Matthew’s Rock n Roll! Fanta 4 – Silberhochzeit: Schweißtreibende Party

Rock n Roll by MATTHEW’s

Smudo in action - perfekte Fantas-Party i nder Eisarena. Fotos: Matthias Hertlein

Smudo in action – perfekte Fantas-Party i nder Eisarena. Fotos: Matthias Hertlein

fantalein8 fantalein15

PARTY-PARTY-PARTY -Lebendige Rock‘ n‘ Roll/HipHop-Nacht in Nürnberg mit Fanta 4 – Sie feiern musikalische Silberhochzeit, spielten schon im Kunstverein, im Hemdendienst oder im HIRSCH in Nürnberg – Schwäbischer Dauerbrenner aus Stuttgart für die ganze Familie – klasse Gig am 12.1.2015 in der Nürnberger Eisarena – Fotos: Matthias Hertlein 
Schwabach Madders Foto
Schwabach Madders Foto
Schwabach Madders Foto
Schwabach Madders Foto
Fantastischen Vier am 12.1.2015 in der Arena Nürnberger Versicherung in Nürnberg
Die Drei-Streifen Fantas in der Arena in Nürnberg. Foto: Hertlein

Die Drei-Streifen Fantas in der Arena in Nürnberg. Foto: Hertlein

Erster Einsatz zu Konzertbeginn auf einer kleinen Bühne am Hallenende, Konfetti-Regen und ihr Stück „25 years“, dann das  Bad in der Menge auf dem Weg zum Hauptarbeitsplatz mit viel Licht-und Ssoundmischmasch, es wird nichts dem Zufall überlassen, wenn Smudo, Michi Beck, Thomas D. und And.Ysilon abfeiern.

25 Jahre schwäbischer Rap aus Stuttgart, gepflegt, schmerzfrei familientauglich, die Hände haben Hochbetrieb, die Stimmbänder sowieso plus kostemlosen Dampfsauna-Service – die Arena Nürnberger Versicherung ist rappelvoll, die Stimmung ausgelassen ohne Ende – Fanta 4 feiert auch im Frankenland  kräftig ihr  Jubiläum, ihre Sound-Silberhochzeit.

Irgendwann am Abend während der zweistündigen Zeitreise durch zweieinhalb Jahrzehnte wird daran erinnert, dass „Nürnberg unser erster auswärtiger Auftrittsort war“ (Fantas) – ich erinnere mich an einen Auftritt in der Arena, Jahre zurück. Zuvor hatte der Club die Bayern nebenan in der Bundesliga 3:0 geschlagen, den Stimmungshoch-Rest besorgten hinterher die Fantastischen Vier.
Der besondere Blickwinkel: Die Fants feierten in Nürnebrg Silberhochzeit. Fotos: Matthias Hertlein

Der besondere Blickwinkel: Die Fants feierten in Nürnebrg Silberhochzeit. Fotos: Matthias Hertlein

fantalein18-adidas9 fantalein16

„MfG“, „Troy“ und mehr  – heute noch sind sieein Dauerbrenner, witzig, selbstironisch authentisch, wie man immer so schön sagt. Alle Hits, Klassiker im Gepäck oder wie es die „Süddeutsche Zeitung “ am Montag schlicht formulierte „Fetenhits 25“.
BILD Nürnberg  titelte am 13.1.: „Die Fantastischen Vier  feiern HipHop-Party“.
Fanta 4 – die Vorreiter von „Fettes Brot“, „Deichkind“ und  Konsorten – sie rollen wie eingepflegter  Daimler – locker und ganz bestimmt auch zum 30-jährigen Jubiläum – selbst ein trister  Montag kann Spaß machen ……
++++++
Volles Haus und Veranstalter Peter Harasim in Spenderlaune und mit sozialem Engagement (via facebook):
Peter Harasim vor dem Fanta 4-Gig in der Eisareana: “ Wir feiern heute in der Arena mit den Fantastischen Vier 25 Jahre – und mit uns 20 Jugendliche Flüchtlinge, die getrennt von ihren Eltern hier gestrandet sind und in einem Haus in Nürnberg vorläufig zusammen wohnen. Wir werden in Zukunft öfter Flüchtlinge einladen und brauchen beispielsweise noch Fahrer und Begleitung. Vielleicht mit kleinen Bussen. Und jetzt freuen wir uns alle auf ein geiles Konzert mit einer Gruppe mit der wir schon nahe zu von Anfang an zusammen arbeiten!“
Wir feiern heute in der Arena mit den Fantastischen Vier 25 Jahre - und mit uns 20 Jugendliche Flüchtlinge, die getrennt von ihren Eltern hier gestrandet sind und in einem Haus in Nürnberg vorläufig zusammen wohnen. Wir werden in Zukunft öfter Flüchtlinge einladen und brauchen beispielsweise noch Fahrer und Begleitung. Vielleicht mit kleinen Bussen. Und jetzt freuen wir uns alle auf ein geiles Konzert mit einer Gruppe mit der wir schon nahe zu von Anfang an zusammen arbeiten! mit  Maya Mekdade