Matthew's RocknRoll: Status Quo ohne Parfitt - AEROSMITHosmith

Matthew’s RocknRoll: Status Quo ohne Parfitt – AEROSMITHosmith

RockNRoll by MATTHEW’s

Bob Dylan/Leonard Cohen: Bob Dylan wird „wegen anderer Verpflichtungen“ nicht an der Nobelpreis-Verleihung am 10. Dezember in Stockholm teilnehmen (er bekam ihn heuer in der Sparte Literatur),  Songwriter Leonard Cohen starb jüngst im Alter von 82 Jahren, nach einem Sturz in seinem Haus in Los Angeles.

Service: Für die Konzerte David Garrett (Montag, 21.11., 20 Uhr) in der Arena Nürnberger Versicherung und Status Quo-Uriah Heep am 22.11. in der brose Arena Bamberg (Beginn 19 Uhr!!!!!) gibt es noch Restkarten an der Abendkasse

 

jarre2016-3Jean-Michelle Jarre in der Arena in Nürnberg: Viel Licht und Schatten im elektronischen Tonuniversum

Jean-michel Jarre in nürnebrg.Fotos:

Jean-Michel Jarre in Nürnberg. Fotos: Rock-O-Foto

jarre2016-2 jarre2016-4Drei Männer schräubeln an Knöpfen und Tasten herum oder bearbeiten in gleichförmigen Rhythmen E-Drums. Wabernde Klangcollagen zu harten Technorhythmen füllen den Raum. Jean-Michel Jarre, der „Godfather Of Electronic Music“ bot auch in Nürnberg eine spektakuläre Live-Inszenierung elektronisch-artifizieller Sounds. Bombastische visuelle Effekte mit Laser, Videoeinspielern und raffiniertem Lichtdesign wurden zu einer spektakulären Multivisionsshow verschmolzen. Wer´s mag …
Nach seinem Erfolg mit „Electronica 1: The Time Machine“ (2015), einem hochgelobten Werk mit so bekannten Mitstreitern wie Pete Townshend, Moby, Tangerine Dream folgte „Electronica 2: The Heart Of Noise“ und rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft mit „Oxygene 3“ jetzt die Fortsetzung seines einstigen Erfolgsalbums, mit dem 1976 sein kometenhafter Aufstieg begann. Der französische Electronik-Superstar, geb. 1948 in Lyon, hat zweifellos die heutige DJ-Kultur als Musiker, Komponist, Produzent und Performer mitbegründet und bis heute weltweit über 80 Millionen Tonträger verkauft. Für Liebhaber handgemachter Musik ist das allerdings nichts. Mit immensen Besucherzahlen seiner Live-Konzerte, vor allem in Frankreich, trug er sich mehrfach ins Guinness Buch der Rekorde ein, was ihm in Nürnberg allerdings verwehrt blieb. Die Arena war gerade einmal halb gefüllt. Text+Bilder:Rock-O-Foto

garrett2016-ii++++++21. November 20 Uhr/DAVID GARRETT/Nürnberg/Arena Nürnberger  Versicherung
David Garrett live in Formheim, Open-air am ..Foto: Andreas Hosch

David Garrett am 21.11. live in Nürnberg..Foto: Andreas Hosch

Geigenvirtuose David Garrett gibt sich in Franken wieder die Ehre. Zuletzt spielte er ein Open-Air in Forchheim, am Montag tritt  Garrett in der Arena Nürnberger Versicherung auf. Beginn 20 Uhr.

 

“The Last Night Of The Electrics” – Tour

STATUS QUO

very special guest URIAH HEEP

 

Treten am 22. November in Bamberg und am 30.11. in münchenauf.StatusQuo feat. Uriah Heep Status Quo. Quo ohne DavidParfitt (r. Herzinfarkt). Foto: Helmut Ölschlegel

Treten am 22. November in Bamberg und am 30.11. in München auf. Status Quo feat. Uriah Heep. Quo spielen ohne David Parfitt (r. Herzinfarkt) . Foto: Hertlein

 

Di. 22.11.16 BAMBERG,brose Arena

Mi. 30.11.16  MÜNCHEN, Olympiahalle

 

 Bayern-Termine:
22. November, 20 Uhr, Doppelkonzert /URIAH HEEP+STATUS QUO (Bamberg Brose Arena) Lady in Black vs Rockin‘ over the World – Nachschlag am 30. November in der Olympiahalle München- 20 Uhr
Uriah Heep, zuletzt bei den Rother Bluestagen 2013 zu Gast. Foto : Hertlein

