Matthew'sRock'n'Roll:Little Steven-Limp Bizkit-Nightwish-Marteria-Jimi Hendrix

Matthew’sRock’n’Roll:Little Steven-Limp Bizkit-Nightwish-Marteria-Jimi Hendrix

wäre am vergangenen Montag 75 geworden -Gitarrengott Jimi Hendrix und seine electric Ladyland

RocknRoll by Matthew’s

„The wind cries Mary“, Little Wing“, „Hey Joe“ – der weltbeste Gitarrist aller Zeiten, Jimi Hendrix, wäre am letzten Montag (27.11.) 75 Jahre alt geworden – im Alter von 27 Jahren starb er am 18. September 1970  in einem Londoner Hotel. Dennoch, auch 50 Jahre danach ist Jimi auf den Plattentellern, an den Turntables allgegenwärtig. That’s real Rock n Roll – er küsste seine Gitarrensaiten mit der Zunge und  verbrannte schon mal so ein Ding auf der Bühne…

 

 

 


Bruce und Little Steven in Leipzig. Mund um Mund, Auge um Auge. Foto: Helmut Ölschlegel

Meine Rock n Roll-Woche, bisher ohne Konzerte, endet  fulminant am Sonntagabend in München, in der Muffathalle – A Touch of Bruce Springsteen. Habe die letzte Bruce-Tour verpasst, aber derzeit ist  einer seiner Gitarristen und Freunde unterwegs auf Tour: Little Steven (van Zandt) & The Disciples of Soul. Er hat die halbe E-Street-Band im Gepäck und die Sängerinnen von Lenny Kravitz. Das muss was werden!

Das jüngste Frankfurt-Konzert 2017 von Little Steven &The Principles of Soul hier auf Youtube

Springsteen-Coverband BOSSTIME am 2. Dezember in der Fürther Stadthalle

Wer Springsteen-Gefühle vor der fränkischen Haustüre mag, dem sei am Samstag, 2.Dezember (21 Uhr), die Stadthalle Fürth zu empfehlen. „Rock over Farrnbach“ präsentiert die Springsteen’sche Top-Coverband BOSSTIME – Motto: „Rock-Nacht /Hot-Hungry Heart“

 

 

 

 

 

 

 


LIMP BIZKIT treten bei Rockavaria 2018 in München auf. Foto: Helmut Ölschlegel (Archiv 2013 Rock im Park Nürnberg).

9./10.Juni 2018 ROCKAVARIA – München Königsplatz – Nach den TOTEN HOSEN (10.6.) und  IRON MAIDEN (9.6.) gibt ein eine weitere Granate zu vermelden. Als Co-Headliner zu den „Hosen“ gesellen  sich die US-Rocker von LIMP BIZKIT, zudem treten die Engländer THERAPY? am gleichen Tag mit auf.

Kommen auch die Foo Fighters zu Rockavaria 2018?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nightwish mit Floor Jansen aus Finnland 2016 bei Rockavaria in München. Fotos: Matthias Hertlein

Im März 2018 werden NIGHTWISH ihre 9 -monatige ‘DECADES: WELTTOURNEE 2018’

mit 34 Shows in Nordamerika beginnen. Nach einem vollen
 Festival-Sommer geht es im November 2018 mit 18 Shows durch Europa weiter.
VORMERKEN: 23. November 2018 NIGHTWISH in der Arena Nürnberger Versicherung
Bundesweiter  VVK Start: 1.12.2017 10 Uhr;
Nightwish – DECADES: EUROPEAN TOUR 2018
Tuomas Holopainens Demo mit drei Songs hat 1996 zu seinem ersten Plattenvertrag mit
seiner brandneuen Band Nightwish geführt. Heute, 20 Jahren später, mit mehr als 2000
Konzerten und über 8 Millionen verkauften Alben, ist Nightwish die größte europäische
female-fronted Metal-Band

 Der absolute Knüller: MARTERIA

MARTERIA – am 12,12, 2017 in der Arena Nürnebrger Versicherung, im Augsut 2018 dann auch Taubertal-Festival

Di. 12.12.2017 | Nürnberg | Arena Nürnberger Versicherung | Einlass: 18 Uhr | Beginn: 20 Uhr | teilbestuhlt

Seine kometenhafte Erfolgsgeschichte beginnt in einem Rostocker Plattenbau-Ghetto. Marteria aka Marsimoto steht bereits als 16jähriger mit der Underdog Crew auf der Bühne, doch seine zahllosen Talente lassen ihn noch einige Umwege gehen, bevor er sich endgültig der Musik verschreibt. Als Amateurfußballer schafft er es bis in die U17 Nationalmannschaft. 1999 wird er in New York zufällig auf der Straße als Model entdeckt und bleibt eineinhalb Jahre dort, um als internationales Model u.a. für Hugo Boss und Diesel zu arbeiten.
2003, zurück in Berlin, schreibt er sich an einer Schauspielschule ein.

Nachdem Marteria 2007/2008 mit Jan Delay, Dynamite de Luxe, Sido und Peter Fox als Support auf Tour war, spielte er Ende 2009 seine ersten gefeierten ‚Allein auf weiter Tour‘-Konzerte mit seiner Band of Brothers. ‚Wir sehen uns absolut als Live Band, nicht nur als Jungs, die im Studio ihre Mucke machen. Wir lieben es unterwegs zu sein, wir lieben es, wenn es auf der Bühne scheppert.‘ (Marteria)

Die Neuauflage seiner ersten Tour, „Allein auf weiter Tour 2017“, war innerhalb von 60 Sekunden (!) ausverkauft. Doch im Winter 2017 landet das Ufo erneut für die große „Roswell Tour 2017“ um in zwölf Städten Deutschlands die Hallen zu füllen.