Schwabach:“1912″ – Die neue CD von A Tale of Golden Keys

Golden Keys by MADDERS

Der MUZ-Club in Nürnberg-Gostenhof platzte aus allen Nähten, die Schwabacher Formation „A Tale of Golden Keys“ präsentierte ihre zweite CD, schlicht „1912“ , im renommierten Musikclub. Indie-Rock mit progressiven Elementen.

2010 wurde das Trio NN-Rockbühnen-Gewinner, mit einem Auftritt beim Rock-im-Park-Festival 2011 belohnt und stieg  danach kometenhaft nach oben. Bei der Kulturmeterverleihung 2012 (der Preis ging an den Musiker Uwe Kamolz) in Schwabach spielten sie einen Akustik-Set.

„A Tale of Golden Keys“ sind: Hannes Neunhoeffer (Gesang, Gitarre, Piano), Florian Dziajlo (Bass) und Jonas Hauselt ((Schlagzeug). Hannes studiert in Jena, Jonas in Würzburg, Florian in Nürnberg)

Die CD „1912“, ist nach dem Übungsraum der Band in Eckersmühlen benannt, das Haus wurde 1912 erbaut. Aufgenommen wurde die Scheibe bei „Ghost City Recordings“ in Oberbreitenlohe bei Georgensgmünd. Produzent Jan Kerscher ist als Gastmusiker auf „1912“ zu hören. Der CD-Verkauf erfolgt über den Eigenvertrieb und zwar über www.ataleofgoldenkeys.com.

Das YouTube-Video zeigt ihren Auftritt bei Rock im Park 2011.

Spielten bei der Kulturmeterverleihung 2012  einen Acoustic-Set: Das Schwabacher Trio "A Tale of Golden Keys". Foto: Hertlein

Spielten bei der Kulturmeterverleihung 2012 in Schwabach einen Akustik-Set: Das Trio „A Tale of Golden Keys“. Foto: Hertlein