Matthew's Rock'n'Roll: Arena-Award für Udo L. & RIP naht & DJ Bobo in Town

Matthew’s Rock’n’Roll: Arena-Award für Udo L. & RIP naht & DJ Bobo in Town

Von wegen tote Hose: Peter Harasim  und Axel Ballreich (l., beide Concertbüro Franken) in früheren Jahren, als die Toten Hosen  auch noch in Neumarkt spielten.  Zusammen  mit Fortuna Düsseldorf-Oberfreak Campino in der Jurahalle. Zu Zeiten, als der Rock’n’Roll noch schwarz-weiß war. Foto: Matthias Hertlein

 

Rock-N-Roll by MATTHEW’s

 

TOTEN HOSEN 2015

Spektakuläre Stimmung, wie bei Rammstein 2010 ist auch 2017 garantiert. Foto: Hertlein

Zur Orientierung: Der RIP-Geländeplan 2017

ROCK im Park 2017 (RIP) naht, gerade werden um das Gelände am Zeppelinfeld in Nürnberg die ersten Zäune aufgebaut – rund 8000 Fans werden zum dreitägigen Spektakel  (2. bis 4. Juni) erwartet – die Headliner sind die TOTEN HOSEN (2.6.), System Of A Dawn (3.6.) sowie RAMMSTEIN (4.6.). Für die Hosen und System gibt es noch Tages-Tickets, für Rammstein nicht mehr!

Alles und mehr zu Rock im Park ’17 unter www.rock-im-park.com

 

++++MATTHEW’s hat weit über ein Jahrzehnt beim RIP-Festival in Nürnberg  fotografiert (für die  2012 eingestellte Abendzeitung) , im Archiv fand ich dieser Tage ein ARGO-Veranstalter-Dankeschön, das gab es damals noch – ein Jubiläums-Fotopass – eine besondere Anerkennung!

++++CAMPINO und seine Hosen müssten in Nürnberg besonders gut gelaunt sein und entsprechend aufspielen – Fortuna Düsseldorf, Campino’s Leib-und Magen-Fußballverein, schaffte am 7. Mai mit dem 3:2-Sieg beim Club den Klassenerhalt in der 2. Liga!!!!!!


Zaubert am 19. Mai in der Eisarena wieder ein Spektakel aus Farbe, Phantasien und Show auf die Bühne: Entertain-Allrounder DJ Bobo kommt nach Nürnberg. Foto: Hertlein

Auch Matthew’s war einige Male bei DJ Bobo mittendrin und voll dabei – wie hier 2011.

25 Jahre DJ BoBo und (Tanz-)Spektakel, am 19. Mai ist der 49-jährige Schweizer 

mit seiner MYSTORIAL-Jubiläumstour in der Arena Nürnberger Versicherung und präsentiert eine mega Show voller Phantasien und einen abgeknickten Pariser Eiffelturn auf der Leinwand – mehr unter www.argo-konzerte.de


 

 

 

 

 

 

 

 


Chris Cornell ist mit 52 Jahren gestorben

Christ Cornell (Soundgarden, Audioslave) starb mit 52 Jahren. Fotos: Helmut Ölschlegel

Völlig überraschend ist Soundgarden-Sänger Chris Cornell am 17. Mai  in Detroit gestorben. Am Abend vor seinem Tod hatte er mit seiner Band noch einen Auftritt.
Am Tag seines Todes hatte er sogar noch einen Auftritt im Fox Theater in Detroit und tags darauf hätte Cornell einen Gig in Columbus Ohio gehabt.
Ende der 80er Jahre entstand in Seattle die Band Soundgarden, mit der Chris Cornell bekannt wurde. Der Superhit „Black Hole Sun“ brachte den Grunge-Rock so richtig in Fahrt. Später war Chris Cornell Sänger der Band Audioslave. Auch als Solo-Künstler war er erfolgreich, der bekannteste Hit seiner ist der Titelsong zum 21. James Bond Film „Casino Royale“.


Udo Lindenberg live am 18. Juni 2016 im Nürnberger Stadion. Foto: Matthias Hertlein

Panik-Party-Udo -geiles Konzert am 18.6. 2016  in Nürnberg. Foto: Hertlein

Udo Lindenberg – 18. Juni – Grundig-Stadion Nürnberg. Foto Hertlein

SOLD OUT AWARD für Panik U., der Zigarren-Typ  mit den grünen Socken….2016 im Nürnberger Stadion, ebenso jetzt in der Arena….

Udo und der Arena-Award. Foto: Florian Stangl

Udo Lindenberg rockte die Arena…Fotos: Florian Stangl

der tags nach seinem Arena-Konzert am 17. Mai seinen 71. Geburtstag feierte....

 

+++++

ein letztes Mal ist Udo Lindenberg mit seiner Show „Stärker als die Zeit“ in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung mit einer spektakulären Show aufgetreten, die restlos ausverkauft war. Dafür haben der Künstler und der Veranstalter kurz vor Showbeginn einen Sold Out Award erhalten.

 

Zum AWARD-Bild:

obere Reihe von links nach rechts: Dominik Just, Friederike Pracht, Martina Standecker, Jürgen Fottner, Ulrich Zeidner; untere Reihe: links Udo Lindenberg, rechts Fabian Schulte-Terboven. Foto: Florian Stangl