Matthew'sRock'n'Roll: Alois auf Waters-Trip& Gregg-Rarität& Söhne..........

Matthew’sRock’n’Roll: Alois auf Waters-Trip& Gregg-Rarität& Söhne……….

Rock n roll by MATTHEW’s

Aktueller Termin: Burg Abenberg – 29. Juni 2017 /19 Uhr

Xavier Naidoo & die Söhne Mannheims als musikalische Burgherren; mehr unter www.concertbuero franken.de

 

 


Helmut Ölschlegel, Pädagoge und Konzert-Fotograf, Bamberg

hat seine Schatztruhe geöffnet – Erinnerung an die Allman Brothers …, an den jüngst verstorbenen Gregg…

Helmut Ölschlegel , jüngst arbeitend bei The Hollies. Foto: Hertlein

Gregg Allman (Allman Brothers) starb am 27. Mai. Fotos: Helmut Ölschlegel

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Helmut Oelschlegel: 

·

 „Gerade in meinem Archiv gefunden: Gregg bat mich beim „Out In The Green“ 1991, mein Foto von ihm seiner Mutter zum Geburtstag zu schicken. Hab ich gerne gemacht.“

DORO – die Heavy Metal-Queen aus Düsseldorf, vom Regensburger Journalisten Alois C Braun 2016 bei einem Rock meets Classic-Termin in München abgelichtet. Foto:  Matthias Hertlein

Alois C. Braun –

Regensburger Journalist auf den Spuren von Roger Waters (Pink Floyd)

 

Alois C. Braun, als freier Fotograf und Schreiber auch oft zu Gast in Frankens Konzertvenues, geht auf musikalische Mission nach Florida. Der überzeugte Roger-Waters-Fan wird am 11. Juli die aktuelle Show des ex-Pink-Floyd-Bassisten in Tampa/FL und am 13. Juli in Miami besuchen. „Seit dem 21. September 2013, als ich Waters mit der Wall-Show beim Tourabschluss im Pariser Stade De France sah, habe ich darauf gewartet, dass er wieder auf Tour geht,“ sagt der passionierte Konzertfreak dazu.

Alois C. Braun, Journalist und Fotograf aus Regensburg mit Robert-Plant-Tour-Shirt. Foto: Hertlein

Braun gehört zu den Glücklichen, die alle Inkarnationen der Wall-Show erlebt haben: 1981 mit Pink Floyd in Dortmund, 1990 in Berlin auf dem Potsdamer Platz, 2011 auf der Hallentour und 2013 auf der gigantischen Stadiontour. Besonders freut er sich, dass auch Dave Kilminster wieder dabei ist. Er hatte den Ausnahmegitarristen im letzten Jahr zufällig in Linz getroffen, als er mit Steven Wilson im dortigen Posthof auftrat.

Alois C. Braun im Gespräch mit Deep Purple-Sänger Ian Gillan. Foto: Jocelyne Ferreyros

Im Rahmen seiner Tätigkeit hatte Braun immer wieder populäre Musiker Auge in Auge vor dem Mikrofon. Mick Fleetwood, Mickey Dee, Ian Gillan, Ritchie Blackmore und Roger Glover, Rick Parfitt und Francis Rossi sind nur einige Beispiele. Sein kürzlich im Nürnberger Serenadenhof geführtes Interview mit Albert Hammond wird demnächst in der Mittelbayerischen Zeitung erscheinen. Doch zurück in die Zukunft, zurück zur anstehenden USA Reise. Dort steht nämlich bereits am 30. Juni der Besuch eines Doppelkonzertes der Doobie Brothers und Chicago in West Palm Beach auf dem Plan. „Und falls es klappt, dann gibt es kurz vor dem Rückflug noch ein Konzert von Peter Frampton und Steve Miller in  Hollywood/FL“, erzählt er.

Alois C. Braun und The Wall 2013 in Paris, im Stade de France…….Fotos: privat

Wohnen wird Braun während des Aufenthaltes in Weston/FL beim ecuadorianischen Musiker Riccardo Perotti. Mit dem in seinem Heimatland sehr erfolgreichen Sänger spielt er seit 2006 in der Formation Perotti Caleris Braun, tourte in Litauen, Lettland, Ecuador, Holland, Frankreich usw. „Neben Barbecues und Privatsessions werden wir sicher auch an Songs arbeiten“, blickt der Musiker voraus. Klingt alles nach jeder Menge Spaß. Ach ja, falls irgendjemand Zweifel hat: Natürlich wird Rockmusik-Liebhaber auf der Roger-Waters-Europatour im nächsten Jahr bei mehr als einer Show im Publikum sein.


Wetter und Stimmungen….FEUERTANZ von allen Seiten. Fotos: Matthias Hertlein

Peter Harasim, Geschäftsführer  Concercertbüro Franken, fehlte beim Feuertanz-Festival 2017 in Abenberg…., weil er als Tourleiter mit den Pretty Things in Prag unterwegs war…….

Peter Harasim, der Konzert-Manager feierte am 24. Mai seinen 63. Geburtstag, am gleichen Tag Bob Dylan seinen 76.. Foto: Hertlein (vor dem hollies-Gig im Serenadenhof in Nürnberg)

Auf dem Metronome Festival in Prag mit The Pretty Things. Kasabian, Sting (toller Auftritt ), Blood Red Shoes u.v.a sind auch da. Martina Bajzíková hat sich wunderbar um uns gekümmert und Tereza Fišerová, die mit den Pretties ein Konzert in Prag im September veranstaltet hat auch hallo gesagt . Heute noch kleiner Stadtbummel mit der Band.“

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Baum und im Freien
Bild könnte enthalten: 1 Person, auf einer Bühne und Innenbereich

 


Immer wieder herrliche Kulisse: Waldbühne Berlin , hier Kings of Leon. Fotos: Böhm/privat

Susanne und Jürgen Böhm aus Schwabach-Limbach

Die Böhms, Susanne und Jürgen,  aus Schwabach bei Kings of Leon in der Waldbühne Berlin , ein etwas anderer Famil

Kings of Leon jüngst in der Waldbühne Berlin

Einer der Headliner bei RIP 2014 in Nürnberg: Kings of Leon. Auch 2011 waren sie schon dort. Foto Hertlein

ienausflug….