Matthew’s Rock’n’Roll: Musik-Historie & Baby Love-Party & Spielman in Jegelscheune
Rock’n’Roll by MATTHEW’s

Harald Tollrian, Harasim, Ballreich und Alex Gotzner, die einstige Nürnberger Konzertveranstalter-Riege bei einem Fußball-Turnier. Foto: Hertlein
Fränkische Rock’n’Roll-Historie:
Ab sofort werden hier auf dieser Seite alte Eintrittskarten, Poster, Bilder, T-Shirts, Flyer und dergleichen vorgestellt, viel Spaß!
Meine Helden touren wieder: Die Rolling Stones sind derzeit in Australien, Nacholtermine vom Frühjahr zu erledigen… It’s only Rock‘ n‘ Roll, but i like it…

Rockte das
House , den HIRSCH in Nürnberg: Jocye Babe Kennedy und ihre Mother’s Finest. Und die Fans flippten aus. Fotos: Matthias Hertlein
+++++ Mother’s Finest + Ramrods im HIRSCH
Ihre Mähne ist nicht mehr ganz so üppig wie in früheren Zeiten, aber Jocye „Baby Jean“ Kennedy kann sich immer noch sehen und hören lassen. Die sexy Lady powered im sehr gut besuchten „Hirsch“ in Nürnberg, was das Zeug hält. Spaß haben, den Rock‘ n‘ Roll einamten, die Fans zum Höhepunkt treiben. Oder so ähnlich. Ihre Leidenschaft, wenn sie auf den Brettern einer Bühne steht. Und das mit Wucht. A great Lady, a great Band, a great Evening Im Mittelpunkt natürlich Sängerin und Sex-Appeal Baby Kennedy, von Ehemann Glen „Doc“ Murdock stimmlich unterstützt.Funk, Soul, R&B, kantiger Rock – die Fans flippen schon bei der Overtüre aus, ehe die Madame die Bühne betritt und schon geht der Ritt durch die Jahrzehnte los, volle Pulle, den Dampfhammer ausgepackt. Es brodelt und kocht im „HIRSCH“ – beste Party und Dance-Stimmung on a rainy night.
Irgendwann in den 80er-Jahrten trat die Lady sehr sexy im Neglesche in Neunkirchen am Brand auf, dass einem der Atem stockte. Auch heute besitzt die Sängerin das gewisses Etwas. Wie ein wildes Tier kämpft sie sich, und die Band, durch den Abend, gerade haben sie einen Doppel-Gig im Berliner Quasimodo hinter sich – die Popularität ist unverwüstlich – nicht nur mit und bei Babe Love! Ein Abend für die Ohren und Augen- in Southside Nürnberg.
Lebendiger Rock’n’Roll in Nürnberg: Als Vorgruppe von MOTHER’S FINEST traten am 5.11.2014 im sehr gut besuchten HIRSCH der Konzertveranstalter Peter Harasim selbstredend mit seinen RAMRODS auf und hatten – aus traurigem Anlass – ein Special im Gepäck. Aus Anlass des Todes von CREAM-Legende und Bassist Jack Bruce spielte die Combo „Sunshine of your love“, ehe Sänger und Gitarrist Haras bei „Talk to me“ zur Rolle rückwärts ansetzte. Schon Kult aber sie blieb aufgrund einer Bandscheiben-Geschichte unvollendet. Was soll’s -Babe Kennedy und Ihre Mother’s Finest rockten danach das House. Fotos: Matthias Hertlein





7.11.2014, 20 Uhr++++ WENDELSTEIN, Jegelsscheune -Ron Spielman-Show
Swimming in the Dark-Tour’14
Die Aufwertung, die das Singer/Songwriter-Genre in den letzten Jahren erfahren hat, steht für einen Wertewandel in der Musik. Die atemlose Suche nach dem Neuen wird zunehmend abgelöst durch die Sehnsucht nach zeitloser Aufrichtigkeit. Ron Spielman, rockgegerbt und bluesgetränkt, ist ein Großmeister dieser neuen musikalischen Aufrichtigkeit. Das neue Album „Swimming in the Dark“ ist das Meisterstück des Deutsch-Amerikaners. Nicht nur, weil es Kate Moss endgültig unsterblich machen wird. Es ist ein von allen Zwängen befreites Stück stiloffener Rockmusik. Mit einer Stimme, deren kehlige Wucht einen sofort packt und deren Authentizität im Gedächtnis bleibt. Mit einem Gitarrenspiel, das filigran und trotzdem kraftvoll ist. Mit Melodien, die direkt ins Ohr gehen und sich doch völlig klischeefrei immer einen Millimeter neben der Erwartungshaltung bewegen. Der süffige und trotzdem kantige Sound ist dezent mit Electronics angereichert, bleibt dabei aber handwerklich perfekt geerdet. Ron Spielman steht für eine faszinierende Form eines Urban Adult Independent Rock. Man muss in seinem Leben sehr viel Musik gehört haben, um alle Facetten dieses Albums schätzen zu können. Oder einfach Spaß an einer Musik haben, die frei und ohne Grenzen ist. Ein außergewöhnlicher Hochgenuss ist und bleibt Ron Spielman in jedem Fall. www.ronspielman.de
Veranstaltungsort: Jegelscheune Wendelstein, Forststraße 2, Wendelstein
Letzte Kommentare