Matthew's Rock'n'Roll: Herzinfarkt/Tom Petty ist tot - CBF/Harasim: Ian Hunter-Tour

Matthew’s Rock’n’Roll: Herzinfarkt/Tom Petty ist tot – CBF/Harasim: Ian Hunter-Tour

Rock n Roll by Matthew’s

Einer der brillanten Rock‘ n‘ Roller dieses Planeten gibt es nicht mehr – „Into the great wide open…“ has gone!

Tom Petty ist tot….

Tom Petty war 1987 in Nürnberg, zusammen mit Bob Dylan und Roger McQuinn. Fotos: Helmut Ölschlegel

Tom Petty ist tot. Der Rockstar starb im Alter von nur 66 Jahren. Wie verschiedene us-amerikanische Medien, darunter „TMZ“, berichten, wurde der Sänger bewusstlos in seinem Haus in Malibu aufgefunden. Er soll an einem Herzinfarkt gestorben sein. Einem größeren Publikum bekannt wurde Petty in den 1970er Jahren, als Frontmann der Band Tom Petty & the Heartbreakers. Tom Petty wurde 66 Jahre alt. Er hinterlässt seine Ehefrau und zwei Töchter (Quelle: web.de). Die beiden Ölschlegel-Bilder stammen vom Gastspiel in der Frankenhalle Nürnberg 1987.

P.S. Ich habe ihn mal in den 80ern  in Nürnberg in der Frankenhalle  erleben können, dürfen – zusammen mit Bob Dylan  und Roger Mc Guinn von den Birds.

Fotograf Helmut Ölschlegel:

Mit „Free Fallin'“ ´, „I Won´t Back Down“ und „Learning to Fly“ schuf Tom Petty Hits für die Ewigkeit, das „Rolling Stone“-Magazin listet ihn unter den 100 größten Musikern aller Zeiten. Nun ist er im Alter von 66 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. 2002 wurde seine Band Tom Petty & the Heartbreakers in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen. Das „Rolling Stone“-Magazin listet ihn unter den 100 größten Musikern aller Zeiten. In den Achtzigerjahren war Tom Petty Teil der legendären Traveling Wilburys, die außerdem aus dem Ex-Beatle George Harrison, dem ELO-Chef Jeff Lynne, Roy Orbison und Bob Dylan bestanden.

 

 

 

 


Joy Fleming ist tot

Joy Fleming starb mit 72 Jahren. Fotos: Helmut Ölschlegel, aufgenommen 2015 im ColosSaal in Aschaffenburg.

Die Soulsängerin aus Mannheim starb am vergangenen Mittwochabend im Alter von 72 Jahren, wie ihr Sohn und ihr Manager am gestrigen Donnerstag bestätigten.So viel Soul hatte der Eurovision Song Contest selten wie 1975, als Joy Fleming „Ein Lied kann eine Brücke sein“ sang. Die schwergewichtige Bluessängerin mit der Weltklassestimme war eine heimatbewusste Kurpfälzerin, für die der Neckar ihr Mississippi war mit dem bekannten Mundartsong über die „Mannemer Neckarbrick“. Zur Beedigung war auch Xavier Naidoo von den Söhnen Mannheims erschienen. Fotos: Helmut Ölschlegel:Joy Fleming 2015 im ColosSaal in Aschaffenburg.

 


Ian Hunter- Tourdaten 2017

Ex-Mott the Hoople-Star Ian hunter on Tour, mit Veranstalter Peter Harasim

Peter Harasim, der Konzert-Manager aus Nürnberg, tourt derzeit mit Ex-Mott the Hopple-Chef Ian Hunter ….Foto: Hertlein

Ian Hunter Tour 2017

Ian Hunter, einer der letzten neben Iggy Pop aus der Gilde der geilen wie verrückten Rockstars, mit David Bowie musikalisch sehr verbunden —- ist On Tour 2017. Matthew’s  Kumpel und Concertbüro Franken-Macher Peter Harasim ist dieser Tage als Hunter Tour-Manager im Einsatz, leider bringt er den Ex-Mott The Hoople-Frontsänger nicht nach Franken, nicht nach Nürnberg. Sehr schade. Am 2.10 war Tourstart in Hamburg, am 9. 10. Berlin, Quasimodo, am 12.10. steht ein Gig in Bensheim auf dem Plan…U.a.

Songs wie  „All the Young Dudes“,„Once bitten Twice Shy“ ,„Cleveland Rocks“, „Ships“ (ein großer Hit für Barry Manilow), „Just another night“, „When the daylight comes“,„All the way from Memphis“, „Roll away the Stone“, „The Golden Age of Rock & Roll“, „Foxy Foxy“ oder „Honaloochie Boogie“  machten ihn weltweit berühmt.

mehr unter:www. concertbuero franken.de

 

 

 

 

 

 


Im Live-Club Bamberg Andy Fresco & The U.N.:

Andy Fresco in Bamberg…Fotos: Helmut Ölschlegel

Multikulti als Leitkultur

Full House und echte Partystimmung herrschte dieser Tage im seit Wochen ausverkauften Live-Club in der Bamberger Sandstraße: „Doin´ It“! Kein Wunder, mischte doch Andy Fresco schon im letzten Jahr beim Jazz- und Blues Festival das Publikum auf dem Maxplatz in Bamberg gewaltig auf. Daraus entstand auch die aktuelle mitreißende Live-CD/DVD „Songs From The Road“ von Andy Fresco & The U.N. (in Deutschland bei RUF Records erschienen) und deshalb liebt der Mann aus einem Vorort von Los Angeles die deutsche Stadt Bamberg über alles und die Fans lieben ihn: „Make It Work“!
Was er damals ablieferte und jetzt wieder, ist keine Show im üblichen Sinne auf der Bühne, es ist eine Party zusammen mit den Fans, auch mal mitten unter ihnen. Frasco und seine „Happy Bastards“ geben Gas, feiern spontan Marias Birthday aus dem Publikum. Der quirlige Frontman mischt vom ersten Ton an den ganzen Saal auf. Eine echte Multikulti-Truppe bietet einen echten musikalischen Multikulti-Mix, der in schweißtreibender Extase mündet. Funky Black Soul gemixt mit Afro-Latin-Rhythm, Hard Blues-Rock und Asian Sax´n Ska Brass mit Raum zur spontanen Improviasation. Da bleibt kein T-Shirt trocken. This „Crazy Guy“ Andy reißt sich seines vom Leib, tanzt inmitten seiner Fans bis die Masse tobt. Und bei „Smokin´ Dope And Rock n´Roll“ gibt es gar kein Halten mehr, Sauna im Live-Club inbegriffen: „What More can I Say“? Wenn dieses Multikulti die Leitkultur in Wredos Live-Club ist, wird mir nicht bange.
Anspieltipps: https://www.youtube.com/watch?v=jDozkJMvFK4