Matthew's Rock&Roll: THE WHO - "My Generation" live

Matthew’s Rock&Roll: THE WHO – „My Generation“ live

RocknRoll by MATTHEW’s/Rock-O-Foto

kommendie Rollings Tones nach 2014 erneut nach Deutschland? Gerüchteweise hält sich es

Kommen die Rolling Stones nach 2014 erneut nach Deutschland? 2017 – die Gerüchteküche kocht …..

Rolling stones am 10. Juni in Berlin und am 19. Juni in Düsseldorf. Foto (Archiv): Helmut ÖlschlegelFotos: Helmut Ölschlegel

Rolling Stones 2014 in Düsseldorf. Foto: Helmut Ölschlegel (Archiv)

Die Steine rollen 2017 wieder durch Deutschland -das zumindest wird seit längerem erzählt, Mick Jagger, Keith Richards und kein Karriere-Ende….„It’s only Rock n Roll, but I like ist…“

Axel Rudi Pell-Show feat. Lords Of Black (20.9./20 Uhr HIRSCH-Nürnberg)

Pyrasfest2016-2 065 - spruch IIIPyras2016-A

Top - die Axel rudi Pell-Combo. Fotos: Matthias Hertlein

Top – die Axel Rudi Pell-Combo. Fotos: Matthias Hertlein

LORDS OF BLACK, mit Rainbow-Sänger Ronnie Romero(2.v.r.)

LORDS OF BLACK, mit Rainbow-Sänger Ronnie Romero(2.v.r.)

Die Show ist fast ausverkauft, Headbangers sollten sich beim Kartenkauf absolut beeilen, Axel Rudi Pell holt seinem im April 2016 abesagten Gig am 20. September im HIRSCH nach. Ein Muss nach seinem bärenstarken Auftritt jüngst bei der Pyraser Classic Rock Night.

Und für alle Ritchie Blackmore und Rainbow-Freaks ist an diesem Abend ein wahres Schmankerl mit von der Partie – von HUMAN TOUCH-Sänger Marko Bittner „enttarnt“. Als Vorgruppe spielen Lords of Black mit Sänger Ronnie Romero. Der gebürtige Chilene sorgte im Juni 2016 zwei Mal für Furore, als Sänger Ritchie Blackmore’s RAINBOW beim Monsters of Rock-Revival-Spektakel auf der Loreley und in Stuttgart-Bissingen. Da wackeln die Wände im HIRSCH. Beginn ist um 20 Uhr – es wird eine harte und lange Metal-Nacht!!!!!Und eine denkwürdige!!!!!

The Dark Tenor, 17.2.2017,  Kleine Meistersingerhalle Nürnberg

The DarkTenor live in Nürnberg 2017. Foto: Alexandra Maria Sira

The Dark Tenor live in Nürnberg 2017. Foto: Alexandra Maria Sira

Nach seiner berauschenden ersten Tour 2015/2016 erzählt The Dark Tenor die Geschichte seiner Symphonie aus Dunkel und Licht weiter und präsentiert sein brandneues Album „Nightfall Symphony“ bald live. Schon auf seinem Album „Symphony of Light“ (2014) überraschte The Dark Tenor mit einem genresprengenden Mix aus atmosphärischer Popmusik und unsterblichen Originalmelodien weltberühmter Komponisten, wie Tschaikowski, Beethoven oder Mozart. Diese spannende Verbindung aus Moderne und Tradition entwickelte The Dark Tenor nun auf ganzer Linie auf seinem neuen Album „Nightfall Symphony“ weiter: bombastischer, dynamischer, epischer!Live zu erleben am 17.2.2017 in der kleinen Meistersingerhalle Nürnberg

 

+++++HAUDEGEN – „Lichtblick“-Tour am 27.November im HIRSCH/Nürnberg

HAUDEGEN – Berliner Mega-Erfolgsband wartet mit unkonventionellen Konzerten auf– zwei der wohl charismatischsten deutschen Musikerpersönlichkeiten kommen mit Akustik-Lesereise, Weihnachtskonzerten und einem „Lichtblick“ auf Tour

Veröffentlichen Biografie „Zusammen sind wir weniger allein“

HAUDEGEN 27.11.2017 im IRSCH Nürnberg

HAUDEGEN 27.11.2017 im HIRSCH/Nürnberg

Nachdem HAUDEGEN-Mastermind und Sänger Hagen Stoll 2013 seine Biografie veröffentlichte, die sich wochenlang in der SPIEGEL-Bestseller-Liste hielt, erschien gestern unmittelbar vor ihrem legendären großen Berliner Open Air am 27.08.2016 die Fortsetzung. Diese ist die Geschichte der Band HAUDEGEN, geschrieben zusammen mit dem anderen Frontmann Sven Gillert.

HAUDEGEN lesen & singen LIVE u.a. 

