Matthew'sRock&Roll:"Serious Arschwackeln" - Cray in Roth

Matthew’sRock&Roll:“Serious Arschwackeln“ – Cray in Roth

RocknRoll by MATTHEW’s

Termine zum Vormerken:

6.Oktober: 20 Uhr – Procekt Pitchfork -HIRSCH – Nürnberg

7.Oktober 2016: Blues Pills +Kadavar: 20 Uhr -Löwensaal Nürnebrg

7. Oktober 2016: Hubert von Goisern, 20 Uhr, Löwensaal Nürnberg (AUSVERKAUFT)

7. Oktober 20016: ELAIZA – Lux-Kirche Nürnberg – ABGESAGT mangels Nachfrage

 

Arschwankel mit BryanAdamsinder Arena in Nürnebrg -9000 Fans wackelten mit. Fotos: Matthias Hertlein

Arschwankeln mit Bryan Adams nder Arena in Nürnberg -9000 Fans wackelten mit. Handy-Fotos: Matthias Hertlein

adams2016-5„Serious Arschwackeln“ mit Bryan Adams in der Arena Nürnberg

Was sollte da schief gehen, Bryan Adams mit vorzüglicher Band! Erst Paris, kurz mal Nürnberg, dann Prag, Sofia, Budapest –  am Dienstagabend fühlte man sich in der fast ausverkauften Arena wie in einer Rock’n’Roll-Metropole. Nürnberg war wieder einmal von den Spielstätte her im Kreis der Großen. „Le Zenith“ in Paris, 02-Arena in der tschechischen Hauptstadt. Der Schmuserocker in bester Laune, volle Routine mit reichlich Spaß, Humor. Sein größter Hammer vor rund 9000 Freaks. Als er ein Stück ankündigte (glaube, es war This Time ), war an der Leinwand ein Hüfte schwingende Girlie zu sehen und Adams fragte auf deutsch in die Runde, wie heißt das bei Euch -„Serious Arschwackeln!?“ Indeed Mr. Bryan hätte ich ihm zugerufen. Ich war zu weit weg.

 

Bryan Adams alive and kickin'. Nürnebrg. Fotos: Matthias Hertlein

Bryan Adams alive and kickin‘. Nürnebrg. Fotos: Matthias Hertlein

adams2016-7 adams2016-8 adams2016-9Ich erinnerte mich aber auch an den jungen Adams, Mitte der 80er, vielleicht sogar 1984, der Kanadier  mit den heutigen Wohnsitz im vornehmen Chelsea in London, war Vorgruppe  einer der geilsten Rock-Ladies, bei Tina Turner, in der Carl-Diem-Halle in Würzburg.

Und sexy Tina holte Bryan für ein Lied auf die Bühne, zusammen ging es um den „Summer of ’69“. Das klang dreckig und geil, 2016 sind die Kanten geschliffen, die Fans müssen bis zu Lied elf warten, der Best-of-Express fährt da Höchstleistung. Das Hit-Feuerwerk lässt nichts aus, soft, rockig, die Bryan Combo in feinen Stoff gesteckt,  gereifte Herren, weg vom Turnschuh, T-Shirt-,Jeans Image. Stars und Könner im gesetzten Alter.

„Heaven“ oder „Please forgive me“ waren Stücke, wo man verliebt schon mal in die Kiste sprang und für Nachwuchs sorgte, vielleicht,  bei „Cuts like a knife“ wurde schon mal die Tanzfläche in der Disco leer gefegt, zwischendrin in Nürnberg der Geburtstag vom Tastenmann gefeiert. Alles glatt, schnörkellos mit dem Gefühl, dem Adams-Gott ganz nah zu sein, „serious Arschwakeln“ around the Arena, Glückseligkeit beim Wunschkonzert hoch drei und das „Straight from theHeart“ und das  „All for you.“

30 wundervolle Adams-Jahre und Stücke in zweieinhalb Stunden serviert, der „Alte“ (56) hat es wahrlich noch drauf – es bleibt dabei „Run to you“, und das wohl noch eine ganze Weile…ein denkwürdiger Abend!!!!

 

++++ Auch ein Knüller! Robert Cray samt Band eröffnen am 6.Oktober in der Kulturfabrik in Roth ihre Europa-Tournee 2016

Blueslegende am 6. Oktober 2016 (20 Uhr) in Kulturfabrik
The Robert Cray Band

Robert Cray Band eröffnet am 6. Oktoebr in Roth ihreEurop-tournee 2016. Foto: Kufa-Roth

Robert Cray Band eröffnet am 6. Oktoebr in Roth ihreEurop-tournee 2016. Foto: Kufa-Roth

cray-band2016-2Mit seiner bewährten Band aus Les Falconer am Schlagzeug, Richard Cousins am Bass und Dover Weinberg an den Keyboards zelebriert er über vierzig Jahre Live-Geschichte mit Klassikern wie „Smokin‘ Gun“, „I Was Warned“, „Right Next Door (Because Of Me)“, „I Guess I Showed Her“.
Fünf Grammy Awards, 15 Nominierungen, 20 Studioalben in über 40 Jahren, millionenfach verkaufte Alben und unzählige ausverkaufte Konzerte in der ganzen Welt sprechen für sich. Robert Cray ist einer der größten Gitarristen seiner Generation und hat einen Sound geschaffen, der tief in der amerikanischen Tradition verwurzelt ist und stets frisch wirkt. Restkarten an der Abendkasse.

 

 

Erlangen E-Werk! Julia Biel – Erträumte Melodien vom Leben und Lieben

Biel im E-Werk

Julia Biel im E-Werk in Erlangen. Bilder: Rock-O-Foto

brie2016-2 brie2016-3 brie2016-4

Die talentierte junge Multiinstrumentalistin Julia Biel gilt derzeit als vielversprechende neue Stimme des internationalen Jazz. Die junge Britin, die Cassandra Wilson und Nina Simone zu Ihren Vorbildern zählt, räumt seit 2005 – da erschien ihr Debut-Album „Not Alone“ – Preise auf der ganzen Welt ab. Man nennt sie in UK gar die „Massive Attack of Jazz“. Jetzt trat sie im E-Werk in Erlangen in sehr familiärer Atmosphäre auf der Clubbühne mit ihrem Schlagzeuger und Bassisten auf. Dem Titel ihres neuen Albums entsprechend – „Love Letters And Other Missiles“ – bot sie Songs vom Leben und Lieben, selbst begleitet an Klavier und Gitarre in einer sehr ruhigen Stimmung. Mit ihrer Stimme wusste sie zu überzeugen, doch zeigten sich sowohl die stilistische Bandbreite als auch die eigenen Fähigkeiten am Instrument etwas begrenzt, weshalb sich auf Dauer da und dort auch etwas Langeweile breit machen konnte. Text+FotosRock-O-Foto