Schwabach: Singender Stadtrat bringt neue CD heraus

Namen by MADDERS

 

Nimmt derzeit eine CD mit Schwabacher künstlern auf: Thomas Mantarlis (r.) würdigt seine Wahlheimat  mit den "Ssöhnen schwabachs". Foto: Hertlein

Nimmt derzeit eine CD mit Schwabacher Künstlern auf: Thomas Mantarlis (r.) würdigt seine Wahlheimat mit den „Söhnen Schwabachs“. Foto: Hertlein

In Griechenland geboren, in Schwabach aufgewachsen , widmet jetzt Thomas Mantarlis seiner Stadt eine CD. Die Arbeiten seien, so hört man aus dem Umfeld des singenden Stadtrates, ziemlich voran geschritten. Sven Bach, Stefan Müller und Willy Büttl (Schnitzerneggl) gehören u.a. zu den Gastmusikern auf der CD. Der Titel klingt auf jedem Fall einheimisch:  Thomas Mantarlis & die Söhne Schwabachs. So oder  ähnlich soll nämlich das neue Musikwerk heißen. Es ist das dritte CD des Deutsch-Griechen.

 

 

++++ Hat da einer Schwein gehabt,  Können oder Glück? Heutzutage werden kaum noch längerfristige Verträge abgeschlossen. Befristet auf ein halbes Jahr, vielleicht auch auf zwölf Monate. Gelegentlich auch unbefristet.. Aber es geht auch anders. Siehe Stadt Schwabach! Da wurde jetzt der Vertrag mit Diakon Klaus Seitzinger sogar vorzeitig verlängert. Um fünf Jahre. Wegen der „hervorragenden Leistungen“  des Geschäftsführers des Stadtkrankenhauses Schwabach, so hieß in einer Presseerklärung, beschlossen dies sowohl der Krankenhaus-Aufsichtsrat, als auch der Schwabacher Stadtrat. Respekt die Herren und Damen Entscheidungsträger. Im sozialen Bereich – und nicht nur dort – wird aktuell mehr gespart, werden Stellen gestrichen und Leute entlassen!

Nicht so ernst Herr Seitzinger: Der Vertrag des Geschäftsführers des Stadtkraneknhauses wurde vorzeitig um fünf weitere Jahre verlängert. OB Matthias Thüruaf (r.) mit dem Diakon bei der Vertragsunterschrift. Foto: Stadt Schwabach

Nicht so spektisch Herr Klaus Seitzinger: Der Vertrag des Geschäftsführers des Stadtkrankenhauses wurde jetzt vorzeitig um fünf weitere Jahre verlängert. OB Matthias Thürauf (r.) mit dem Diakon bei der Vertragsunterschrift. Foto: Stadt Schwabach

 

 

 

 

 

 

++++Außerhalb der Stadtmauern gab es jüngst auch etwas zu feiern. Herbert Bär, dienstältester Bürgermeister im Landkreis Roth aus Rohr, feierte jüngst seinen 60. Geburtstag. Er führt seit dem 1. Mai 1990 die Geschicke der Gemeinde. Am 26. März feierte Walter Schnell, Bürgermeister der Gemeinde Kammerstein, ebenfalls seinen 60. Jubeltag.  1996 wurde Schnell, er ist außerdem stellvertretender Landrat im Landkreis Roth,  erstmals zum Gemeindeoberhaupt Kammersteins gekürt.

 

++++ Wachablösung jüngst in der Landkreis Roth-Kunstszene. Nach zehnjähriger Tätigkeit als Vorsitzender des Kunstvereines  „Spectrum“ trat  Klaus Leo Drechsel von seinem Amt zurück (laut Satzung ist nach nach drei Wahlperioden Schluss). Er wurde von Reinhard G. Bienert abgelöst. Er gestaltet u.a seit Jahrzehnten die Plakate für das Schwabacher Frühlings- und Volksfest.