12.11.2016 Haßfurt am Main // Ritterkapelle
17.11.2016 Ingolstadt // Eventhalle Westpark
27.11.2016 Nürnberg // Hirsch

Axel Diehl in Franken....

Axel Diehl in Bayern/Hessen….

 

ALEX DIEHL – „Bretter meiner Welt“-Tour am 26.Oktober in Hallstadt/KULTURBODEN

 

22.9.16 Burglengenfeld // VAZ
19.10.16 Aschaffenburg // Colos-Saal

the-who-poster-2016„The Who Hits 50“ – über Generationen hinweg – Live in Stuttgart

Neun Jahre nach ihrer letzten Tour durch Deutschland kam die 1964 in London gegründete Band The Who zurück. Oberhausen und Stuttgart waren die mit Spannung erwarteten Tournee-Stationen hierzulande, dabei der junge, stilistisch passende Support-Act Slydics aus Warrington, England. Bei The Who halten Sänger Roger Daltrey (72) und Gitarrist Pete Townsend (71) die Band trotz Schwerhörigkeit und exzessivem Lifestyle weiter am Leben.

Einst bedienten sie in den Sixties „My Generation“ im Aufbruch (1969 bei Woodstock) und heute wirken sie generationenübergreifend von 17 bis über 70, was in der ausverkauften Schleyerhalle mit einem deutlichen Übergewicht an ergrauten, aber offensichtlich in ihrer Begeisterung jung gebliebenen Fans sichtbar war. Der in diesem Song enthaltene Seufzer „I hope I die before I get old“ galt im Original-Quartett offenbar nur für Drummer Keith Moon, der bereits 1978 an einer Überdosis Heminevrin starb, das er zur Bekämpfung seiner Alkoholsucht nahm. Ihm folgte Bassist John Entwistle zwar erst 2002, aber auch mit Kokain im Blut. Beiden Mitgliedern wurde in Bildern auf der Videowall vor und während des Konzerts gedacht. Beide Positionen in der Band wurden immer wieder durch andere namhafte Musiker ersetzt.
Zunächst saß Kenney Jones von den Small Faces am Schlagzeug und seit 1996 trommelt Zak Starkey für The Who, der Sohn von ex-Beatle Ringo Starr. Am Bass steht in der aktuellen Besetzung der gefragte Studiomusiker Pino Palladino. Ergänzt wird das Quartett auf Tournee durch drei Keyboarder und zwar den Soundtüftler Loren Gold, den erfahrenen Tastenmann John Corey sowie Frank Simes, der auch als „Musical Director” fungiert so wie von Petes jüngerem Bruder Simon Townshend, der als zweiter Gitarrist und Sänger die Live-Band zum Oktett erweitert.
In dieser Besetzung waren The Who nun auch im September 2016 in Deutschland endlich wieder live zu erleben.
the-who2016-3 thewho2016-b the-who2016-4 the-who2016-5 Meilensteine der Rock-History wurden in einer fulminaten Live-Show präsentiert, heutzutage allerdings ohne den Big Bang am Ende mit zu Bruch gehenden Instrumenten. Zwar dreht Pete Townsend immer noch seine Arme wie Windmühlenflügel an der Gitarre, doch seine Sprünge auf der Bühne waren nur noch kleine Hupfer. Das Shouter-Posing von Roger Daltrey mit starker Stimme wirkt immer noch mitreißend, wenn auch dem Alter entsprechend angepasst. Hier agierten keine Rock-Opas, aber halt doch über 70-jährige Urgesteine der Geburtsstunde des Rock Mitte der 60-er Jahre. „The Who Hits 50!“ ist dazu der passende doppeldeutige Tourtitel. Die Gruppe präsentierte einerseits viele ihrer Chart-Erfolge und feierte außerdem im vergangenen Jahr auch einen runden Geburtstag: 1965 erschien „My Generation“, ihre erste LP. Die Songs, die in Stuttgart zu erleben waren, sind auch auf der aktuellen, am 26. Juni 2015 bei ihrem Konzert vor 50.000 Zuschauern „Live In Hyde Park“ aufgenommene DVD/Doppel-CD (Universal) zu hören. Das Konzert präsentierte die Band-Geschichte zwar nicht in chronologischer Reihenfolge, spiegelte aber alle Karrierestationen von The Who wider. Die Setlist umfasste solche Smash-Hits wie My Generation“, „Who Are You”, „The Kids Are Alright”, „I Can See For Miles”, „Behind Blue Eyes”, „Pinball Wizard”, „See Me, Feel Me”/„Listening To You” aus der ersten Rock-Oper „TOMMY“ so wie „5.15“ aus der zweiten Rockoper „QUADROPHENIA“ und weiter bis „Baba O’Riley” und abschließend „Won’t Get Fooled Again”. – Ein aufgeblättertes Rock-Album allererster Güte! Credits: Rock-O-Foto (Text und Bilder)