Matthew’s Rock’n’Roll: Mick Jagger 75 -Taubertal sold out – Saxon/Pyras/Jubiläum

Rolling Stones 2014 Düsseldorf. Foto: Helmut Ölschlegel

MatthewsRocknRoll by www.schwabach-madders.de


Mick Jagger 75!

Das Rolling Stones-Titelbild mit Mick Jagger stammt aus der Sammlung von Fotograf Helmut Ölschlegel (Bamberg)

Eintrittsbändchen für Rolling Stones-Konzert in Prag 2018. Foto: Ölschlegel

Rolling Stones 2017 Spielberg – Österreich. Foto: Matthias Hertlein

Die dicke Lippe des Rock n Roll“(NZ) feiert am 26. Juli Geburtstag! Mick Jagger, Frontmann der Rolling Stones  wird 75 Jahre alt. Das musikalische  Idol meiner Generation (neben Bob Dylan) ist auf der Bühne noch immer vital ohne Ende, das bewies er  jüngst bei der No Filter-Tour 2018 durch Europa, ich habe ihn und die Stones  am 22. Juni im Olympiastadion in Berlin bewundert. 2003 wurde Jagger („I can’t get no satisfaction“) in England zum Ritter geschlagen, er ist Groß- und Ur-Großvater, hat acht Kinder von fünf Frauen, so heißt es!

Rolling Stones 22.6. 2018 – Berliner Olympiastadion….Foto: Matthias Hertlein

 

 

 

 

 

Mein allererstes Rolling Stones -Konzert. 1. September 1973. Vor fast 45 Jahren!

„It’s only rock n Roll, but I like it“, In diesem Sinn. Musikalisch haben Jagger, Keith Richards und Co mir „the best Years of my life“ serviert.

 

 

 


10 Jahre Pyraser Classic rocknacht/28. Juli mit Top-Act SAXON

 

Headliner zum Jubiläums-Festival in Pyras: SAXON

Am Samstag, den 28.07.18 steigt die zehnte Auflage der Pyraser Classic Rock Night. Die vergangenen Festivals waren ein toller Erfolg. Jeweils rund 3000 Gäste verbrachten einen stimmungsvollen Tag im alten Brauereigutshof des fränkischen Örtchens Pyras. Die Veranstalter bleiben ihrem Konzept treu: Guter Rock, ein schönes Ambiente, sowie eine gute und günstige gastronomische Versorgung bilden die Grundlage für dieses außergewöhnliche Musikfestival.

Midnight Special: Dr. Woo’s Rock’n’Roll Circus | Biergartenbühne: Human Touch

Zeitplan

12:00 Einlass
13:30 CRYSTAL BALL
14:15 Umbau
14:45 STINGER
15:30 Umbau
16:00 BACKYARD BABIES
17:00 Umbau
17:45 MR. BIG
19:00 Umbau
19:45 ICED EARTH
21:00 Umbau
21:45 SAXON
23:15 Umbau
24:00 DR. WOO`S ROCK `N` ROLL CIRCUS (midnight special)
01:00 Ende

Überdachter Konzertbereich


Deep Purple in der Arena di Verona. Fotos: heikemanfred

Manfred und Heike, zwei Wahl-Schwabacher Musik-Freaks und Deep-Fans, erfüllten sich kürzlich einen mega Wunsch -DEEP PURPLE in der Arena di Verona -ein Traum wurde wahr. Und sie brachten ein paar Schnappschüsse mit….

 

 

 

 


TAUBERTAL-FESTIVAL 2018 – „nichts geht mehr“ in Rothenburg: die Eiswiese ist ausverkauft

Taubertal 2018 mit Beatstacks, Marteria…

Rothenburg ob der Tauber –  Nun ist es soweit: auch das 23. TAUBERTAL-FESTIVAL ist ausverkauft. Letzte Woche gingen die allerletzten Tickets weg, so dass es nun wie auch schon in den letzten Jahren heißt „nichts geht mehr“. Sämtliche Karten sind vergriffen, es wird vor Ort keine Tageskasse mehr geben. 

Marteria Dezember 2017- Arena Nürnberg. Foto: Matthias Hertlein

Vom 10. bis zum 12. August 2018 findet das Freiluft-Event statt. 
Bereits vor einigen Wochen wurden mit den BROILERS, BEATSTEAKS, KRAFTKLUB, MARTERIA (Fotos: Matthias Hertlein), IN FLAMES, BABOON SHOW, GOGOL BORDELLO und einigen Acts mehr etliche Hochkaräter bestätigt.

 

 

 


Summerbreeze 2018 – Dinkelsbühl

Dinkelsbühl  SUMMERBREEZE 2018 – Süddeutschlands größtes Heavy Metal-Festival – geht Mitte August in seine mittlerweile 21. Runde – dabei ist es längst nicht mehr „nur“ ein riesiges Heavy Metal-Open Air, sondern ein Kultevent der Generationen, auf dem auch für Familiencharakter, für traditionelle Blasmusik und für ein bisschen kulturelle Romantik Platz ist.
Von  15. bis 18. August findet es im romantischen Dinkelsbühl statt und zieht rund 40 000 Besucher. Unter anderem dabei Eisbrecher, Arch Enemy…..

EISBRECHER live in München . Foto Matthias Hertlein

EISBRECHER Burg Abenberg – Foto Matthias Hertlein

Arch Enemy 2016 im HIRSCH Nürnberg. Foto Matthias Hertlein

Veranstalter: Silverdust GmbH /Alle Infos unter  www.summer-breeze.de.

Der Festival-Trailer 2018:  https://youtu.be/RGxjV-TZ6uc

 

So war Summerbreeze 2017