Matthew’s Rock ’n‘ Roll: Jacksons Erben vor leeren Rängen

Pop by MADDERS

 

Ausnahmsweise wagt der MADDERS mal einen Blick über die Region hinaus. Der Grund: Es gab ein  bisschen Jacko-Fieber in München. Und eine Pleite! Nur 1200 statt der erhofften 10000 Fans beim musikalischen Nachlass-Treffen in der Olympiahalle am 5. März – Michael Jacksons Brüder Jemaine, Jackie, Marlon und Tito gaben eines von zwei Deutschland-Gastspielen. Früher als „Jackson 5“ berühmt, traten sie jetzt, knapp vier Jahre nach Michaels Tod, das Erbe ihres unvergessenen Bruders an. „I’ll be there“ oder „ABC“ wurden in der Olympiahalle wahr genommen, Stimmung bei den Fans kam aber erst so richtig auf, als die ersten Michael-Songs angestimmt wurden. Die eingefleischten Anhänger waren denn aus den Häuschen und würdigten die Nachlass-Band mit einem Transparent und entsprechender Aufschrift: „Keepers Of The Dream“.

Die wenigen Fans huldigten die Jackson-Brüder mit entsprechendem Transparent "Keeper Of The Dream". Fotos: Helmut Ölschlegel.

Die wenigen Fans würdigten die Jackson-Brüder mit entsprechendem Transparent „Keeper Of The Dream“. Fotos: Helmut Ölschlegel.

 

Erinnerten sich musikalisch an ihren  vor knapp vier Jahren verstorbenen Bruder Michael beim Künzert in München.

Erinnerten sich musikalisch an ihren vor knapp vier Jahren verstorbenen Bruder Michael beim Konzert in München: Die „Jacksons“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Free“, „Bad Company“ oder Queen als Freddie Mercury-Ersatz – Paul Rodgers  verlieh drei historischen Musikgruppen seine Stimme. Am 9. März kommt er mit der „Rock meets Classic“-Show als Headliner in die Arena Nürnberger Versicherung. Jüngst in Hof überzeugten Rodgers und Co  und unterhielten das Publikum prächtig.

Schaut her, ich kann es noch: Paul rodgers spielte in Hof und gastiert auch nioch in Nürnberg (9. März) und in Würzsburg (10. märz) im Rahmen des "Rock meets Classic"-Projektes. Foto: Helmut Ölschlegel

Schaut her, ich kann es noch: Paul Rodgers spielte in Hof und gastiert auch noch in Nürnberg (9. März) und in Würzsburg (10. März) im Rahmen des „Rock meets Classic“-Projektes. Foto: Helmut Ölschlegel

 

 

 

 

++++ Die Burg Abenberg erlebt konzertmäßig am 25. Juni etwas ganz Süßes aus Frankreich. ZAZ, mit bürgerlichem Namen Isabell Geoffrey, gibt sich die Ehre. ZAZ wer? Die „Süddeutsche Zeitung“  beschrieb sie als größte Chanson-Hoffnung Frankreichs, die quirlige Lady springt locker und mit Charme  zwischen Soul, Blues, Jazz, Pop und einer Prise  Gipsy-Swing hin und her – ihre Lieder haben bisweilen Ohrwurmcharakter. ZAZ  hat eine abgeschlossene Musikausbildung  hinter sich und sie interpretiert, na logo, auch Chansons von Edith Piaf. Und ZAZ genießt  bei ihren verkauften Scheiben Gold- und Platin-Status in Frankreich, Deutschland und in der Schweiz. Infos unter www.concertbuero-franken.de

Französischer Pop-Star wird Burgfräulein: ZAZ tritt am 25. Juni in Abenberg auf.

Französischer Pop-Star wird Burgfräulein: ZAZ tritt am 25. Juni in Abenberg auf.