Rock im Park!
Rock im Park ist mit 60.000 verkauften Tickets auf Rekordkurs und lässt einen Ausverkauf des Open Airs auf dem Zeppelinfeld erwarten.
Tickets: www.rock-im-park.com/tickets ‪#‎rip2015‬

Breaking News: Noch rund 10.000 Tickets für Rock im Park erhältlich.Alle Festivaltickets für Rock am Ring in Mendig ausverkauft. Danke an knapp 90.000 Fans!
The Prodigy’s „Wild Frontier“ of their new album „The Day Is My Enemy”, to be released in Germany on March 27. The album with instant downloads of the single…
YOUTUBE.COM

 +++++Der Knaller : GOV’T MULE am 7. Mai im Löwensaal Nürnbberg (20 Uhr)
 Das lange Warten hat ein Ende: die derzeit wohl beste & populärste Jam-Rock-Band der Welt GOV´T MULE mit Warren Haynes an der Zaubergitarre hat endlich wieder mal ein Konzert in Nürnberg bestätigt: Am 7.5. werden sie im Löwensaal sicher wieder für ein ähnlich denkwürdiges Ereignis sorgen wie im Sommer 2012 am selben Ort. Eine lange Nacht, von der die Leute heute noch reden! Gov´t Mule sind nicht nur die Erben von Bands wie Grateful Dead oder The Allman Brothers Band (Warren Haynes war lange Zeit deren Gitarrist), sondern schütteln auch den Sound von Led Zeppelin, Black Sabbath, Pink Floyd oder Humble Pie aus dem Ärmel. Der Vorverkauf hat am 27. Februar begonnen!!
<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/n5NPN3NF0rM“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>
++++50 Jahre Scorpions/21. August in Coburg Schlossplatz

Scorpions feiern 50th Anniversary und den weltweiten Release des neuen Albums „Return To Forever“

 

Auf dem Foto (Jonas Keller für Sony Music) von links nach rechts: Dany Dietz (Promotionkoordination dietzunddas), Andreas Keul (Director A&R AOR-Labelgroup), Giacomo La Tragna (Director Promotion & Media Cooperations AOR-Labelgroup),  Erik Jülicher (Head Of Marketing Music Label Starwatch Entertainment GmbH), Matthias Jabs, Klaus Meine, Rudolf Schenker (Scorpions), Susanne Schrader (Product Manager AOR-Labelgroup), Jessica Collura (Manager Event-Promotion & Artist Relations AOR-Labelgroup), Guido Kunde(Radiopromotion Nord/West), Nicole Litterst (Senior Product Manager Music Label Starwatch Entertainment GmbH)

Auf dem Foto (Jonas Keller für Sony Music) von links nach rechts: Dany Dietz (Promotionkoordination dietzunddas), Andreas Keul (Director A&R AOR-Labelgroup), Giacomo La Tragna (Director Promotion & Media Cooperations AOR-Labelgroup), Erik Jülicher (Head Of Marketing Music Label Starwatch Entertainment GmbH), Matthias Jabs, Klaus Meine, Rudolf Schenker (Scorpions), Susanne Schrader (Product Manager AOR-Labelgroup), Jessica Collura (Manager Event-Promotion & Artist Relations AOR-Labelgroup), Guido Kunde(Radiopromotion Nord/West), Nicole Litterst (Senior Product Manager Music Label Starwatch Entertainment GmbH)

Mit einer fulminanten Party feierte gestern Deutschlands international erfolgreichste Rockband nicht nur ihr 50jähriges Bestehen, sondern auch den weltweiten Release des brandneuen Albums „Return To Forever“! Und es gab noch mehr zu feiern: Pünktlich zum Jubiläum zeigte eine Sonderauswertung, dass die Rocker insgesamt über 500 Wochen in den Charts vertreten waren!

Im berühmten Hamburger Hard Rock Cafe direkt an der Elbe führte Steve Blame die ca. 400 Gäste durch den Abend, der auch weltweit als Live-Stream in 111Länder (absoluter Rekord!) übertragen wurde. Vor der Tür empfing sie ein VW-Amarok im Scorpions-Look mit leuchtendem Stachel. Im Cafe wurde live während der Veranstaltung eine Eisskulptur in Skorpionform gefertigt, die anschließend der Band von Sony Music und dem Hard Rock Cafe als Geschenk überreicht wurde.Nach einem exklusiven Pre-Listening des neuen Albums beantwortete die Band Fragen von Fans und Journalisten. Zur Feier des Tages überreichten die Scorpions dem Hard Rock Cafe eine eingerahmte original Scorpions-Lederjacke mit Mikro.

Höhepunkt der Party war allerdings das Ständchen, das alle Anwesenden der Band anlässlich ihres 50. Jubiläums brachten. Wunderkerzen, Konfettikanonen und eine lebensgroße Torte durften natürlich nicht fehlen. Der Kuchen hielt sogar noch eine besondere Überraschung bereit: Heraus sprang eine Tänzerin, die mit einerzehnminütigen Show dem Publikum und der Band einheizte.

„Wir sind froh über die Entscheidung der Scorpions, jetzt wo es am schönsten ist, weiterzumachen und ihren Fans zu ihrem 50jährigen Bandjubiläum ein neues Album zu schenken. „Return To Forever“ ist ein großartiges Werk und wir von RCA Deutschland freuen uns sehr mit den Scorpions zu feiern“, so Manfred Rolef, Vice President AOR-Labelgroup GSA.

„100 Millionen verkaufte Platten – das ist eine Zahl die nur wenige Künstler überhaupt erreichen. Die Scorpions haben das geschafft. Schon lange bewegen sie sich auf Augenhöhe mit Legenden der Rockmusik wie AC/DC. Und sie haben zu unser aller Freude noch lange nicht genug! Nach Sage und Schreibe 50 Jahren im Musikgeschäft bringen die Jungs jetzt ihr neues Album „Return To Forever“ raus. Als Label mit so großartigen Musikern, die auf ein halbes Jahrhundert Rockgeschichte zurück blicken, zusammen zu arbeiten, ist für uns alle bei Starwatch ein Privileg“, so Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Starwatch Entertainment.

SCORPIONS Open Air COBURG –

Fr, 21.8.15, 20Uhr
Schloßplatz Coburg
96450 COBURG