Matthew’sRock’n’Roll: Dave Matthews- Pavlov’s Dog- Schenker

Pavlov's Dog im HIRSCH in Nürnberg.

Pavlov’s Dog am 26.10.2015 im HIRSCH in Nürnberg.

26.Oktober 2016: Der ABEND-TIPP: Pavlov’s Dog, 20 Uhr – HIRSCH – NÜRNBERG (und am 27.10. /20 Uhr im HIRSCH  UFO plus support Red’s cool)

The Return of „Julia“ — David Surkamp und Co am 26.10. im HIRSCH- Support von Pavlo’s Dog – Sunny Vegas

Aktuelle Besetzung
Gesang, Gitarre,Mandoline,
Bass, Piano, Keyboard
David Surkamp
Schlagzeug
Mike Safron
Gesang, Gitarre
Sara Surkamp
Piano, Gesang
Nick Schlueter
Geige, Gesang
Abbie Hainz Steiling
Bass
Rick Steiling
Gitarre
Amanda McCoy

 

Dave Matthews

Dave Matthews-Feeling im Zenith

Rock‘ n’Roll by MATTHEW’s/öler/michael

dave-ticket -2015 zenithEntspanntheit, Lässigkeit auf höchstem technischen Niveau -ein nie langweilig werdender Stilmmix-Slalom. Die Dave Matthews Band aus Charlottesville (Virginia) am 24. Oktober im nicht ausverkauften ZENITH in München – ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus im Industrieviertel.  Nebenan in einem bunt angestrahlten Gebäude  eine türkische Big-Feier (Hochzeit?), das Kontrastprogramm zum äußerlich spröden Fabrikgebäude. Im Innern aber ein Farbenzauber deluxe, bekannt eher früher durch Pink Floyd oder Genesis und und und …

Dave Matthews Band brillierteim ZENITH in München. Fotos: Michael Hertlein

Dave Matthews Band brillierten im  ZENITH in München. Fotos: Michael Hertlein

davematthews1-2015 michaelH davematthews8-2015Dave MATTHEWS und seine Rasselbande,  prima eingespielte Musiker, die sich von einem Extrem ins andere akustisch jonglieren, Spielfreude, Coolness präsentieren, ohne in irgendeiner Form die Orientierung zu verlieren – Jazz-Funk , ein Hauch von Melting Pot eben, Paul Simon Pop- Grateful Dead- Attitüden. Dave Matthews hat es zwischen den einzelnen Stücken nicht eilig, kein Zeitplan-Korsett und das Publikum ist „multi kulti“ und Alters verschieden – und verhältnismäßig viele Amerikaner/innen sind da – das peppt so einen Abend schon mal auch auf.  Kein Stress an den Getränkeständen, auch mal wohltuend. Ist das, was Dave und Co knapp zweieinhalb Stunden zelebrieren der echte, perfekte Rock’n Roll Genuss? Sie kamen ganz nah dran. Klasse Abend!!! MADDERS

Vaterun Sohn gemeinsam bei einem konzert (Dave MatthewsBand) daskommtauch nicht ejden Tagvor. Aber schön war's im Zenith in münchen

Vater und Sohn gemeinsam bei einem Konzert (Dave Matthews Band) das kommt auch nicht jeden Tag vor. Aber schön war’s im Zenith in München

Madders entspannt im Zenith bei einem Bierchen und Dave Matthews Band. Foto: Michael H.

Madders entspannt im Zenith bei einem Bierchen und Dave Matthews Band. Foto: Michael H.

Der Abend, das Feeling per Foto-Handy gekonnt in Szene gesetzt von Michael Hertlein

davematthews3-2015 davematthews6a-2015

24.Oktober 2015 MÜNCHEN/ZENITH – Dave Matthews Band sind Dave Matthews (Gesang, Gitarre, Klavier) , Carter Beauford (Schlagzeug), Stefan Lessard (Bass), Boyd Tinsley (E-Violin)

Die Setlist von Münchendave-ticket -2015 zenith

(Quelle: SETLIST.fm)

 

 

 

23.Oktober 2016-GEISELWIND/MusicHall -MICHAEL SCHENKER und Co

Michael Schenker Band in Geiselwind. Fotos: Helmut Ölschlegel

Michael Schenker Band in Geiselwind. Fotos: Helmut Ölschlegel

Michael Schenker in Aktion.

Michael Schenker in Aktion.

+++Scorpions Ur-Gesteine im Rock-Hurricane
Die Ur-Scorpions Gitarrist Michael Schenker, Drummer Herman Rarebell und Bassist Francis Buchholz mit Temple of Rock in Geiselwind

Temple of..Fotos: Helmut Ölschlegel

Temple of Rock..Fotos: Helmut Ölschlegel

Doctor, Doctor Please!“ – Nein, einen Doktor wie bei diesem Song von 1974 braucht Michael Schenker nicht, damals gerade als „Gitarren-Wunderkind“ von den Scorpions zu Ufo gewechselt. Heute zur deutschen Gitarrenlegende avanciert, veröffentlichte Award-Gewinner Michael Schenker eben erst wieder ein neues Studioalbum mit dem Titel „Spirit On A Mission“. Mit seiner neu formierten Band Temple of Rock rockte er jetzt zusammen mit den beiden weiteren ehemaligen Scorpions-Mitgliedern Herman Rarebell an den Drums und Francis Buchholz am Bass die MusicHall im Strohofer Eventzentrum von Geiselwind. Als famose Verstärkung hat er in dieser spektakulären Bandbesetzung noch den schottischen Sänger Doogie White (ex-Rainbow) und den exzentrisch virtuosen Gitarristen und Keyboarder Wayne Findlay (Slavior) dabei.

schenkerla4-2015

Micahel Schenker, Francis Buchholz und co in Geiselwind...Fotos: heelmut Ölschlegel

Michael Schenker, Francis Buchholz und Co in Geiselwind…Fotos: Helmut Ölschlegel

Nachdem der Hochmut der Scorpions mit den einzigen verbliebenen Gründungsmitgliedern Klaus Meine und Rudi Schenker (Bruder von Michael) in Coburg eher zum Abtörnen war, wusste diese Rock-Truppe voller Spielfreude restlos zu überzeugen. Die Songs bildeten einen Streifzug durch die Karriere von Michael Schenker aus seiner Ära bei den Scorpions („Lovedrive“), bei Ufo („Rock Bottom“) und seiner eigenen Solokarriere (brandneu: „Live And Let Live“). Adrenalinhaltiger und dennoch melodische Rock’n’Roll-Songs, in denen der Gitarrenheld sein explosives Gitarrenspiel auf dem mächtigen Teppich der Rhythmus-Gruppe von Rarebell und Buchholz ausspielen konnte.

schenkerla3-2015

Seit dem 1979er Scorpions-Album „Lovedrive“treten Schenker, Rarebell und Buchholz  wieder gemeinsam auf und produzieren seit dem 2013er Album „Bridge The Gap“ eigene Platten. Ja, sie können es auch alleine! Doogie White erklimmt stimmlich noch die höchsten Höhen und mit seiner 7-saitigen Dean-Gitarre so wie seinen Keyboard-Orchestrierungen bringt Wayne Findlay eine weitere Dimension in den dynamischen Schenker-Sound ein. Hart aber herzlich, laut und lustvoll! Youtube-Kostprobe: https://www.youtube.com/watch?v=rgobIFjpcTw undhttps://www.youtube.com/watch?v=poFx3o62LPY !