Matthew's Rock'n'Roll: Taubertal sold out & Alois sah die Doobies....

Matthew’s Rock’n’Roll: Taubertal sold out & Alois sah die Doobies….

Rocknroll by MATTHEW’s

TAUBERTAL-Festival (11. bis 13. August komplett sold out!

Taubertal-Festival 2017 – die 22.Auflage ist komplett ausverkauft. Foto: Rosenheim rocks

Nichts geht mehr beim Taubertal-Festival! Jetzt gingen die allerletzten Tickets für die diesjährige Ausgabe des Kult-Open Airs weg. Damit ist die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder restlos ausverkauft. Zum inzwischen 22. Mal findet das Taubertal-Festival vom 11. Bis 13. August 2017 auf der Eiswiese statt – und zählt damit zu den alteingesessensten und renommiertesten deutschen Open Airs.

Wer partout kein Ticket mehr über den offiziellen Vorverkauf ergattern konnte, sollte in den nächsten Tagen auf www.taubertal-festival.de die Augen offen halten: sollte es Rückläufer geben, werden diese dort zu erwerben sein.

Neben den schottischen Nummer 1-Erfolgs-Rockern von BIFFY CLYRO sind in diesem Jahr unter anderem bestätigt: der Erfolgs-Rapper CASPER, die Mittelalter-Rocker IN EXTREMO, BILLY TALENT, ANTI–FLAG, JENNIFER ROSTOCK, KYLE GASS, FIDDLER ´S GREEN, DJANGO 3000, WATSKY und viele mehr.

 


Alois C. Braun und The Wall 2013 in Paris…….Foto: privat

Alois C. Braun, der Rock‘ n’Roll – Floridaboy auf Matthew’s Rock n Roll!

Der Regensburger Musikjournalist und Fotograf ist aktuell auf musikalischer Spurensuche in Florida, auch für Matthew’s Rock’n’Roll sammelt er aktuell Stimmungen und Eindrücke – hier sein kleiner Reisereport, Teil 2.

Genießt das Wetter in Florida und geile Konzerte – Musikjournalist Alois C. Braun aus Regensburg

Braun: „Ich war mit Riccardo Perotti im Studio, er mischt gerade mit Grammy-Gewinner Eddie Perez (The Maverricks) seine neue CD ab:

Doobie Brothers in Concert…..Foto: Braun

Chicago in Concert. Fotos: Braun

Florida-Boy Alois C Braun vor einem Bryan Adams-Plakat.

Dann die Doobie Brothers und Chicago im Perfect Vodka Amphitheater West Palm Beach gesehen.  Schätze weit über 15 000 Besucher. Doobies (75 Min.) und Chicago (120 Min.) zogen alle Hit-Register. Chicago mit perfektem Sound. Ein sau geiles Konzert in relaxter Atmosphäre. Hammer auch, dass es hier nachts halt einfach noch warm ist und man ohne Jacken auskommt.
 Jetzt sind erst am 11. und 13.7. wieder Konzerte: Roger Waters…..
 Grüße aus Florida
 Alois“

Alois C. Braun und Riccardo Perotti

Studiobescuh bei und mit Eddie Perez.. Bilder : Alois C Braun

 

 

 


Zwei besondere Konzertereignisse im Musikclub „HIRSCH“ Nürnberg kurz bildermäßig in der Nachbetrachtung – The Brandos (New York) und Dead Daisies (Los Angeles)

 

DEAD DAISIES -19. Juni 2017

The Dead Daisies rockten am 19. Juni den HIRSCH. Fotos: Matthias Hertlein

Peter Harasim, CBF-Veranstalter und Ramrods-Sänger: Im Hirsch spielen Dead Daisies, die für mich beste Heavy Rock Band momentan: „The Dead Daisies“  Sie sind keine Unbekannten: Super-Gitarrist Doug Aldrich war bei Whitesnake und Dio, Marco Mendoza ebenfalls bei Whitesnake, Blue Murder und Thin Lizzy, Sänger John Corabi bei Mötley Crue, Drummer Brian Tichy ebenfalls bei Whitesnake, Billy Idol und Ozzy Osbourne – und dem Bandgründer Dave Lowy verstehen sich eigentlich als Classic Rock-Band und zeigen nicht nur Spielfreude und Energie, sondern sind auch ungeheuer witzig und sympathisch. Als Support fungierten Thundermother !

THE BRANDOS – 20. Juni -HIRSCH Nürnberg

The Brandos im HIRSCH – 20.6. 2017 . Fotos: Matthias Hertlein

Peter Harasim: „Eine sehr fette Woche. Hier im feinsinnigen Dialog mit Nigel Kennedy, daneben mit The Brandos nach dem wunderbaren Konzert noch etwas gefeiert – mit A David Kincaid (Brandos) und Marko Bittner.  (Human Touch und Ticket-Service Nürnberg)

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Innenbereich
Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Innenbereich

KYLE GASS Band am 6. Juli im HIRSCH/Nürnberg – 20 Uhr

Schwer gerüstet mit Songs von ihrem aktuellen Album „Thundering Herd“ geht es weiter auf Europa Tour in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, UK, Tschechien, Polen und den Niederlanden. Die Supergroup aus Los Angeles hat sich ihre „Road Chops“ redlich verdient mit über 100 Shows auf dem Kontinent in den letzten Jahren und legt jetzt noch einen drauf. Größere Shows, mehr Tiere, breitere Koteletten und ganz vorne Mr. Kyle Gass (Tenacious D) himself. Ausnahmesänger Mike Bray und Gitarren-Virtuose John Konesky sind dabei, genauso wie Jason Keene, der wohl beste Fotograf der jemals Bass gespielt hat, und nicht zu vergessen Jungtalent Tim Spier, Drummer und Michael Jackson Double in Einem. thekylegassband.com/ KYLE GASS BAND – “Our Job to Rock”


Shamrock Castle 2017-Festival 7./8.7. 2017

SHAMROCK-Festival 2017

Freitag, 7.7.2017 • Einlass: 17 Uhr • Beginn: 18 Uhr
Samstag, 8.7.2017 • Einlass: 12 Uhr • Beginn: 14 Uhr

FIDDLER’S GREEN (Franken) • MAINFELT (Südtirol) • UNCLE BARD & THE DIRTY BASTARDS (Italien) • THE LED FARMERS (Irland) • KILKENNY KNIGHTS • GNACKWATSCHN (Österreich) • THE MOCKINGBIRD MEN • BREAKING STRINGS • O’MALLEY • JOE GINNANE (Irland)

Am 7. und 8. Juli 2017 wird zum achten Mal das SHAMROCK CASTLE Festival in der Fränkischen Schweiz stattfinden. Nachdem die Erweiterung des Festivals auf zwei Tage im letzten Jahr auf durchweg positive Resonanz stieß, wird es auch dieses Jahr wieder über zwei Tage gehen!

Fiddler’s Green. Foto Veranstalter

Da Burg Waischenfeld nach den ersten beiden Festival-Jahren nicht mehr als Veranstaltungsort zur Verfügung stand, hat man sich auf die Suche begeben und mit Schloss Jägersburg in Bammersdorf eine perfekte neue Festival-Heimat gefunden: Die Jägersburg bietet beste Rahmenbedingungen, um auch die achte Auflage des Kult-Festivals in passendem Ambiente gebührend zu zelebrieren! Hauptact und Mitveranstalter ist Fiddler´s Green – Deutschlands populärste und erfolgreichste Irish Rockband aus dem Frankenland.