Uriah Heep, zuletzt bei den Rother Bluestagen 2013 zu Gast. Foto : Hertlein

Musikgeschichte, Musiker-Legenden im Doppelpack, die Brose Arena erlebt am 22. November einen Kult-Abend der besonderen Art. Zwei Rock-Dino geben sich die Ehre – Uriah Heep und Status Quo in einem Konzert. Beginn in Bamberg und München ist bereits um 19 Uhr

STATUS QUO – Großes Finale am 30.11. in der Münchner Olympiahalle ohne Gitarrist Rick Parfitt (Herzinfarkt)

Gute Geister rund um das Rockavaria 2016: Sandra Eichner und Mike. Fotos: Matthias Hertlein

Global Concerts-Sprecherin Sandra Eichner Foto: Matthias Hertlein

Global-Sprecherin Sandra Eichner wie folgt:

Wie nun in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde, wird Gitarrist Rick Parfitt nicht auf dieser  Abschiedstour von STATUS QUO dabei sein.

Der Musiker muss auf ärztlichen Rat hin nach seinem Herzinfarkt am 14. Juni in der Türkei und den nachfolgenden Komplikationen mindestens für den Rest des Jahres eine Pause einlegen.

Dies bedeutet leider auch, dass er nicht in der Lage ist, an der kommenden “Last Night Of The Electrics” Europa-Tournee teilzunehmen, die auch am 30.11. in der Münchner Olympiahalle Station machen wird.

Simon Porter, der Manager von Status Quo sagt: “Obwohl Rick sich gut erholt hat und wieder ein normales Leben führen kann, ist er noch lange nicht fit genug, um sich dem fordernden Tour-Programm zu stellen. Vielleicht ist das jetzt auch der richtige Zeitpunkt um bekannt zugeben, dass Rick tatsächlich für einige Minuten nach dem Herzinfarkt klinisch tot war. Dies hat zu leichten kognitiven Beeinträchtigungen geführt, aufgrund dessen er in neuro-psychologischen Behandlung ist.”

Sein Ärzteteam ist aber optimistisch, dass Rick sich vollständig erholen wird. Im Moment sind seine wichtigsten Prioritäten neben seiner Gesundheit vor allem das Wohlbefinden seiner Kinder. Rick erfreut daran die achtjährigen Zwillinge Tommy und Lily aufwachsen zu sehen.

Natürlich ist Rick Parfitt untröstlich darüber, nicht die gigantische, elektrische Abschiedtour von Status Quo mitspielen zu können. Aber unabhängig davon ist es sein größter Wunsch, dass Francis Rossi & die Band die Fans nicht enttäuschen  und die kommende Tour wie geplant absolvieren. Der irische Gitarrist Richie Malone, der zur Zeit bereits mit der Band unterwegs ist, wird seine Rolle auch bei den europäischen Shows einnehmen. Freddie Edwards, der Sohn des Quo Bassisten John ‘Rhino’ Edwards war ebenfalls schon bei einigen Sommershows für Rick eingesprungen.

Rick möchte sich von ganzem Herzen bei allen Fans und der Band für all die Unterstützung bedanken. Er wird immer ein Teil der vielfältigen Aktivitäten von Quo außerhalb der Bühne bleiben. Er hat sich vergangenen Sonntag das Konzert von Quo im Hyde Park angesehen und vermisste natürlich seine Jungs in der Band, die Bühne und die tobenden Fans. Aber er war begeistert von der Live-Show von Status Quo und wünscht allen Fans eine großartige Abschiedstour im nächsten Monat.“

+++++ Open-Air-Vorschau 2017 -Eine Auswahl

Westernhagen im Löwensaal in Nürnberg in seinem Element. Fotos: Matthias hertlein

Westernhagen live am 27. August auf dem Schlossplatz in Coburg. Foto: Matthias Hertlein

COBURG, Schlossplatz: 27.August: WESTERNHAGEN – MTV Unplugged-Tour

COBURG, Schlossplatz: 28.August: ANDREAS BOURANI – Die Welt von oben-Tour

ABENBERG: Burg Abenberg: 30.Juni: SARAH CONNOR

ABENBERG: Burg Abenberg: 1. Juli: EAV – Erste Allgemeine Verunsicherung-Tour

Aerosmithrocken auf iher AbschiedstourneeMünchen...Foto: Veranstalter

Aerosmith rocken am 26. Mai auf dem Großen Königsplatz in München, das einzige Konzert in Süddeutschland. Fotos: Veranstalter

MÜNCHEN: Königsplatz: 26. Mai: AEROSMITH

 

 

AEROSMITH

“AERO-VEDERCI BABY”

THE 2017 EUROPEAN FAREWELL TOUR

 

„Aero-Vederci Baby”: Die Europa-Abschiedstour 2017. Aerosmith kehren im Mai/Juni 2017  zum letzten Mal nach Deutschland zurück
Großes Königsplatz Open Air am 26. Mai 2017 – einziges Süddeutschland-Konzert!

 

aerosmith_presse02Aerosmith – die größte Rock-and-Roll-Band der USA – haben heute eine gigantische Europatour für das nächste Jahr angekündigt. Nach einer Reihe unglaublich erfolgreicher Shows in Südamerika werden Aerosmith mit einer der großartigsten je dagewesenen Rockshows wieder den Atlantik überqueren und zweifellos das ultimative Konzerthighlight des Jahres 2017 sein, wenn die Band auf ihrer ‚Abschieds’-Tour „Aero-Vederci Baby!” sagt.

Seit über 45 Jahren stehen Aerosmith für die Rock-and-Roll-Band schlechthin, die aufgrund ihrer breiten Anziehungskraft, unvergesslicher Songs und bahnbrechender Liveshows zu einer der einflussreichsten und beliebtesten Gruppen der Welt wurde.

Aerosmith sind Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame und verkauften über 100 Millionen Alben, gewannen unzählige Preise (darunter vier Grammy Awards, acht American Music Awards, sechs Billboard Awards und 12 MTV Awards) und werden weltweit verehrt. In den vergangenen 45 Jahren bekamen die Mitglieder von AerosmithSteven Tyler, Joe Perry, Joey Kramer, Tom Hamilton und Brad Whitford – für die Alben, Singles und Videos der Band unglaubliche 95 Gold-, Platin- und Mehrfach-Platin-Auszeichnungen vom amerikanischen Verband der Musikindustrie (RIAA)  – die bis dato größte Anzahl für einen US-amerikanischen Act.

Während ihrer gesamten Karriere gehörten Aerosmith zu den Besten in der Welt des Rocks. Von ihren frühen Hits wie „Dream On“, „Sweet Emotion“, „Toys In the Attic“ und „Back In The Saddle“ über das Genre-übergreifende „Walk This Way“ (Aerosmith featuring Run DMC) bis hin zu riesigen weltweiten Hits wie „Janie’s Got A Gun“, „Cryin’“, „Dude Looks Like A Lady“, „Love In An Elevator“ und „I Don’t Want To Miss A Thing“ – Aerosmith gehören zweifellos zu einer der Bands der Welt, die man gesehen haben muss.

Joe Perry“It’s been 3 years since we have been on tour in Europe and I can speak for my brothers that we can’t wait to get over there and take it up a few notches. Last tour in South America we were running on all cylinders and I can see no reason to let up now.“

Steven Tyler„Aerosmith just got done ripping through South America like true ambassadors of rock…The band is unstoppable right now and in Europe, we’re going to keep doing what we do best… Let The Music Do The Talking…Living On The Edge, and living to rock another day.“

Gerade haben Aerosmith eine Reihe ausverkaufter Shows in Südamerika hinter sich, bei denen sie für ihre eingefleischten Fans in Chile, Argentinien, Kolumbien, Bolivien, Brasilien, Peru und Mexiko gerockt haben. Auf ihre Rückkehr nach Europa freuen sich die Fans ebenso wie die Band. Im Rahmen der Tour Aero-Vederci Baby spielenAerosmith am 26. Mai 2017 in München auf dem Königsplatz, am 30. Mai 2017 in Berlin auf der Waldbühne und am 20. Juni 2017 in Köln in der LANXESS arena. Neben weiteren Konzerten in Israel, Russland, Georgien, Polen, Dänemark, Schweden, Irland, Schweiz, Italien, Portugal und Spanien werden sie zusätzlich bei einigen der größten Musikfestivals der Welt auftreten, darunter Sweden Rock, das Hellfest in Frankreich und das legendäre Download Festival im englischen Donington. Verpassen Sie nicht die Chance, Aerosmith in Europa zu sehen – wenn es ‚Auf Wiedersehen’, ‚À bientôt’, ‚Hasta pronto’, ‚See you again’… oder Aero-Vederci Baby heißt!